![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
DXO PureRAW4 gibt es ja in der Vollversion für 14 Tage zum testen. Da ich Urlaub habe, habe ich alte Fotos mal bearbeitet und finde die Ergebnisse sehr sehr gut. Auffällig ist, daß grade in Bereichen, die nicht eindeutig zugeordnet werden können die KI wirklich erkennt, was zum Objekt gehört und was nicht. ![]() Hier sehe ich den entscheidenden Faktor. Zudem lässt es sich sehr gut regulieren, ist schnell ausgeführt und es entstehen kaum Bildfehler. Die Details werden so nicht verwaschen und bleiben erhalten zur Weiterverarbeitung. Ich hatte die 3er Version vorher zum Testen und fand die Ergebnisse grausam überschärft. Die 4er Version ist wirklich einfach, gut und schnell von der Handhabung her. Grüße ! Dirk
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Dirk, Reisefoto
Danke für die ausführliche Erklärung |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
und auch schnell in der Arbeit?
Das Entrauschen in Lightroom leistet, für meine Anwendungsfälle, mehr als ausreichend gute Ergebnisse. Jetzt habe ich allerdings keinen allzu aktuellen Rechner und so kann dass Entrauschen auch schon mal 4 bis 6 Minuten dauern (A1 und A7R4-Raws, Mein DXO PureRAW, Version 1 ist allerdings auch nicht schneller). Deshalb will die Nutzung gut überlegt sein (ja ich weiß: nach fast acht Jahren muss auch mal wieder ein neuer Rechner her). Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Das kommt auf den Rechner an.
Kann man aber einfach mit der Testversion herausfinden.
![]() |
#25 |
|
bei mir Xenon W-2135 von Q3/2017, 6 cores, 64GB RAM, RAWs der A7RV, Deep Prime XD ca. 30-40 Sekunden
mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Die Antwort erinnert mich irgendwie an Radio Eriwan.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich habe DXO pure Raw 4 im Einsatz und benutze es nur noch. Parallel hatte ich auch Topaz Ai, das ich i.d.R. für das Schärfen benutze. Aber DXO Pure RAW 4 ist deutlich schneller und besser was das Entrauschen angeht. Und wenn man bei meinem rechner 30 Sekunden Dauer für den prozess anzeigt, dann werden es eher 10 - 15 Sekunden bis der Prozess abgeschlossen ist.
VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Für DXO PureRaw 4 gibt es ein Update auf Version 4.6 und damit ist auch die neue Funktion XD2s wie in PhotoLab 8 verfügbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Nach Version 2 und 3 habe ich Version 4 eine neue Chance gegeben.
Vorteil:
Neutral:
Negativ:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (06.11.2024 um 12:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Hallo Ralf,
danke für deine Analyse. ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()