Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Köln Freitag 10.09.2004 18:00
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2004, 15:18   #101
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Wallo
Wer soll das den sein?
Vor dem Gitter - hinter dem Gitter - wer mag das entscheiden?!?

Liebe Grüße
Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2004, 15:20   #102
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Vor dem Gitter - hinter dem Gitter - wer mag das entscheiden?!?
Das ist alles eine Sache des Standorts.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:39   #103
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo Wolfgang,
Mißverständnis! Aber wenn Du uns führen würdest und vonn Herrn Nogge die Schlüssel bekommst ...
Ein Bekannter von mir arbeitet seit seinem (abgebrochenen) Biologiestudium für den Zoo und macht u.A. auch Abendführungen.
Grüße, Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:02   #104
Wallo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.067
Zitat:
Zitat von Jan
Hallo Wolfgang,
Mißverständnis! Aber wenn Du uns führen würdest und vonn Herrn Nogge die Schlüssel bekommst ...
Ein Bekannter von mir arbeitet seit seinem (abgebrochenen) Biologiestudium für den Zoo und macht u.A. auch Abendführungen.
Grüße, Jan
Hallo Jan,

gerne kann ich natürlich Kontakt zu Herrn Prof. Nogge aufnehmen. Für eine fundierte Führung bin ich aber sicher nicht kompetent genug.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Zoo-Fotografie nicht so trivial ist, wie es vielleicht erscheinen mag. Meine Empfehlung wäre daher, es wirklich zunächst tagsüber zu versuchen, um ein Gefühl für das nötige Equipment, die Distanzen und das (oft unkooperative) Verhalten der Tiere zu entwickeln. Auch weiß ich nicht, ob nachts (Blitz-)Fotografie überhaupt erlaubt ist.

Gruß, Wolfgang
Wallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:56   #105
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Oder wir verschieben die Abendführung auf den Sommer, wenn es noch hell ist. Es gibt sicher noch genügend andere Ziele im Raum Köln.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2004, 21:59   #106
Simon
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Köln
Beiträge: 94
Hallo,
ich denke auch, dass wir da Wallos und Jans Überlegungen folgen und für das nächste Treffen ein anderes Ziel suchen sollten. Die Infos weiter oben hatte ich nur unter dem Aspekt genannt, dass es prinzipiell möglich ist, im Kölner Zoos spezielle Führungen zu bekommen. Ob die für uns überhaupt sinnvoll sind, müsste man erstmal abklären.
Es gibt da zwar viele Motive, aber gezielt Fotos zu machen, ist wohl nur mit viel Erfahrung und Geduld möglich. Mir ging's z. B. so, dass die Zebras zwar munter durch das Gehege liefen, aber bis ich mal eins halbwegs gut drauf hatte, war über eine halbe Stunde vergangen. Man kann halt viele Schnappschüsse machen, bei denen mit etwas Glück dann einige gute Aufnahmen dabei sind.

Viele Grüße, Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 22:21   #107
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von Wallo
Meine Empfehlung wäre daher, es wirklich zunächst tagsüber zu versuchen, um ein Gefühl für das nötige Equipment, die Distanzen und das (oft unkooperative) Verhalten der Tiere zu entwickeln.
Das sehe ich genauso - Nightshooting im Zoo sollte nicht der erste sondern der zweite Schritt sein.

Zitat:
Zitat von Simon
...und für das nächste Treffen ein anderes Ziel suchen sollten...
Meine Idee ist das nachzuholen, was wir beim Kick-Off aufgrund der Restaurant-Location nicht geschafft haben: Den "Klönsnack" -- thematisiert oder spontan.

Wenn wir beim monatlichen Turnus bleiben und uns nach dem Kick-Off auf den jeweils 2. Freitag im Monat einschiessen wäre das

Freitag, 08. Oktober

Ich schaue mal am WE in die Rennbahn -- ein separater Raum dort wäre ideal -- und berichte dann.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 21:14   #108
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Ich mach dann mal hier dicht, weiter geht es hier
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Köln Freitag 10.09.2004 18:00


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.