Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2020, 09:55   #1491
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ja klar, Triage bedeutet ja Auswählen, Sortieren.

Ich meine das Kriterium nach dem sortiert wird ist die Überlebensaussicht. Da kommt dann einiges zusammen wie Allgemeinzustand, andere Erkrankungen und eben auch das Alter. Ich denke schon, dass ein fitter Siebziger noch eher behandelt wird als ein Fünfziger der noch andere schwere Krankheiten hat und allein deshalb weniger Überlebensaussicht. Wenn die Möglichkeiten begrenzt sind ist das ja auch logisch und für das gesamte Volk effektiver so.
Nur für den einzelnen sind diese Aussichten eher trübe.

Dumm ist halt, dass das mit der gemeinschaftlichen Verantwortung von den weniger gefährdeten Gruppen nicht ernst genommen wird und vor allem, dass unsere Regierung völlig unsinnige und dauernd gegensätzliche Signale aussendet.
So wie es jetzt hier läuft, wird es wohl auf eine starke Entlastung der Rentenkassen hinauslaufen.
Ich wette, das kommt nicht allen ungelegen.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2020, 10:08   #1492
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.056
als 0815 Triage:
z.b. bei einem (Strassen)-unfall....wer wird (zu mind als erstes) genauer angeschaut: der der nichts mehr sagt...

Geändert von lampenschirm (21.03.2020 um 10:13 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 10:17   #1493
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Und jetzt der, der die grössere Überlebenschance zu haben scheint. Wirklich vorhersehen kann das nämlich Niemand.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 10:23   #1494
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ich glaube auch nicht, dass sich irgend jemand hier, der nicht vom Fach ist, also Arzt oder Intensivschwestern- / pfleger in die Lage dieser Leute versetzen kann. Da zu entscheiden, um wen man sich jetzt kümmert und wen man nicht versorgen kann, weil es an Beatmungsgerät, etc. fehlt, puuuh… das muss echt grausam sein. Hatte gerade vorgestern einen Bericht gesehen mit einer Intensivschwester aus Italien, die geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 10:24   #1495
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.056
ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass auch bei alt gewohnten Situationen schon länger/ immer sog. etwas selektioniert wird...
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2020, 10:25   #1496
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ja klar, aber sicher geht das den "Selektierenden" auch an die Nieren.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 10:28   #1497
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.056
mir gehts hier auch um das Verständnis aussenstehnder....bei eben sog. gewohnten Dingen....man sieht es als ok/ logisch an..
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 12:25   #1498
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 553
Hallo liebe Sonyuser,

da werden jetzt mal Zeichen gesetzt.

Keine „Party-Utensilien“ mehr für Jugendliche in Hieber Märkten:

https://www.verlagshaus-jaumann.de/i...aa0fe41ab.html

Am unteren Ende des Beitrages.
Hr. Hieber spricht bzw. schreibt mal deutliche Worte auch über Facebook.

Sehr ernst wird es für viele Firmen die auch schon von der E-Mobilität gebeutelt sind.
Mein mittelständischer Arbeitgeber wird voraussichtlich ab Anfang April in Kurzarbeit gehen. Kunden stornieren oder verlegen die Bestellung
auf einen späteren oder unbestimmten Termin. Wir sind tätig in der Automobil-, Batterie-, Elektronik u. Elektrotechik,
Erneuerbare Energien, Hausgerätetechik, Informations- u. Kommunikationstechnik, Maschinen u. Anlagenbau, Medizin u. Labortechnik, Schloss- u. Beschlagindustrie.
Also gut aufgestellt.

Hier nochmals wie wichtig es ist dass wir uns an die Regeln halten sollten.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau, die Verwandschaft in Italien hat (Vater u. Schwester). Macht sich sehr viele Gedanken, da ihr Vater an einer
Beatmungsmaschine angeschlossen ist und diese für andere bereitgestellt werden soll.

Fa. Trigema in Burlandingen stellt jetzt Gesichtsmasken her.
Fa. Mey, hat ebenfalls den Firmensitz auf der Alb, ist am Prüfen zwecks Umstellung der Produktion.


Also haltet euch bestmöglichst an die Regeln und bleibt mit eueren Familien gesund.

Ein schönes Wochenende
Charly

Geändert von charlyone (21.03.2020 um 13:05 Uhr)
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 12:27   #1499
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Sch...e, aber es war ja abzusehen.

Gerade in FB gesehen, es kam aber wohl auch im Fernsehen: Heute früh waren die pariser Bahnhöfe voller Menschen, die aufs Land abhauen. Wir haben hier zwar kaum Krankenhäuser, bekommen aber nun die volle Ladung Virenträger.

Ich habe mir das Dekameron wieder zum Lesen vorgeholt.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 12:48   #1500
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ja klar, Triage bedeutet ja Auswählen, Sortieren.

Ich meine das Kriterium nach dem sortiert wird ist die Überlebensaussicht. Da kommt dann einiges zusammen
Es wird geschaut mit wieviel Aufwand einer Person geholfen werden kann. Wer intensivste Betreuung benötigt und nur mit massiven Einsatz an Technik am Leben erhalten werde kann fällt durchs Raster. Weil dafür 20 leichter Betroffene effektiv gerettet werden können. Selbst schon bei Übungen des Katastrophenschutzes mitgemacht. Man wird als Helfer vorab geschult und informiert. Wenn dann aber die Ärzte durch die Reihen gehen und entscheiden...wird es dir anders. Hört sich schlimm an, aber ist einfach klar. Begrenzt vorhandene Resourcen bei einem Massenanfall von Menschen selbige zu selektieren. Und...ich bin dankbar das es nie mein Job sein wird.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.