![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es wird mit oder ohne automatische Verlängerung angeboten, zum gleichen Preis (auf amazon.de). Die autom. Verlängerung kostet allerdings 141 €. Vergibt man sich irgendwas wenn man ohne Verlängerung bestellt? Was mache ich wenn ich nächstes Jahr am Black Friday irgendwo in der Pampa bin wo es kein Internet gibt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Nein, wenn du keine Verlängerung hat, verlängert sich das Abo von Monat zu Monat.
Zitat:
Wenn du jetzt zwei Jahre kaufst, kannst du dein Abo quasi bis November 2026 vorauszahlen. Immer wenn du nachkaufst, addieren sich 12 Monat bis zum Ablauf dazu.
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Danke! Ich hab's jetzt gekauft, bin auf das in der Amazon Bestätigungsemail angegebene redeem.adobe.com gegangen, aber alles was ich dort zu sehen kriege kostet entweder ~140€/Jahr oder 12€/Monat.
Wie kriege ich den Download für die bereits bezahlten 69,99€??? EDIT: Ich hab's gefunden, zumindest der Photoshop ist schon mal installiert. Anscheinend gehört zu meinem Abo auch "Bridge", zumindest wird bei der auch das Download Icon angezeigt. Brauche ich die? Wozu? Geändert von wus (22.11.2024 um 19:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Das DNG File kann dann z.B. im Windows Explorer geöffnet werden und zeigt die letzte bearbeitete Version. Es werden aber nicht alle Bearbeitungsschritte gespeichert, sondern der letzte Status. Wählt man bei so einem Bild dann "Zurücksetzen", hat man wieder das unbearbeitete Ausgangsbild.
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Die Antwort auf diese Frage wäre mir wirklich wichtig.
Wie schon beschrieben, verwende ich in meinem bisherigen Workflow den Geosetter um (möglichst) alle Fotos einer Tour mit Hilfe eines im Smartphone während der Tour kontinuierlich aufgezeichneten GPS-Tracks zu geotaggen. Mit dem Geosetter - einem EXIFtool-GUI - ändere ich aber auch gleich die Dateinamen auf das Schema yyyymmdd-hhmmss.*, also JahrMonatTag-StundeMinuteSekunde, ggfs. gefolgt von einer -Nummer, wenn in der gleichen Sekunde mehrere Fotos entstanden. Außerdem tagge ich meinen Namen als Autor und Copyright-Inhaber in die EXIFs jedes Fotos. Wenn es viele Fotos sind - und wenn ich auf Fototour gehe sind es oft viele Fotos - dann dauert das Updaten aller Fotos mit diesen Daten schon mal ein paar Stunden. Danach kommt erst der Import in c1, was bei aktivierter Auto-Optimierung und Rendern der Vorschaubilder auch nochmal beträchtliche Zeit in Anspruch nimmt. Es wäre schön wenn LR das alles in einem Aufwasch beim Import erledigen könnte. Selbst wenn es ebenfalls lange dauert. Kann es das???? Geändert von wus (23.11.2024 um 00:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich habe das selber noch nicht ausprobiert (obwohl ich auch viel mit GPS-Tracking arbeite), aber das sollte die Lösung für dich sein. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das heißt, die Fotos müssen schon im Katalog stehen, sind also schon importiert. Wenn es keine andere Methode gibt werde ich es wohl damit machen müssen. Aber eigentlich (finde ich) gehört das als eine Option in den Import-Dialog. Gibt's das dort nicht auch? |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|