Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II - ja, nein, vielleicht?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2019, 20:13   #31
Marky

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.08.2019
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Was ich gemerkt habe, es ist verdammt schwer mal eine 99II in die Finger zu bekommen, auch weil ich gern gebraucht kaufen will. Obgleich auch Neuware ich bislang nicht einen konnte. (Lokaler Handel)

"Neu" kaufe ich sie nicht. Wenn ich da noch die Sigmas verkaufe bekomme ich ja ein grandios aktuelles System.

Mal schaun, vielleicht ergibt sich noch was, oder ich biete die Objetive zum Kauf an.

Grüße
Marky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2019, 20:17   #32
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Was ich gemerkt habe, es ist verdammt schwer mal eine 99II in die Finger zu bekommen, auch weil ich gern gebraucht kaufen will. Obgleich auch Neuware ich bislang nicht einen konnte. (Lokaler Handel)

"Neu" kaufe ich sie nicht. Wenn ich da noch die Sigmas verkaufe bekomme ich ja ein grandios aktuelles System.

Mal schaun, vielleicht ergibt sich noch was, oder ich biete die Objetive zum Kauf an.

Grüße
A99II bekommst du in Ludwigsburg beim Hobby Foto Calumet in Stuttgart oder Photo Planet auf Bestellung, die Leute lassen mit sich handeln also 3400 EUR wirst bei keinem hinlegen - Photo Planet und Calumet nehmen zudem altes Zeug in Zahlung, Photo Planet bietet sogar eine 0 Prozent Finanzierung an, meine A99II ist vom Photo Planet und wurde quasi extra bestellt zum Wochenende. in Pforzheim ist btw noch eine A99II vorrätig meine ich

ansonsten bei ebay gibts die üblichen Händler die aus Dänemark aktuell verschiffen da kostet die A99II 2300 EUR und dank EU sollte das dann auch Zollfrei ablaufen - cam wird dann aber kein Deutsch können, was jetzt so tragisch nicht ist
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 05:30   #33
kwafir
 
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
A7III und Sigma Art 50 1.4 mit LA-EA3 macht nichts Sinnvolles, leider.
funktioniert!
kwafir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 06:01   #34
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von kwafir Beitrag anzeigen
funktioniert!
Allerdings muss bei vielen Exemplaren dafür das Objektiv zum Sigma-Service geschickt werden, um ein Update zu bekommen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 13:36   #35
Angus MacGyver
 
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Graz
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
ansonsten bei ebay gibts die üblichen Händler die aus Dänemark aktuell verschiffen da kostet die A99II 2300 EUR und dank EU sollte das dann auch Zollfrei ablaufen - cam wird dann aber kein Deutsch können, was jetzt so tragisch nicht ist
Ich hab es in einem anderen Thread erwähnt, aber hier nochmal die Info: man muss sich sicherlich für längere Zeit regelmäßig umschauen, aber ich hatte vor wenigen Wochen das Glück, auf eBay eine nagelneue A99 II mit voller EU-Garantie (nach Registrierung bei Sony sogar drei Jahre!) für 1920 Euro zu ergattern (70 Euro Express-Versand inklusive, hatte die Kamera bereits am nächsten Tag in meinen Händen, obwohl erst am Abend verschickt wurde). Es ist ein EU-Modell mit deutscher Menüsprache.

Hatte allerdings wirklich Glück und sehr lange gesucht. Wenn ein Kauf nicht dringend ist, lohnt es sich dennoch, abzuwarten und zu beobachten.
Angus MacGyver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2019, 13:49   #36
Marky

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.08.2019
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Hallo!

Mittlerweile hatte ich sie mal real in den Händen, sie wäre schon gut, nur mit den Preisen werde ich nicht grün. Selbst gebraucht ist sie mir zu gefühlt teuer.

Denke, das ich die Objektive wohl doch verkaufen werde und einen anderen Weg einschlage.
Aufjedenfall hat es mir Spaß gemacht Eure Meinungen zu lesen, auch bei Euch im Fotoforum zu lesen, das der Markt so aktuell bietet.
Auch das ich in der letzten Zeit vermehrt wieder Kameras anfassen konnte, hat schon wieder neuen Enthusiasmus bei mir ausgelöst.

Viele Grüße und Danke!
Marky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 13:55   #37
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schau mal bei der Konkurrenz, was du für ein vergleichbares Modell zahlen darfst. Vergleichen kannst du sie, was ich bisher so gelesen habe, mit der Nikon D5. Und die soll sogar noch etwas hinter der A99II liegen, nur beim Preis liegt die D5 deutlich vorn, da ist der Preis der A99II plötzlich überhaupt nicht mehr so hoch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 14:16   #38
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
Hallo!

Mittlerweile hatte ich sie mal real in den Händen, sie wäre schon gut, nur mit den Preisen werde ich nicht grün. Selbst gebraucht ist sie mir zu gefühlt teuer.

Denke, das ich die Objektive wohl doch verkaufen werde und einen anderen Weg einschlage.
Aufjedenfall hat es mir Spaß gemacht Eure Meinungen zu lesen, auch bei Euch im Fotoforum zu lesen, das der Markt so aktuell bietet.
Auch das ich in der letzten Zeit vermehrt wieder Kameras anfassen konnte, hat schon wieder neuen Enthusiasmus bei mir ausgelöst.

Viele Grüße und Danke!
ALso ich habe gestern meine Test A99II beim Photo Planet wieder abgegeben, und diese wurde getestet etc und geht wieder in den Verkauf:

Die Kamera selber hat (noch drauf) von mir eine @Folix Hybid AF Glass FOlie bekommen welche nicht stört nahtlos sich anschmiegt und das Display stabiler macht. die FIrmware wurde direkt auf V 1.01 geupgradet von mir und der Joystick schon etas eingespielt

Da ich die Kamera 2 Wochen als Ersatz bekam, konnte ich sie auf Fehler und eventuelle Probleme testen und - sie lief so gut das ich mich entschloss sie gebraucht nochmals zu kaufen

Photo Planet in Stuttgart am Hauptbahnhof hat sie also seit gestern ort und möchte 2999 EUR haben - was so gesehen für die A99II noch sehr teuer ist aber man hat die volle Garantie etc. und ich selbt kann dir versichern das sie wirklich hart auf Herz und Nieren getestet wurde. Ach ja 0 Prozent Finanzierung gibts dort auch.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (08.09.2019 um 14:21 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 14:17   #39
Marky

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.08.2019
Ort: Stuttgart
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Schau mal bei der Konkurrenz, was du für ein vergleichbares Modell zahlen darfst.
Müsste ich in einem anderen System was vergleichbares erwerben, dann ja. (mit 24-105 4.0 und 50mm 1.4)

Wenn ich aber nicht an diese beiden Objektive "gebunden" bin, kann es auch was völlig anderes werden, muss nicht mal ein KB-Sensor sein.
Marky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 14:29   #40
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
Mittlerweile hatte ich sie mal real in den Händen, sie wäre schon gut, nur mit den Preisen werde ich nicht grün. Selbst gebraucht ist sie mir zu gefühlt teuer.
Grad auf den letzten Satz bezog sich mein Posting und den Satz kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen.

Und ja, was anderes kaufen kann man immer. Muss nicht mal ne Kamera sein. Aber die A99II zu teuer, das kann ich bei Vergleichen mit der Konkurrenz, ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Gefühlt zu teuer, ist ein Satz den ich im Zusammenhang mit der A99II und dem was sie leistet, wirklich nicht verstehen kann. Das könnte ich verstehen, wenn du das über die D5 sagen würdest, die ist definitiv zu teuer für das was sie leistet. Aber egal, musst du selber wissen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99II - ja, nein, vielleicht?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.