Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2019, 13:49   #251
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Das Touchpad wiederum kannst Du so einstellen, dass Deine Nase kein Problem ist.
Aber leider sonstiger Körperkontakt und auch manchmal Kontakt mit Textil. Sprich, Kamera schützend an den Körper gehalten, zack, Fokuspunkt zufällig neu gesetzt.

Ich benutze es auch nur noch selten, obwohl ich mich auf die Funktion gefreut hatte. Dafür ist der kleine Joystick besser, als von mir erwartet und daher ein guter Ersatz für das Verstellen des Fokuspunktes.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2019, 06:47   #252
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Aber leider sonstiger Körperkontakt und auch manchmal Kontakt mit Textil. Sprich, Kamera schützend an den Körper gehalten, zack, Fokuspunkt zufällig neu gesetzt.

Ich benutze es auch nur noch selten, obwohl ich mich auf die Funktion gefreut hatte. Dafür ist der kleine Joystick besser, als von mir erwartet und daher ein guter Ersatz für das Verstellen des Fokuspunktes.

Stephan
Hab das Problem so gelöst, daß ich einen Button belegt habe wo ich die Touchfunktion bei Bedarf ein und ausschalten kann. Funktioniert perfekt für mich.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 07:07   #253
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe die Umschaltung des Touchscreens im FN-Menue.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2019, 06:48   #254
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Man kann zwar, wie ich jetzt gelernt habe, mit der FN-Taste die Tasten sperren (lange Drücken), aber eine Sache stört mich an meiner a7iii: Ist AF-C eingestellt, kann ich die Lupe nicht nutzen. Soweit macht das ja Sinn, nur gibt es da ein Problem: Mein Auslöseknopf ist vom AF entkoppelt. Ich muss also für die Lupe ins FN-Menü, auf AF-S, dann die Lupe nutzen, möchte ich dann doch wieder Eye-AF nutzen, wieder ins Menü, wieder auf AF-C ... einfach vollkommen unnötig. Manchmal ist der Eye-AF eben verwirrt, bei Brillen z.B., was aber paar Sekunden später schon wieder irrelevant sein kann.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 14:38   #255
Steppenwolf_de
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von devshack Beitrag anzeigen
Jetzt Daheim kann ich drauf schauen, ist ein Baxxstar rot v2 (RD2*4124) / NP-FZ100 / 7.2v / 2040mAh / 14.7Wh
Hast du die 3.01 Firmware schon drauf und kannst bestätigen, dass die Baxxstar Akkus noch die Prozentanzeige haben?
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2019, 14:53   #256
devshack
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
Nein habe keine 3.01 drauf, wusste noch nichtmal das es schon wieder ein update gab.
devshack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 19:27   #257
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 367
Ich habe auch schon das neue Update drauf.Bei den alten Baxxtar und Patona Akkus (V1) hat sich nichts geändert.... funktionieren immer noch nicht richtig (hätte mich auch gewundert, wenn Sony da jetzt zurück gerudert hätte). Bei der V2 Variante hat sich laut Dominik auch mit dem neuen Update nichts geändert. Sie funktionieren immer noch genauso wie vorher (inklusive Batterieanzeige).
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2019, 19:47   #258
Steppenwolf_de
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon das neue Update drauf.Bei den alten Baxxtar und Patona Akkus (V1) hat sich nichts geändert.... funktionieren immer noch nicht richtig (hätte mich auch gewundert, wenn Sony da jetzt zurück gerudert hätte). Bei der V2 Variante hat sich laut Dominik auch mit dem neuen Update nichts geändert. Sie funktionieren immer noch genauso wie vorher (inklusive Batterieanzeige).
Alles klar, vielen Dank. Ich habe die V2 Akkus und fand das schön, dass die auch nach dem 3.0 Update noch mit Prozentanzeige funktionieren.
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 13:50   #259
Steppenwolf_de
 
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 50
Ich glaube die Antwort bereits zu kennen, da ja mittlerweile schon eine A7RIV existiert, aber soll es für A7III und A7RIII noch neue Firmwares geben? Hat Sony da irgendwas kommuniziert?
Steppenwolf_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 14:56   #260
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Steppenwolf_de Beitrag anzeigen
Ich glaube die Antwort bereits zu kennen, da ja mittlerweile schon eine A7RIV existiert, aber soll es für A7III und A7RIII noch neue Firmwares geben? Hat Sony da irgendwas kommuniziert?
Nein
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Firmware 3.0 für A7III/A7RIII ist verfügbar

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.