Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 11:03   #21
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Och Kerstin, war doch nicht böse gemeint. Nimm mir nicht übel, dass ich noch ein Smiley vergessen habe.

Jörg

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Danke für's Augenrollen, wenn dir jemand eine ganz normale Frage stellt (dass du sie auch anderweitig nutzen wirst, war mir schon klar). An dieser Stelle würde ich gerne mit den Augen rollen, mach es aber nur so für mich.
Die Frage ist ja nicht unberechtigt. Keine Ahnung wie du so schläfst im Flieger (und es ist mir auch egal), aber ich gehöre zu den Leuten, die sich auch zum Einschlafen gerne mal eines Films, Hörspiels oder sonstiger Untermalung bedienen, auch im Flieger. Nur schlafe ich auf der Seite und spätestens da ist ein Kopfhörer nur noch einohrig möglich.
Daher beneide ich nur jeden, der in der normalen Flugzeugposition verrenkungsfrei schlafen kann. Zum Glück bekomme ich das immer hin und steige so nach den USA-Flügen in D immer ausgeschlafen aus. Please wake me up for meals!!!!
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2010, 11:09   #22
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Doch, ich war jetzt echt schockiert, dass du annimmst, ich traue dir zu, einen hochpreisigen Kopfhörer ausschließlich zur Geräuschunterdrückung zu benutzen
Ich wollte doch nur helfen *cry*
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 15:16   #23
-hb-
 
 
Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit Bose Quiet Comfort 15. Ich überlege diese zu kaufen.

Grüße,

Jörg
Hol dir lieber die Bose QuietComfort 35. Die fetzen mehr ;-) Bei vielen Produkttestern haben die Bluetooth Kopfhörer im Test sehr gut abgeschnitten!!!

Geändert von -hb- (23.10.2016 um 22:55 Uhr)
-hb- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 16:04   #24
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Wow. Extra angemeldet, um eine 6 1/2 Jahre alte Frage zu beantworten.

Ich schätze mal, Jörg hat sich inzwischen entschieden.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 16:05   #25
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
...Mit den oben genannten Modellen habe ich definitiv am falschen Ende gespart und ich hoffe, dass ich es jetzt richtig gemacht habe.
Grüße, Jörg
Hi,

berichte du mal lieber , inwieweit die Turbinen wirklich ausgeblendet werden. Das ist ja schon recht speziell. Selbst ohne Noise Cancelling finde ich Empfehlungen für Kopfhörer (egal welche Art) ..naja... schwierig.
Was viele sagen und sicher stimmt, - hört man eine gute Weile mit "seinen" Kopfhörern, passt sich das Gehör an und man empfindet andere oft schlechter.

Ich komme mit Noise Cancelling überhaupt nicht klar, aber im Flugzeug ist/ wäre das ja ein völlig anderer Anspruch, und Bose soll aktuell ganz gut sein mit dieser Technik .

Wahrscheinlich würde ich die Krise kriegen wenn ich die Turbinen nicht mehr höre !

edit: Oh Mann gibts das echt schon so lange ? Hab das auch übersehen...
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2016, 16:46   #26
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.726
Das Thema zu aktualisieren würde mich auch interessieren. Wer hat welche Erfahrung?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 18:01   #27
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Ich habe die Bose QuietCompfort 15 und 25.
Für den 25'er habe ich mir jetzt ein Bluetooth-Modul gekauft https://thebtunes.com/, damit ich mir der 35'er spare.

Klappt hervorragend!

Ich hatte schon Sennheiser, Sony und jetzt die Bose. Bose sind schon ziemlich gut, wenn nicht sogar die Besten!

Einsatz:
- im Flugzeug: 1A
- im Zug: 1A
- in Schalträumen mit wirklich viel Lüfterlärm (Steuerungen, Computer und Frequenzumrichter): 1A

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 08:28   #28
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Über 6 Jahre ist das jetzt schon her .....

Nun, wir haben uns damals für die Bose NC 15 entschieden und was soll ich sagen: Meine Frau und ich haben sie immer noch!
Zwischenzeitlich mussten wir die Ohrmuscheln ersetzen, weil durch die häufige Benutzung das Material anfing sich aufzulösen. Diese konnte man ohne Probleme bei Bose bestellen und der Austausch gestaltet sich recht einfach.

Den oben erwähnten BT-Adapter habe ich und kommt bei meinen regelmäßigen Zugfahrten zum Einsatz. So lange die NC 15 halten sehe ich keinen Bedarf für neue Kopfhöhrer, denn besonders auf langen Flugreisen erfüllen diese ihren Zweck. Rein in die Maschine, Essen abwarten, Gläschen Rotwein oder zwei dazu, danach Kopfhöhrer auf und einschlafen. Meist werde ich dann kurz vor der Landung geweckt. Cool ist auch der beiligende Flugzeug-Adapter.

Fazit: Empfehlenswert mit Auszeichnung.
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 12:30   #29
DanielFr
 
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Duderstadt
Beiträge: 226
Ich nutze den Bose QC35. Seinen stolzen Preis ist er alle male Wert!

Hat sich schon mehrfach ausgezahlt, indem er mir im Urlaub im Hotel am Pool die Umgebungsgeräusche unterdrückt hat

Würde ich wieder kaufen und jedem empfehlen!
DanielFr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 13:49   #30
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Ich empfehle, wenn man mit großen Teilen kein Problem hat, den Plantronics Backbeat Pro. Sehr gutes Noisecanceling und neutraler Sound.
http://www.plantronics.com/de/product/backbeat-pro
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kopfhöhrer mit Noise Cancelling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.