SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frohe Weihnachten: Ich hab jetzt auch eine !!!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 22:43   #1
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Frohe Weihnachten: Ich hab jetzt auch eine !!!

Hallo Forum !!!

Hier kein Weihnachtsmärchen, sondern eine wahre Geschichte:

Dienstag morgen sieben Uhr - Bielefeld Hauptbahnhof - Schneetreiben - die Frisur hält !!!

Im ICE zum x-ten Mal PDF-Lektüre A1 Handbuch und Prospekt zur endgültigen Entscheidungsfindung: Wird die A1 mein persönliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst? Um 8 Höhe Dortmund, die Frisur hält immer noch. Einstimmige Entscheidung: JAAAA !!!

Zielvorstellung (1): Im Laufe des Tages muss das Teilchen in Köln endlich mein werden.

Zielvorstellung (2): Natürlich so günstig wie möglich (ich Sparschwein )

Vorgabe: www.digitalo.de für 869 EUR, Abholladen in Köln, grüner Lieferbarkeitspunkt auf der Website - aber ist das Teil dort auch vorrätig ???

Maßnahme: nullhundertachtzig-ruf-mich-an gegen halb neun aus Höhe Wuppertal (die Frisur hält immer noch....) --- theoretisch laut Compi ist genau eine in Köln im Regal --- praktisch wollte die nette Hotline-Lady das prüfen und mich zurückrufen...... (somit Stau im Procedere )

Gegen halb 10 Ankunft in Köln im Büro, Schneetreiben (Die Frisur......) -- Sicherheitsplan B tritt in Kraft: Während des Wartens auf den Rückruf von digitalo telefonisch lokal alternativer Preis- und Verfügbarkeitscheck in Köln.

Check 1: Geiz ist Geil..... "A1 hamwer mehrere da, 999 EUR" Ich: "Ups, 869 EUR bei Digitalo sind zu toppen" Mr. Geiz: "OK, 899 kann ich Ihnen auch bieten" Ich: "Sorry, 30 Euronen Differenz, tut mir leid" Zwischenfazit: 100 EUR Reduktion in 2 sec. ist trotzdem Geizgeilrekord

Check 2: Fachgeschäft am Dom, Internetpreis 947 EUR.... Slogan: Wir reden über Preise. "Wir haben welche, 897 EUR" Ich: "Prima, 2 EUR unter S*****, aber 869 EUR bei Digitalo sind zu toppen" Mr. Fachgeschäft nach Kriegsrat im Telefonhintergrund: "Tut mir leid, tiefer können wir nicht" Ich: "Sorry, aber knapp 30 EUR....."

High Noon - Rückruf der digitalo-Hotline-Lady "Entschuldigung dass es etwas länger gedauert hat, aber in Köln ist real exakt eine A1 im Laden" (***mannischweissvonderstirnwisch***)

Fazit: Ziel erreicht, Preis OK, ab zu digitalo, eine A1 is meine - schnell noch im Büro Winsoft's (DANKE @Winsoft) Grundeinstellungen ausgedruckt und im Zug auf der Rückfahrt programmiert (20:30 Bielefeld: Die Frisur ist im Eimer, RTFM Manni.....)

Nachdem ich länger hier im Board mitgelesen und wertvolle Tipps bekommen habe (DANKE @All) , geht's jetzt richtig los.

Liebe Grüße an euch alle,
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!!


Manfred

P.S.: Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob man mit der A1 auch fotografieren kann

P.P.S.: Bei digitalo gibt's nen scharfen und schlanken CF- (und nur CF-) Reader von Blaupunkt für 4,90 EUR - was nützt mir ein 6-fach-Multireader wenn ich nur CF verwende und dann 6 mal die USB-Laufwerke beim abstöpseln deaktivieren muss.........


P.P.P.S.: Dienstag kurz vor 11 in Bielefeld: Die Frisur ist im Eimer.......

P.P.P.P.S.: Ich freu mich
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2003, 22:54   #2
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Halo mannic.
Schöne Story, nett erzählt.
Viel Spass mit der A1!
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 23:21   #3
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Eine frische A1 und trotzdem die Zeit genommen, eine so schöne Geschichte zu erzählen...Danke!
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 00:04   #4
Lammy
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 125
So, jetzt aber keine Geschichten mehr schreiben, sondern fotografieren
Viel Spaß & frohe Weihnachten!

Christian
__________________
DigitalFotoNetz.de
Lammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2003, 09:23   #5
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
schöne weihnachtsgeschichte, macht spaß zu lesen!
viel spaß mit dem spielzeug!
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2003, 11:15   #6
Heko
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: A 5230 Mattighofen
Beiträge: 14
Hi, Gratulation zur A1 und natürlich zur spannenden Entstehungsstory. Ich steh noch vor dem Kauf und bin mir noch nicht ganz sicher. Kann man schon Fotos sehen?
Frohe Weihnachten heko
Heko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frohe Weihnachten: Ich hab jetzt auch eine !!!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.