SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC fährt nicht automatisch lt. Energieverwaltung runter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 14:23   #1
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
PC fährt nicht automatisch lt. Energieverwaltung runter

Hi,
folgendes. Ich habe bei meiner W2k Energieverwaltung eigentlich so eingestellt das der PC den StandbyModus oder Ruhezustand eingehen soll, wenn ich länger z.B. 30min nicht mehr daran arbeit. Mit meinem alten PC hat das immer wunderbar funktioniert...der neue bleibt aber immer schön an. Ich bekomme ihn nicht dazu das er ins Standby fährt.

Nun habe ich die BIOS Power Management Einstellungen (PhoenixAward Bios) geprüft. Man kann da eigentlich nicht viel einstellen. ACPI Supend Type ist S3. Gut.

Was kann ich noch tun?? Bzw woran liegt es das die Kiste sich nicht automatisch verabschiedet?

Board: Abit NF7 2.0
BS: Windows2000

Danke
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2004, 19:00   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Stefan,

hast Du wirklich unter Ruhezustand die Option Ruhezustand abgespeichert?
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 19:33   #3
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Stefan,

hast Du zufällig eine SCSI-Karte ? Das ist bei mir nämlich der Grund, dass das noch nie funktioniert hat

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:59   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.643
Hey Stefan,

damit ACPI nicht ordnungsgemäß funktioniert, bedarf es nur einer nicht ACPI-kompatibler Komponente im System. Leider tun sich einige Hersteller immer noch schwer, den ACPI-Standard in ihrer Hard- und Software umzusetzen.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 07:42   #5
richie
 
 
Registriert seit: 16.09.2003
Ort: bei Linz / Ö
Beiträge: 218
Hallo

Ich habe hir auch ein ähnliches Problem, allerdings nicht von SCSI verursacht, sondern definitiv von der Elsa ISDN-PCI-Karte, die den Ruhezustand verhindert.

Aber siehe da: Vor kurzem habe ich mir eine Logitech Cordless Desktop Precision Tastatur gekauft und die hat da so einen Schlaf-Knopf.
Wenn ich den betätige, geht der PC tadellos in den Ruhezustand!
Leider läßt sich das nicht zeitlich steuern (zumindest habe ich noch nichts gefunden).

Das wird dir jetzt wahrscheinlich nichts helfen, aber ich finde es einfach interessant, dass das so funktioniert (über den normalen Weg läßt sich der Ruhezustand nach wie vor NICHT erreichen ).

Gruß
Erich
richie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2004, 09:16   #6
Beff

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Stefan,

hast Du wirklich unter Ruhezustand die Option Ruhezustand abgespeichert?
Hallo Sunny,
nein, habe ich nicht. Das Profil für den Stromsparmodus dürfte passen.


Zitat:
Zitat von Tina
Hallo Stefan,

hast Du zufällig eine SCSI-Karte ? Das ist bei mir nämlich der Grund, dass das noch nie funktioniert hat
Hallo Tina,
nein, auch eine SCSI Karte habe ich nicht.


Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Stefan,

damit ACPI nicht ordnungsgemäß funktioniert, bedarf es nur einer nicht ACPI-kompatibler Komponente im System. Leider tun sich einige Hersteller immer noch schwer, den ACPI-Standard in ihrer Hard- und Software umzusetzen.
Hallo Dat Ei,
hast Du eine Info wie man rausfinden kann ob alle Komponenten ACPI unerstützen ?? Kann ich mir nämlich jetzt nicht vorstellen, denn der PC sowie alle Komponenten sind Markenware und aus dem Jahre 2004!
Selbst der alte ALDI Rechner von 2000 konnte sich selbst "schlafen legen".
Im Netz habe ich gelesen, das ACPI auch vom Board und vom BIOS unterstützt werden müsste.


Danke euch für die Tipps...für mich ist dieser Käse eigentlich ein Zeichen dafür, das ich meinen nächsten PC wohl wieder von der Stange kaufe...denn soviele Schwierigkeiten wie mit diesem selbst zusammengestellten Produkt hatte ich noch nie!
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 09:31   #7
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.643
Hey Stefan,

nicht überall, wo ACPI drauf steht, ist auch ACPI drin. Einen Standard zu unterschreiben ist etwas anderes, als einen Standard zu leben. Wie gesagt, es reicht ein Treiber, der nicht 100% ACPI-kompatible ist und schon ist das Thema ACPI für den Rechner durch.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC fährt nicht automatisch lt. Energieverwaltung runter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.