SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Safari trotz Corona? Bericht aus Tansania
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2020, 16:41   #21
Hoepping

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Nachtrag Sansibar

Nochmal hallo,
die ersten beiden Bilder sind vom Mchange Beach Resort. Das hat etwa 6 Zimmer und die nächsten Hotels sind links und rechts am Strand etwa 300m entfernt. Das ist ziemlich typisch für Sansibar.

Das 3 Bild ist aus dem Ort Nungwi im Norden. Viel voller ist es dort selten und jetzt ganz bestimmt nicht.

Diese Bilder sind schon ein paar Jahre alt.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2020, 18:32   #22
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich finde Paul's ausführlichen Bericht sehr informativ und interessant, und wenn man sich überlegt dass wir ja sehr wahrscheinlich noch lange mit Corona leben müssen zeigt er - und auch die Diskussion, die sich hier entwickelt hat - wie es zukünftig gehen könnte.

Danke dafür, Paul!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Zumal bei uns in 3 Wochen auch der Jahresurlaub ansteht...
Und wir nur wissen, das wir nichts wissen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 20:28   #23
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Vorweg, ich finde auch, dass jeder da auch eine gewisse Eigenverantwortung hat. Der Threaderöffner zeigt die meiner Meinung nach in seinem ersten Beitrag durchaus. Er hat sich informiert und kennt wohl das Land auch schon gut. Seiner Meinung nach war das Risiko für ihn also tragbar und somit ist er auch für sich verantwortlich. Ich würde mich allerdings nicht auf seine Einschätzung wie: "In Tansania ist Corona weitgehend vorbei" verlassen, denn woher will er das wissen? Vermutlich haben sie noch nicht einmal in Tansania selbst verlässliche Zahlen aus denen man das schließen könnte. Das gilt natürlich auch für andere Länder. Nach der Rückkehr hat er offensichtlich alles getan um das Risiko für andere zu minimieren. Was will man mehr?

Irgendwie muss es ja auch weitergehen, zumal man nicht weiß, wann die Situation wieder "normal" ist. Das liegt durchaus auch im Interesse aller, damit die wirtschaftlichen Probleme nicht zu groß werden. Man muss meiner Meinung nach eine Balance zwischen "Gesundheitsschutz" und "Weiterleben" finden. Und meiner Meinung nach wird das ja auch gerade probiert. Je mehr wir über Corona wissen, desto besser können wir hoffentlich damit umgehen.

Trotzdem möchte ich zumindest noch meinen Senf dazu geben:

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Und wenn man gerade die Test-Pannen in Bayern betrachtet, sollte sich unser neunmal kluges Deutschland schon überlegen, wie es weiter gehen soll und welche Länder man einfach mal so mit Reisewarnungen belegt
Fehler passieren, nicht nur in Bayern oder Deutschland. Keiner ist fehlerfrei. Wichtig ist nur das man daraus lernt und das scheint hier der Fall zu sein. Ich lese hier dann eher schon so etwas wie Schadenfreude heraus: "neunmal kluges Deutschland". Muss das sein? Ja man überlegt sich ja wie es weiter gehen soll, z.B. mit Tests für die, die aus dem Urlaub zurück kommen.

Die Reisewarnungen wegen Corona halte ich nach derzeitigem Kenntnisstand für gerechtfertigt und es liegt ja trotzdem in jedermanns ermessen ob er trotz Reisewarnung reisen will. Was soll man sonst machen? Einfach ignorieren? Wem wäre damit gedient? Die sind ja eben da, damit sich Reisende informieren können und des wird ja mittlerweile sogar versucht nach Regionen in den Reiseländern zu unterscheiden.

Das die Reisewarnung zur Corona Anfangszeit quasi pauschal weltweit galt, führe ich eher darauf zurück, das man sich erst einmal ein Bild machen musste wie die Lage ist. Außerdem haben ja etliche Länder zunächst mal ihre Grenzen geschlossen. Das war ja nun nicht so, dass Deutschland das alles veranlasst hätte.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 10:37   #24
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich finde auch die vorgetragenen Bedenken hilfreich, vor allem da bestimmt viele die Situation vor Ort nicht so gut kennen und somit auch viel falsch machen können - auch im Bezug auf Gesundheit.

Heute muss man eben mehr Überlegungen und Vorbereitung in eine Reise stecken.
Stimmt. Da ich meine Reisen schon lange immer selber plane und organisiere ist das aber nichts Neues für mich.

Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen
Jeder sollte sich informieren und selber denken. Das nehme ich für mich in Anspruch.
+1!

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Zumal bei uns in 3 Wochen auch der Jahresurlaub ansteht...
Und wir nur wissen, das wir nichts wissen.
Ähnlich sieht's bei uns auch aus. Da sich die Situation ja ständig ändert haben wir beschlossen erst wenige Tage vor Abreise zu buchen - oder es dann eben bleiben zu lassen, oder woanders hin zu fahren.

Ich möchte definitiv nicht zu den Urlaubern gehören, die Corona mit nach Hause bringen. Andererseits brauchen Airlines und andere Touristik-Unternehmen derzeit jeden Kunden den sie kriegen können.

Und da wir unseren eigentlich für April-Mai geplanten Jordanien-Urlaub nicht machen konnten sind wir jetzt natürlich um so "urlaubshungriger".
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2020, 15:21   #25
Hoepping

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Das Leben geht weiter

Hallo,
mein Reisebericht hat eine Grundsatzdiskussion angestoßen und die verläuft in den meisten Beiträgen erstaunlich sachlich. Toll

Ich würde mich freuen, wenn mehr Foristen über ihre Reisen, die Vorsichtsmaßnahmen und ihre Einschätzungen der Risiken berichten würden. Das gilt besonders für Fehlschläge und wie man sie vermeiden kann. Dazu noch ein Nachtrag von mir.

Das Testergebnis vom Test bei Centogene am Flughafen Frankfurt hatte ich nach knapp 12H. Der Abstrich wurde um 06:40 gemacht. Um kurz nach 18 Uhr kam die Email mit dem Link zum Abruf des Ergebnis. Für den Test muss man sich vorher im Internet registrieren und ich hatte einen Ausdruck gemacht. Dessen QR-Kode wurde dann eingescannt. Es macht also Sinn, sich vor dem Abflug in Deutschland anzumelden oder im Urlaub eine Druckmöglichkeit zu finden.

Von dem 2. Abstrich beim Hausarzt am Dienstag Morgen habe ich bis jetzt (Samstag, 16:00 Uhr) kein Ergebnis. Ohne den ersten Test am Flughafen hätte ich diese Woche in Quarantäne verbracht.

Die Vorschriften unterscheiden sich je nach Bundesland. Für NRW reicht der Test. Für Hamburg z.B. braucht man ein ärztliches Attest basierend auf dem Test.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Safari trotz Corona? Bericht aus Tansania


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.