Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Yosemite National Park
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 16:40  
Yosemite National Park

Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2007, 18:14   #11
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.377
mehr kann ich dazu nicht sagen!
Liegestuhl raus und ein leckeres Glas wein in die Hand und genießen!
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2007, 23:20   #12
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Allen Begeisterungsstürmen zum Trotz: mich haut dieses Pano nicht so richtig vom Hocker .
Technisch gibt es nix zu meckern von mir. Ich würde auch am Histogramm nix drehen - dieses "flache" Licht ist typisch für die Abendstimmung und unterstreicht sie.
Gefühlsmäßig will mich das Bild halt überhaupt nicht ansprechen. Vielleicht wäre es 15 Minuten später dramatischer geworden, mit richtig brennenden Wolken etc.
Was mir aber richtig fehlt, ist ein Bezugspunkt im Vordergrund. Ein Traktor, ein Fußball, der ausgebleichte Schädel eines Rindes, irgendwas, an das das Auge sich klammern kann. So wie es ist, wirkt das Bild "kalt" auf mich, wie von einem Wissenschaftler, der die geologischen Formen festhalten möchte (und für den die eigentlich tolle Abendstimmung keine Rolle spielt).
Vielleicht hätte es ja (mir) geholfen, wenn wenigstens das Auto oder der Begleiter des Fotografen in einer Ecke noch zu sehen gewesen wäre.

Versteht ihr, was ich meine .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 09:01   #13
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Also mir gefällt es genau so wie es ist. Ein wunderbares Pano, welches die grandiose Landschaft sehr schön zeigt. Die Farben und das Licht wirken sehr natürlich und stimmig (der Einsatz des Filters wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen).
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 13:44   #14
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Servus Jürgen,
schön wieder mal ein Bild von Dir hier zu sehen.

Was mir besonders gefällt ist die sehr schöne Staffelung im Bild, vom sehr gut aufgeteilten Vordergrund, über die langsam ansteigende Bergwelt zu den schön beleuchteten Wolken. Der Hingucker ist die angezuckerte Landschaft (oder sieht das nur so aus wie Schnee, hats dort schon geschiehen??) Ohne den Schnee wäre das Bild nur halb so interessant.

Was dem Bild fehlt ist tatsächlich etwas im Vordergrund, ideal wäre eine vorbeiziehende Büffelherde, oder ein paar Indianer, aber wir wollen mal nicht übertreiben

Nee im Ernst, ich wäre glücklich wenn ich so ein Bild in so einer herrlichen Landschaft hätte.

Für mich ein Klasse Landschaftsbild und absolut gut aufgehoben in dieser Galerie
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 15:06   #15
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Ich muss Dich leider enttäuschen, Robert. Lediglich der zweite Berg von rechts hat auf seiner linken Flanke ein etwa 2m² großes Schneefeld.
Alles andere ist blanker Felsen, der jedoch fast schneeähnlich aussieht, da muss ich Dir Recht geben.

Tja die Büffelherde im Vordergrund mag vielleicht fehlen. Es war nunmal so, dass da weit und breit kein wirklicher Bezugspunkt im Vordergrund war. Kein Ast, kein Busch, kein Baum. Zudem hab ich das ursprüngliche Panorama an der Unterkante schon ordentlich gestutzt, da sonst noch mehr "leere" Grünfläche auf dem Bild gewesen wäre.

Zu den Farben, ich denke, dass das Bild schon sehr gut den damaligen Eindruck wiederspiegelt. Natürlich könnte man noch den Kontrast nach oben ziehen, aber wir würden uns nur mehr vom damals vorherrschenden Ausblick entfernen, weswegen ich mich entschieden hab, es dabei zu belassen.

Ich hab mir erst kurz vor der "Reise" den P121S zugelegt und es war eine gute Entscheidung. Sowohl mein P120 als auch mein P121 sind im Übergang zu deutlich. Der "S" hat, wie das Kürzel schon vermuten lässt, einen soften Übergang, den man im Bild kaum bis gar nicht mehr sieht.

Nächste Woche geht´s erstmal für drei Wochen nach Norwegen. Mal sehen, welche Bilder ich von dort oben so mitbringe.

Wen´s interessiert, ich stell gleich noch ein paar Bilder ins Fotoalbum. Reingucken lohnt.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2007, 21:21   #16
Barakuda
 
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Herdecke
Beiträge: 37
Als aller erstes...Herzlichen Glückwunsch zu so einem klasse Bild!!

Als zweites frage ich mich nur...Wo zum Teufel ist das im Yosemite National Park? Ich war vor 4 Wochen noch da und frag mich echt wo das sein kann...es ist weder die Hochebene noch das Valley selber...scheinst ja echt weit rausgekommen zu sein!

Barakuda
Barakuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 21:27   #17
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Hey Barakuda, dieser Teil des Parks ist nur für Admins offen
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 08:25   #18
Jerichos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von Barakuda Beitrag anzeigen
Als aller erstes...Herzlichen Glückwunsch zu so einem klasse Bild!!

Als zweites frage ich mich nur...Wo zum Teufel ist das im Yosemite National Park? Ich war vor 4 Wochen noch da und frag mich echt wo das sein kann...es ist weder die Hochebene noch das Valley selber...scheinst ja echt weit rausgekommen zu sein!

Barakuda
Doch es ist die Hochebene in Richtung Osten zum TiogaPass. Gleich nach dem "MoonRock" bzw. kurz vor dem Besucherzentrum.

-> http://maps.google.com/maps?f=q&hl=d...&t=h&z=15&om=1
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 08:32   #19
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Wie lange warst Du drüben Jürgen?
Mit dem Leihwagen?
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 12:15   #20
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
ich hüstel dann mal ganz dezent ...

wir sind hier in der Kategorie Ausstellung, bitte also die Postings auf´s Bild und dessen Entstehung zu beschränken.

Bitte um Verständnis OK ?

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Yosemite National Park


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.