Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Beste NAS-Basis-Funktionen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2019, 21:50   #101
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Ich hatte mehrere Squeezebox Receiver im Einsatz, war eine sehr gute Multiroom Lösung. Inzwischen aber mit einem Yamaha MusicCast System abgelöst. Eine Squeezebox Touch ist am Yamaha Receiver und der Sound wird durch MusicCast in alle Räume verteilt. Seit der Umstellung eben nicht nur Musik vom LMS, sondern von allen Quellen (TV, DVD und PC).

Aber das hat nichts mehr mit der NAS zu tun, die NAS via Squeezebox Touch ist einfach eine von verschiedenen Quellen (für Radio, Tidal und natürlich die private Musiksammlung)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2019, 22:40   #102
Suchlicht
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 102
Ist zwar etwas OT - ich habe den LMS abgeschaltet (und nutze somit auch ipeng nicht mehr) und nutze nun Roon. Die Squeezeboxen lassen sich da einbinden, ebenso Airplay und BlueOS Geräte.

Man kann die verschiedenen Systeme einbinden und auch unterschiedliche Streams auf Lautsprecher senden. Auch Multiroom mit gleicher Musik ist möglich, dann aber nur innerhalb eines Ökosystems. Multiroom mit unterschiedlicher Musik ist kein Problem.

Ist nicht kostenlos, mir aber die Kosten wert - auch Roon Radio ist toll, um gleichartige Musik weiterzuspielen, ohne dass dauernd sie Playlist angepasst werden muss

Extern lassen sich Tidal und Quobuz einbinden und quasi nativ nutzen (ich nutze Tidal).

Der Server läuft auf unterschiedlichsten Systemen - Mac, Windows und (um wieder Ontopic zu werden) auch auf Qnap und Synology.
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Beste NAS-Basis-Funktionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.