SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cash-Back für Sony Objektive
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2021, 17:24   #1
tgoebel
 
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
Cash-Back für Sony Objektive

Ganz vorsichtig gefragt: Nach der Registrierung meiner A7RM4 schickte mir Sony eine Mail mit 3 Codes für die Cashback-Aktion (jeweils 100 € Cash-Back, gültig bis 31. März 2021). Leider habe ich zur Zeit keine Gelüste nach neuen Linsen (doch, das gibt es!). Was könnte man da machen, um die Codes nicht verfallen zu lassen? (Ggf. PM über das Nachrichtensystem...)
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2021, 17:33   #2
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Den Vorteil dieser Codes kann ich noch nicht erkennen. Jeder der im Aktionszeitraum einen Artiekl der Liste kauft, kann diesen registrieren und erhält das Cashback.
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 17:56   #3
tgoebel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
[...] Jeder der im Aktionszeitraum einen Artiekl der Liste kauft, kann diesen registrieren und erhält das Cashback.
Das war mir nicht klar! In den Aktionsbedingungen sieht das so aus, daß die Aktion den Kauf / die Registrierung eines bestimmtes Produkts erfordert. Wenn dazu die Codes nicht erforderlich sind, können diese ja schadlos verfallen...
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 18:00   #4
patent_uck
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Uckendorf
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Den Vorteil dieser Codes kann ich noch nicht erkennen. Jeder der im Aktionszeitraum einen Artiekl der Liste kauft, kann diesen registrieren und erhält das Cashback.
Das sind zwei voneinander unabhängige Aktionen (welcome to alpha ... und Wintercashback), die auch kumulativ funktionieren („Die Teilnahme an einer anderen Cashback-Aktion von Sony für ein Aktionsobjektiv schließt die Teilnahme an dieser Welcome-to-Alpha-Aktion für Objektive nicht aus.„) Ich habe für mein SEL 200-600 so in Summe 200 € Cashback erhalten.

Geändert von patent_uck (19.01.2021 um 18:04 Uhr)
patent_uck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:07   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
gültig bis 31. März 2021
Oh, danke für die Erinnerung. Ich hatte irgendwie fälschlicherweise im Kopf, die Aktion würde bis Mitte des Jahres laufen. Dann muss ich mich ja jetzt doch sputen.


EDIT: Mein Kopf hatte doch recht – die registrierte Kamera muss bis zum 31.3. gekauft worden sein, aber für den Kauf der Objektive hat man dann bis zum 30.6. Zeit.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (19.01.2021 um 22:23 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2021, 22:35   #6
tgoebel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: bei Bad Kreuznach
Beiträge: 283
Stimmt. Sorry für die angerichtete Verwirrung! (Habe einfach das erste Datum in der Aktionsbeschreibung verwendet, ohne zu verifizieren, für welchen Zweck es gilt...)

Aber was mache ich jetzt mit meinen drei Codes (= 300€)? Wenn ich die rechtliche Lage richtig würdige, müsste ich drei Objektive kaufen (obwohl ich sie garnicht brauche) und dann in ungeöffneter Verpackung wieder abstoßen. Blöd...
tgoebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 12:44   #7
darude
 
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Markt Schwaben
Beiträge: 685
Zitat:
Zitat von tgoebel Beitrag anzeigen
Wenn ich die rechtliche Lage richtig würdige, müsste ich drei Objektive kaufen (obwohl ich sie garnicht brauche)...
Das ist ja auch der Sinn dieser Aktion, aus reiner Menschenfreundlichkeit macht Sony das bestimmt nicht. Die wollen nur dein bestes (=dein Geld )
__________________


Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 13:18   #8
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Dazu hab ich auch eine Frage - vielleicht kann sie hier jemand beantworten.

Kriegt man die 100 Euro Bonus beim Objektivkauf eines jeden Sony SEL-Objektivs? Also in meinem Fall auch bei Erwerb des SEL20F28 oder des SEL35F18 OSS?
Oder gibt es da eine Liste von Objektiven, für die diese Codes gelten?

Danke für Info, falls das jemand weiß!
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 13:25   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Ein Link zur Objektivliste ist in der E-Mail, mit der du auch die drei Codes bekommen hast.

Ansonsten hier: https://www.sony.de/cashback/welcome-to-alpha
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 13:30   #10
patent_uck
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Uckendorf
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Kriegt man die 100 Euro Bonus beim Objektivkauf eines jeden Sony SEL-Objektivs? Also in meinem Fall auch bei Erwerb des SEL20F28 oder des SEL35F18 OSS?
Oder gibt es da eine Liste von Objektiven, für die diese Codes gelten?
Nein, die Welcome-to-Alpha-Aktion gilt nur für bestimmte Objektive, Liste siehe oben #3.
Deine Objektive sind - wenn ich das richtig gesehen habe - nicht dabei.

P.S.: @ tgoebel: Man muss natürlich nicht drei Objektive kaufen, sondern man bekommt für bis zu 3 Objektive den Bonus je Objektiv! Und man muss die Objektive schon aus der OVP nehmen, da Sony ein Foto des Objektivs in der Hand - mit sichtbarer Seriennummer - verlangt - die haben wohl mitgedacht!
patent_uck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Cash-Back für Sony Objektive


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.