Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Lohnt sich der kauf noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2020, 21:30   #31
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Also sei mir bitte nicht bös´, aber bei Deinen enthusiastischen Erklärungen die Du hier abgibst, kann ich letztendlich wirklich nicht mehr nachvollziehen, warum Du die A7RII genommen hast und nicht die "Ur- A7".
Ich bin nicht bös, alles gut. Wie schon erklärt ... für mich machte der größere Sprung Sinn, aidualk hatte da ganz gute Argumente. Ich wollte nur erklären - und das tatsächlich enthusiastisch - dass ich die Ur-A7 einfach schön finde. Als gestaltetes Gerät und Produkt. Für meinen A-Mount-Objektivpark aber war die RII die bessere Entscheidung.
Wenn das enthusiastisch klingt - gut. Ich finde, Kameras sind für mich sehr emotional. Man zeigt Ihnen die Welt, hat sie oft nah an sich. Meine Hände, meine Augen kommen damit in Berührung. Und es ist meine Sichtweise auf Kameras - sie differiert sicherlich sehr von den oft hier diskutierten technischen Details und folgt oft nicht dem „Höher-schneller-weiter“-Prinzip. Ich denke, das hat hier auch neben den eher vorherrschenden, trockenen Sichtweisen mal seinen Platz. Vllt hat der TE ja ein Ohr dafür ... vllt auch nicht. Es ist halt mein Beitrag zum Forum.

Beste Grüße
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2020, 05:29   #32
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Ein sehr schöner Beitrag, in dem ich wiederfinde.

Ging mir auch schon oft so. Hatte zum Beispiel Skrupel meine OMD E-M5 zu verkaufen, weil ich meine schönsten Reisen mit ihr erlebt habe und die Bilder und das Fotografieren auf den Reisen mir viel bedeuteten. Aber nach mehreren Jahren ohne Nutzung habe ich ihr noch einmal meinen Respekt gezollt und dann doch verkauft.

Zurück on topic: Meine Meinung/ Empfehlung hatte ich ja schon geschrieben. Vom TE hat man allerdings länger nichts gehört.
__________________
flickr

Geändert von Sofian (05.07.2020 um 05:46 Uhr)
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 06:55   #33
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Nö, der hat ja auf Seite 2 im Beitrag #11 geschrieben:

Zitat:
Zitat von hartin Beitrag anzeigen
Danke für Eure Einschätzung,ich habe nun doch nicht gekauft...bin ja auch gut versorgt mit Kameras
Was soll er also noch schreiben, für ihn ist es ja damit erledigt Und der Rest spielt und philosophiert eben weiter. Ist ja auch o. K., lebende Diskussionskultur
Ich finde es auch nicht schlimm wenn Lightspeed hier dann nochmals ausführlicher und 'enthusiastisch' wird, steht doch jedem frei und wenn es mich nervt überlese ich es einfach. Aber umsonst werden es ja nie so viele Beiträge, irgend einer weiß immer was neues dazu
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 00:21   #34
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Das einzig wesentliche, was die A7 von den neueren Modellen unterscheidet, ist der fehlende Stabi. Alles andere ist nicht bildwirksam.
K.
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 06:21   #35
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Das einzig wesentliche, was die A7 von den neueren Modellen unterscheidet, ist der fehlende Stabi. Alles andere ist nicht bildwirksam.
K.
Der ist gut!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2020, 07:31   #36
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.589
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Der ist gut!
Stativ und dann ist das auch noch weg ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 08:23   #37
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
Stativ und dann ist das auch noch weg ...
Das ist mit Blick auf die Erkenntnis von klaramus wirklich eine gute Idee und ich bin sehr gespannt auf den Hype für das Bundle von A7I und Stativ.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 08:26   #38
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Das einzig wesentliche, was die A7 von den neueren Modellen unterscheidet, ist der fehlende Stabi. Alles andere ist nicht bildwirksam.
K.
Naja, wenn man der Ansicht ist, dass die ganzen Jahre der Kameraentwicklung nur zum Ergebnis hatten, dass ein Stabi implementiert wurde, dann ist man aber schon auf mehr als einem Auge blind...

Nichtsdestotrotz bleibt natürlich die Aussage, dass man mit der Ur- A7 weiterhin gute Bilder machen kann....
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 08:47   #39
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von klaramus Beitrag anzeigen
Das einzig wesentliche, was die A7 von den neueren Modellen unterscheidet, ist der fehlende Stabi. Alles andere ist nicht bildwirksam.
K.
Und das Kunststoff-Bajonett, siehe aber auch den Vergleich vom Phillip Reeve, der ist von 1/2016.
http://phillipreeve.de/blog/2016/01/...-vs-sony-a7ii/
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 11:36   #40
klaramus
 
 
Registriert seit: 09.05.2014
Ort: 56132
Beiträge: 294
Ich will noch mal eins drauflegen (allerdings A7R, weil ich die A7 nicht habe)

- Der einzige wesentliche bildwirksame Unterschied zwischen A7R und A7RIII ist der Stabi.
- Der einzige wesentliche bildwirksame Unterschied zwischen A7RII und A7RIII ist der nun nicht mehr eingeschränkte SilentShutter.

Gut, nicht?

Zu diskutieren wäre natürlich, wie wichtig der 4k Videomodus ist, wenn man nicht filmt und welche Vorteile man vom schnellen Serienmodus hat, wenn man kein Sportfotograf ist und keinen Hund hat.

Ich nutze auf jeden Fall immer noch die A7R, um Objektivwechsel zu vermeiden und sehe bei typgerechtem Einsatz keinen wesentlichen Unterschied.

Gruß, K.

Geändert von klaramus (18.07.2020 um 11:40 Uhr)
klaramus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Lohnt sich der kauf noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.