Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » USV für Absicherung Fritzbox und DS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2020, 16:43   #21
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Bei uns hier wird aktuell viel gebaut und die Pfeifen sind ein wenig ... sagen wir ... übermütig im Umgang mit dem Bagger. In den letzten zwei Wochen hatten wir drei Stromausfälle ...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2020, 17:51   #22
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Hab mir jetzt das Ding hier bestellt:
klick

Ist vermutlich für meine Zwecke etwas überdimensioniert, aber wenn ich demnächst meinen stationären PC habe, werde ich den da auch mit dranhängen. Wobei das dann auch schwierig wird, da der PC dann im 2. OG stehen wird, und die anderen Teile im Wirtschafsraum im EG. Aber dann baue ich halt nochmal um und packe alles nach oben.


Danke Euch für die zahlreichen Tipps.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 22:06   #23
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Meine neue USV für das NAS hat sich gestern schon bezahlt gemacht, als eine sterbende LED-Birne einen Kurzen machte

Ich hatte die Zeit bis zum Sichern der USV auf 2min gesetzt - das hatte gereicht um die Sicherung wieder einzulegen. Ich habe die Zeit aber nun auf 3min gezogen, dann habe ich mehr Zeit zum Sicherungskasten zu kommen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 22:54   #24
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Moin!

Warum denn so kurz?
Meine USV kann laut Display meine Fritzbox, die DS und einen switch ca. 200 Minuten mit Strom versorgen.
Warum sollte ich da die Zeit so kurz einstellen. Ein Stromausfall ist in den meisten Fällen ja eher kurz, und so besteht die Chance, dass alles ohne Unterbrechung weiter laufen kann.
Ich habe die Zeit daher auf 1h gestellt.
Es kann ja auch sein, dass man nicht zu Hause ist, wenn der Strom ausfällt.

Oder verstehe ich da etwas grundsätzlich falsch?
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 09:00   #25
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich denke beim NAS geht es um den 'gesicherten' (oder wie das heißt) Modus, damit die Platte keinen Hau bekommt.
Parallel hängt die Fritzbox dran, damit Telefon und das Internet möglichst lange weiterlaufen, so meine Gedanken.

Wenn die Sicherung fliegt reichen mir ein paar Minuten diese wieder einzulegen. Ein Stromausfall kann lange dauern, dann ist das zeitgleiche Backup nicht sooo entscheidend, da ist mir das Internet möglichst lange wichtiger.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2021, 12:59   #26
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Meine neue USV für das NAS hat sich gestern schon bezahlt gemacht, als eine sterbende LED-Birne einen Kurzen machte
Bei mir hat diese Situation gleich meine NAS zerstört, hat etwas Zuviel abbekommen, jedenfalls war Sie TOT.
Die Neue bekommt dann auch eine USV, welche schon hier steht.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 00:18   #27
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Bei mir hat diese Situation gleich meine NAS zerstört, hat etwas Zuviel abbekommen, jedenfalls war Sie TOT.
Die Neue bekommt dann auch eine USV, welche schon hier steht.
derartige Berichte haben mich auch dazu bewogen, eine USV anzuschaffen. So teuer ist das ja nicht, und es ist ungemein beruhigend.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:01   #28
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das glaube ich, mir ist letzte Woche sogar durch einen Sicherungsausfall ("Kurzschluss") meine DS geschrottet worden, mit USV wäre da wohl nichts passiert.
Es könnte aber auch sein das deine DS diesen Tot gestorben ist wie meine DS1515plus 2019.
Meine DS lief 3 Jahre durch ohne mucken, dann hatte ich sie mal runtergefahren und ab dem Zeitpunkt bootete die DS nicht mehr.
Synology hatte in der Zwischenzeit den Fehler anerkannt und die Garantie um 1 Jahr für betroffene Geräte erweitert, Gott sei Dank.


Eventuell könnte Dir das hier helfen
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:12   #29
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ne, da hilft nichts mehr, die ist wirklich Tot und hat den kurzen nicht überlebt, ist ja auch schon ziemlich Alt gewesen, und wurde Ordnungsgemäß entsorgt.
Eine Neue hat noch nicht Einzug gehalten, auch weil ich noch überlege mir überhaupt noch mal eine zuzulegen.
Meine Frau hat jetzt schon sorgen was mit meinem Gerümpel machen soll, wenn ich dann doch mal weg bin.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2021, 10:21   #30
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ne, da hilft nichts mehr, die ist wirklich Tot und hat den kurzen nicht überlebt,...
um das zu verhindern, bräuchte es aber nicht zwingend eine USV, die zum einen initial ein paar Euros kostet, und zum anderen auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben wird. Die Akkus benötigen eigentlich eine regelmäßige Kontrolle und bei Zeiten einen Austausch.

Um massive Auswirkungen einer Spannungsspitze zu verhindern, z.B. ausgelöst durch einen Kurzschluss im Haushalt, würde ein entsprechender Überspannungsschutz reichen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » USV für Absicherung Fritzbox und DS


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.