SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2020, 11:00   #1241
han
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 101
Um Ladegeräte zu sparen, die man nur in Massen brauchte, weil Godox gefühlt in jedem Blitz einen neuen Akku verbaut, haben sie jetzt ein Multiladegerät rausgebracht. Damit gehen dann die Akkus von 400pro, 600 und 600pro zu laden. Den UC46.
Für Leute, die dann noch einen V1 haben, bieten sie jetzt ein dreifaches Ladegerät dafür an. Den VB26.

Godox-Produktseite (englisch)
han ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2020, 13:56   #1242
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Immerhin wurde für den AD300Pro der Akku des AD200 verwendet.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:30   #1243
Meischder78
 
 
Registriert seit: 10.02.2020
Ort: Saarland
Beiträge: 50
Ich wollte mir noch ein Blitz für meine Kamera kaufen. Mit dem Godox v860II kann ich wahrscheinlich nichts verkehrt machen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein oder zwei Blitze kaufen soll. Es gibt da folgendes Set

https://www.idealo.de/preisvergleich...ony-godox.html

für 314,10 Euro. Könnt ihr dies empfehlen oder würdet ihr eher zu einem Blitz und dem x2 Trigger raten?

Mit zwei Blitzen wäre man flexibler und es bestünde die Möglichkeit von beiden Seiten zu blitzen oder von vorne und hinten zu blitzen.
Meischder78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:49   #1244
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.205
Ich würde den X-Pro Trigger auch dem X2 vorziehen, sofern du nicht den zus. Blitzschuh und das Bluetooth brauchst.
2 Blitze sind aber schon besser als einer.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:53   #1245
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich würde dringend den XPro Sender empfehlen. Der X1T ist einfach nur übel. Und den V1 würde ich noch anschauen anstelle des V860. Wobei der 860er natürlich auch i.O. ist und sicher deutlich günstiger zu haben ist.

Ob du zwei Blitze brauchst kann ich nicht beurteilen. Zum entfesselt blitzen brauchst du noch den Godox S2 Bowens Adapter, Lampenstative und Lichtformer.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2020, 22:28   #1246
Meischder78
 
 
Registriert seit: 10.02.2020
Ort: Saarland
Beiträge: 50
Vielen Dank für eure schnelle Antworten und eure Empfehlungen. Da schaue ich mir mal den XPro Trigger an.

Welche Lampenschirme und Lichtformer könnt ihr empfehlen? Ebenfalls von Godox?
Meischder78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 22:34   #1247
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Meischder78 Beitrag anzeigen

Welche Lampenschirme und Lichtformer könnt ihr empfehlen? Ebenfalls von Godox?
Ich nutze Softboxen von SMDV aus der Speedbox Reihe. Die haben den grossen Vorteil, dass man sie sehr schnell auf und abbauen kann. Die von Godox sind zwar sehr billig aber man kann sie nicht zusammenklappen. Jedenfalls diejenigen die ich angeschaut habe. Mag ok sein, wenn das alles stehenlassen kann kann. Aber für mich ist sowas unbrauchbar.
Eine preislich interessante Alternative sind die Jinbei Softboxen, die nach dem Regenschirm Prinzip auf und zugeklappt werden. Andere Jinbei Boxen kann man auch relativ einfach auf und abbauen (wie manche Elinchrom Softboxen).

Schirme nutze ich nicht. Das wäre für den Einstieg aber wohl die günstigste Lösung. Da spielts vermutlich weniger eine Rolle was draufsteht. Godox, Jinbei oder Walimex sind so die üblichen Verdächtigen. Wobei Walimex vermutlich alles nur umgelabelte Jinbei Artikel sind.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:29   #1248
Meischder78
 
 
Registriert seit: 10.02.2020
Ort: Saarland
Beiträge: 50
Dankeschön, sehr nettes und hilfreiches Forum hier.
Meischder78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 11:32   #1249
toxamus
 
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 135
A 9 X1R und Synchronkabel

Folgende Konstellation:

A9 mit Receiver X1R und extern Transmitter XPro.

Bitte keine Diskussion warum und wie es anders geht - ich möchte mit dem XPro die A9 (auf der ein X1R montiert ist) auslösen. Das soll laut Manual des X1R mittels eines Synchronkabels möglich sein.

Laut Händler soll das Kabel kameraseitig entweder in die Mikrofonbuchse oder in die Kopfhörerbuchse.

Irgendwie hab ich da meine Bedenken und will auch nichts kaputtmachen, im Handbuch der A9 hab ich darüber auch gar nichts gefunden.

Kann mich jemand erhellen ob der Händler richtig liegt?

Beste Grüsse & vielen Dank,
tox
__________________
Eine Signatur kann man haben, muss man aber nicht.
toxamus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 12:21   #1250
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
Bitte keine Diskussion warum und wie es anders geht - ich möchte mit dem XPro die A9 (auf der ein X1R montiert ist) auslösen.

Wäre mir ganz neu dass das geht.

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
Das soll laut Manual des X1R mittels eines Synchronkabels möglich sein.
Ja mit einem Blitzsynchronkabel kannst du so fremde Studioblitze auslösen. Dass man eine Kamera damit auslösen kann wäre mir neu. Wenn das so im Manual steht, wird das wohl auch genauer erklärt sein. Was steht denn drin?

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
Laut Händler soll das Kabel kameraseitig entweder in die Mikrofonbuchse oder in die Kopfhörerbuchse.
Und das hat er ausprobiert? Wie soll man eine Kamera über eine Mikrofon oder Kopfhörerbuchse auslösen können? Der Fernauslöseranschluss ist der Mikro USB Anschluss.

Zitat:
Zitat von toxamus Beitrag anzeigen
Kann mich jemand erhellen ob der Händler richtig liegt?
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er richtig liegt. Die Sache tönt ziemlich schräg.

Nein einen X1R habe ich nicht. Eine Alpha 9 und einen Xpro-S jedoch schon.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.