Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Canon Pixma iX6850 A3+ Wlan Drucker
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 17:39   #21
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
This Is Aftermarket Replacement Item But Not Genuine
So'n Quatsch. Wenn das stimmt (warum sollte es nicht?), ist das nicht gebraucht, sondern ein Fremdfabrikat (Nachbau). Da das dann korrekt deklariert ist, ist das auch kein Betrug.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Vorwürfen. Wenn der Verkäufer (oder Freunde, Bekannte etc.) hier mitliest, hast Du ganz schnell eine Anzeige wegen öffentlicher Verleumdung am Hals. Darauf steht bis 5 Jahre oder eine heftige Geldstrafe (StGB 187), oder, wenn auf üble Nachrede erkannt wird, immer noch bis 2 Jahre (StGB 186). In jeden Fall wärst Du bei Verurteilung vorbestraft.

Kleiner Tip: Wenn man mit der Sprache nicht klar kommt, sollte man nicht nur die Finger vom Kauf lassen, sondern sich auch negativer Kommentare enthalten.
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 19:02   #22
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
So'n Quatsch. Wenn das stimmt (warum sollte es nicht?), ist das nicht gebraucht, sondern ein Fremdfabrikat (Nachbau). Da das dann korrekt deklariert ist, ist das auch kein Betrug.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Vorwürfen. Wenn der Verkäufer (oder Freunde, Bekannte etc.) hier mitliest, hast Du ganz schnell eine Anzeige wegen öffentlicher Verleumdung am Hals. Darauf steht bis 5 Jahre oder eine heftige Geldstrafe (StGB 187), oder, wenn auf üble Nachrede erkannt wird, immer noch bis 2 Jahre (StGB 186). In jeden Fall wärst Du bei Verurteilung vorbestraft.

Kleiner Tip: Wenn man mit der Sprache nicht klar kommt, sollte man nicht nur die Finger vom Kauf lassen, sondern sich auch negativer Kommentare enthalten.
Der Käufer hat den Druckkopf über EBAY gekauft, nach 15-20 Minuten hat er gesehen das der angeblich NEUE Druckkopf nur die Farbe SCHWARTZ drucken kann, er hat versucht die Bestellung abzubrechen, die Antwort war der Druckkopf ist schon im Versand, nach 20 Minuten.
Der gelieferte Druckkopf druckte SCHWARTZ, GELB und etwas BLAU,ROT fehlte.
Der Drucker war OK, mit meinen Druckkopf war der Ausdruck SUPER.
Nach der Reklamation war aber auch der zweite Druckkopf der eine andere Verpackung hatte leider noch schlechter.
Er hat den zweiten Druckkopf auch beanstandet.
Bei einem NEUEN Druckkopf hat die Düsenplatte keine Ablagerungen, und druck auch nicht nur BLACK.
NEU und der Text am Ende: Feature:

Only black text function, you can use it to print black text only, no full color function!!!
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 19:37   #23
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Der Käufer hat den Druckkopf über EBAY gekauft, nach 15-20 Minuten hat er gesehen das der angeblich NEUE Druckkopf nur die Farbe SCHWARTZ drucken kann, er hat versucht die Bestellung abzubrechen, die Antwort war der Druckkopf ist schon im Versand, nach 20 Minuten.
Der gelieferte Druckkopf druckte SCHWARTZ, GELB und etwas BLAU,ROT fehlte.
Der Drucker war OK, mit meinen Druckkopf war der Ausdruck SUPER.
Nach der Reklamation war aber auch der zweite Druckkopf der eine andere Verpackung hatte leider noch schlechter.
Er hat den zweiten Druckkopf auch beanstandet.
Bei einem NEUEN Druckkopf hat die Düsenplatte keine Ablagerungen, und druck auch nicht nur BLACK.
NEU und der Text am Ende: Feature:

Only black text function, you can use it to print black text only, no full color function!!!
Das eBay-Angebot habe ich gefunden. Von dem Käuferbericht war da keine Spur. Auch wenn der Bericht ehrlich war: Vielleicht wird Ausschuss aus der Nachbau-Produktion verkauft? In anderen Bereichen ist das Gang und Gäbe, so werden z.B. 8-Kern-Prozessoren, bei denen ein Kern defekt ist, als 6-Kerner verkauft. Allerdings werden da zwei Kerne dauerhaft lahmgelegt.

Ich will nicht den Verkäufer in Schutz nehmen, vielleicht ist das ja tatsächlich Betrug. Aber es nervt mich auch unsäglich, wenn ohne nachzudenken auf der Basis mangelhafter Informationen gleich "Betrug" gerufen wird. Wenn Du Beweise hast, dann geh' zur Polizei und erstatte Anzeige. Wenn nicht, dann lässt Du solche Anschuldigungen besser bleiben.

Übrigens: Wenn Du tatsächlich wegen übler Nachrede angezeigt wirst, wird die Aussage "Aber der Käufer da, der hat angefangen!" den Richter nicht milde stimmen.
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 08:12   #24
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
So'n Quatsch. Wenn das stimmt (warum sollte es nicht?), ist das nicht gebraucht, sondern ein Fremdfabrikat (Nachbau). Da das dann korrekt deklariert ist, ist das auch kein Betrug.
Der Verkäufer hat sich nach der Beanstandung nicht gemeldet, erst nachdem eine Rückerstattung beantragt wurde hat der Verkäufer den gesammten Betrag erstattet.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 09:19   #25
Conny1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Letztendlich habe ich den Drucker nun doch von Canon reparieren lassen.
Es kostete mich 96,- €. Die Garantiezeit beträgt 1 Jahr.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2019, 09:53   #26
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994

Klare Entscheidung. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Gerät.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 16:09   #27
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Der Verkäufer hat sich nach der Beanstandung nicht gemeldet, erst nachdem eine Rückerstattung beantragt wurde hat der Verkäufer den gesammten Betrag erstattet.
Du bist wirklich schnell mit einem Urteil bei der Hand. Wenn der Verkäufer einfach nur kulant reagierte, rechnest Du ihm das hier auch noch negativ an. Ich bin sicher, hätte der Verkäufer darauf bestanden, dass alles seine Richtigkeit hat, dann hättest Du das ebenfalls negativ ausgelegt.

Tja, manchen Leuten kann man nichts recht machen.
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 22:42   #28
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von perot Beitrag anzeigen
Du bist wirklich schnell mit einem Urteil bei der Hand. Wenn der Verkäufer einfach nur kulant reagierte, rechnest Du ihm das hier auch noch negativ an. Ich bin sicher, hätte der Verkäufer darauf bestanden, dass alles seine Richtigkeit hat, dann hättest Du das ebenfalls negativ ausgelegt.

Tja, manchen Leuten kann man nichts recht machen.
Zu meinem schnellen Urteil!!
Der Käufer hat einen in Frischhaltefolie gewickelten Druckkopf erhalten, der weder NEU noch UNGEBRAUCHT ist, er druckt keine Farben und das Druckbild ist unsauber.
Nach der Beanstandung kam ein 2ter der noch schlechter war.
Nach der 2ten Beanstandung kam keine Rückmeldung vom Verkäufer, erst nachtem die Beanstandung über EBAY lief wurde der Betrag erstattet.
Der Käufer hat den Verkäufer aufgefordert ein Änderung der Bewertung anzufordern, also eine BESSERE.
Ich habe nur die ERFAHRUNG mit einem Druckkopf geschildert.
Die Ouguan Druckköpfe von A....n sollen ok sein.
__________________
Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (24.08.2019 um 22:44 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Canon Pixma iX6850 A3+ Wlan Drucker

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.