Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotos der Erdkrümmung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2019, 07:21   #21
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.134
Moin Leute!

Der Thread driftet etwas ab, eigentlich wollte ich ja gerne Fotos sehen, aber macht nichts, ist ja so auch viel lustiger...

Ich hab mir in letzter Zeit mal die Videos von "AstroToni TV" angesehen, kann ich wirklich jedem empfehlen!
Die Videos sind technisch sehr gut gemacht, inhaltlich natürlich komplett bescheuert. Ich hatte ihm auch schon mal geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Es ist echt verrückt, offensichtlich falsche Sachverhalte bringen, und einfach stur darauf beharren. Man kann da wirklich nur den Koof schütteln. Ein Beispiel: Gravitation existiert nicht. Ein Beweis dafür sei die konstante Fallgeschwindigkeit (!). Gäbe es Gravitation, müssten Dinge, die sich gegenseitig anziehen, immer schneller werden, je näher sie sich kommen. Dies wäre aber nur bei Magneten der Fall. Meinen Hinweis, dass es ja wohl einen Unterschied macht, ob man von einem Stuhl oder einem Hochhaus springt, hat er gepflegt ignoriert und weiter seine Behauptung aufrecht erhalten. Das ist doch unglaublich.
Oder: es sei nicht möglich, dass es eine Sonne in einem Vakuum-Weltall gibt, denn die Sonne brennt ja schließlich, und Feuer ohne Sauerstoff ist ja nun mal nicht möglich...

letztes Beispiel: Mondlicht kühlt! Und ist septisch! Sonnenlicht wärmt (das stimmt zur Abwechslung mal) und ist antiseptisch. Legt man ein Stück Fleisch ins Mondlicht, wird es schneller schlecht. Und das ist nebenbei auch der Beweis, dass der Mond selbst leuchtet, und nicht nur Sonnenlicht reflektiert. Denn wenn das so wäre, müsste das Mondlicht ja gelb sein, denn das Sonnenlicht ist ja gelb.
Ja, nee, is klar.

Den Vogel schießt aber Giovanni Alaimo ab. Der Typ ist total crazy. Da wird noch nicht mal argumentiert sondern nur rumgestammelt und jede wissenschaftliche Erkenntnis der letzten 3000 Jahre als Schwachsinn abgetan.
Flugzeuge fliegen ohne Kerosin, die Triebwerke werden vom Fahrtwind angetrieben. Allen Ernstes.
Der macht fast jeden Tag neue Videos mit seiner Nikon P1000, die ganz offensichtlich leistungsfähiger ist, als die fetten Teleskope. Ach ja, das sind ja alles Attrappen.

Es ist total spannend, sich mit diesen Leuten ein bisschen zu beschäftigen, man erfährt einiges über die Psyche des Menschen, und beim Recherchieren lernt man sogar noch das eine oder andere über das Weltall (dass es ja gar nicht gibt), Physik und Geschichte.

Es gibt zu den Leuten auch eine Art Gegenbewegung, da haben es sich ein paar Leute zur Aufgabe gemacht, die Videos wissenschaftlich zu widerlegen. "Flo+" ist so jemand. Der macht erstklassige Videos, in denen er die Thesen der Spinner wunderbar auseinander nimmt. Herrlich ist auch die Reaktion der FE-ler auf diese Videos. Man sitz vor dem Computer und muss laut lachen.

Also mir macht das richtig Spaß und ich habe die Kanäle von dem Typen abonniert. Schließlich will ich ja nichts verpassen!
Würde mich zu gerne mal mit einem von denen persönlich unterhalten, am liebsten mit Astrotoni.

Viele Grüße,
Björn

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2019, 07:33   #22
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Die Flat Earthers spinnen. Die Erde ist rund. Aber hohl und im inneren leuchtet eine stationäre Minisonne. Und es gibt somit keinen Tag-Nacht Zyklus... und an den Polen und diversen anderen Stellen gibt es Zugänge ins Innere...
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 07:57   #23
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Bodensee

Hallo Björn

Leider Wohnst du am anderen Ende von Deutschland. Ich weiss zum Beispiel, dass wenn man von Bregenz (Österreich) nach Romanshorn (Schweiz) mit dem Schiff fährt, sieht man den Turm der Kirche in Romanshorn langsam über dem Horizont auftauchen - eben wegen der Erdkrümung. Sollte ich mal die Gelegenheit haben, diese Schifffahrt zu machen, sende ich dir die Fotos gerne zu.

Evtl. hast du die Möglichkeit solche Fotos selbst zu erstellen...

Gruäss
Marjan
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 08:51   #24
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Blöde Frage: Warum lassen wir die Flat Earther nicht einfach in ihrem Glauben?

Für uns gibt es genug Beweise, dass die Erde rund ist und wenn man sämtliche Verschwörungstheorien beiseite lässt, kann man sogar Fotos der Erdkugel akzeptieren, die aus dem All gemacht wurden ...

Mit den Flat Earthern streiten ist Kämpfen gegen Windmühlen. Schicken wir sie auf den Mond und raten ihnen, nicht zu weit rauszulaufen, damit sie nicht über die Kante fallen.

Viel spannender wär's, wenn wir uns mit dem Weltbild indigener (und vielleicht noch unentdeckter) Völker im Amazonas befassen könnten. Da gäbe es wohl auch einigen Erklärungsbedarf, dort sogar berechtigterweise.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 10:05   #25
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Ich hab mir in letzter Zeit mal die Videos von "AstroToni TV" angesehen, kann ich wirklich jedem empfehlen!
Darf ich bitte mit aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass ICH das NICHT bin!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2019, 10:07   #26
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Blöde Frage: Warum lassen wir die Flat Earther nicht einfach in ihrem Glauben?
Deshalb.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 10:23   #27
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Hier ist mein Beweisfoto:


Bild in der Galerie

Da der Mond nicht im Zenit stand, kann man anhand der Schattenform ableiten, dass die Erde näherungsweise eine Kugel sein muss. Insbesondere wenn man sich mehrere Mondfinsternisse in unterschiedlichen Winkeln anschaut, kann man die exakte Erdform nach und nach approximieren.

Aber so richtig lustig finde ich die Flat-Earthler nicht, zelebrieren sie doch ihre eigene Unwissenheit und kapseln sich verstärkend in ihrer Filterblase ein.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 10:27   #28
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Aber so richtig lustig finde ich die Flat-Earthler nicht, zelebrieren sie doch ihre eigene Unwissenheit und kapseln sich verstärkend in ihrer Filterblase ein.
Nicht nur diese...
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 11:01   #29
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Hier ist mein Beweisfoto:


Bild in der Galerie
Hier geht es aber um die Erde, nicht um den Mond
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 11:10   #30
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Hier geht es aber um die Erde, nicht um den Mond
und wie umkreist ein runder Mond eine Scheibe. Zumal er an einer Seite aufgeht und an der anderen unter. Was zeigt er der Unterseite der Scheibe? seine Rückseite?
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotos der Erdkrümmung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.