Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » B27
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2020, 08:46   #11
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Gefällt mir sehr gut!
Auf welche Art und Weise ein gutes Bild entstanden ist, ist mir gleichgültig.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.06.2020, 09:54   #12
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.247
Dominik sei Dank, jetzt sehe ich auch mehr durch!! Ich hatte, als Joachim das Bild hochgeladen hatte, immer wieder überlegt, wie ich es sehen soll und worin der Bezug zur B27 besteht. Manchmal ist man aber auch belämmert!

Dass es eine Brücke ist, war mir klar. Aber ich schnallte nicht, dass man sie von unten nach oben sehen muss. Und die Spiegelung, die nach Dominiks Enttarnung nun doch offensichtlich scheint, verstärkt letztlich diesen Aha-Effekt bei mir. Nun kann ich erst richtig den Wert dieses Bildes würdigen…
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 06:34   #13
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
So... sorry Leuts, es ist nicht meine Art, aber ich habe mit meiner ersten Rückmeldung extra lange gewartet. Natürlich habe ich ständig reingesehen, um zu lesen.

Sherlock Tafelspitz hat den Fall gelöst. Wobei, wir sind hier nicht im Rätselthread, darum ging es mir auch nicht. Ich wollte tatsächlich eine Beurteilung/Feedback für das Bild, so wie ich es eingestellt habe.

Zur Entstehung: Das Foto ist auf einer längeren Wanderung entstanden und war nicht geplant. Es liegt doch etwas außerhalb und ohne Auto komme ich da nicht so schnell wieder hin, um es mit Stativ & Co. nochmal zu machen. Auch hat die Straße an dieser Stelle eine leichten Radius, den ich erst Zuhause auf einer Karte entdeckt habe.

Es ist mir einfach nicht gelungen, es symmetrisch und gerade auszurichten. Ich habe vor Verzweiflung fast in meine Maus gebissen und auf's Laptop eingeschlagen. Nachdem ich wieder etwas abgekühlt war und meine Frau meinte, wir sollten das Geld doch lieber für ein neues Laptop doch erstmal einsparen, ist mir die Idee mit der Spiegelung gekommen.
Da war für mich die Lösung.

Der Himmel ist übrigens echt und zwar auf beiden Seiten. Ich habe das Ursprungsbild unter das neue gelegt und an der Stelle dann in GIMP "durchgemalt". Das passt natürlich nicht 100%tig und so sind die Artefakte, die Dominik gesehen hat, entstanden.

Über weitere Rückmeldung zu dem Bild, würde ich mich freuen. Bei Interesse kann ich auch mal das Original zeigen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (10.06.2020 um 06:37 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 08:23   #14
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
In der Naturfotografie, würde ich persönlich so etwas niemals akzeptieren, hier ist es mir ehrlich gesagt vollkommen schnuppe. Zwar interessant zu erfahren wie es gemacht wurde, aber zum genießen so eines Bildes, ist mir das vollkommen egal. Es ist eine künstliche Welt die wir uns erschaffen und die verändert jeder wie er mag und kann. Vollkommen ok für mich. Die Natur an sich, ist perfekt, da würde ich wirkliche Manipulation nicht akzeptieren. Kleinere Korrekturen sind was anderes, aber haben ja nichts mit dem zu tun, was hier gemacht wurde. Mir gefällt dein Bild jedenfalls sehr gut, erinnert mich stark an die Rheinbrücken hier bei mir, das sieht ähnlich aus wie auf deinem Bild. Nachdem dort zu Anfang überall in den Ritzen und Spalten Tauben gebrütet haben, sind die mittlerweile größtenteils verschwunden, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Heute brütet von Pfeiler zu Pfeiler ein Falkenpärchen nach dem anderen, was mir persönlich, deutlich besser gefällt, mag Tauben nicht besonders, aber das ist ein anderes Thema. Aber Licht und Optik, entsprechen ziemlich genau dem, was ich von diesen teilweise gewaltigen Brücken kenne. Klasse Nur um mal eine Vorstellung von diesen Brücken zu haben, die Rheinbrücke von Emmerich, ist die längste Hängebrücke Deutschlands und je nachdem wie gemessen wird, hat sie eine Länge von 803m manche sagen sogar 903m, kommt halt wohl drauf an, wie gemessen wird. Jedenfalls beträgt die größte Entfernung zwischen zwei Pfeilern stolze 500m, das sind schon beeindruckende Zahlen. Bei starken Stürmen, werden die Brücken hier übrigens gesperrt, die Schwankungen der Pfeiler werden dann wohl zu gefährlich. Jedenfalls beeindruckend finde ich. Genau wie dieses Bild hier.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 22:11   #15
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
.... Bei Interesse kann ich auch mal das Original zeigen.
Jo!
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2020, 06:45   #16
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Mir gefällt die Ausarbeitung außerordentlich gut. Rund um imposant. Und wenn dafür gespiegelt oder sonst wie manipuliert werden musste, ist das absolut ok. Der Output zählt, gerade bei solchen grafischen Werken. Das kann man sich in ganz groß auch an einer Wand vorstellen.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 09:03   #17
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
ooc:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 11:09   #18
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Jetzt weiss ich auch was mich "gestört" hat.

Irgendetwas an Deiner SW Aufnahme war nicht so wie ich meinte dass es sein muss (boah ist das kompliziert ausgedrückt ).

Beim OOC befindet sich auf dem Pfeiler die Sonne. Für das SW hast Du wohl die Schattenseite genommen und gespiegelt.

Ich dachte auch der Himmel wäre ausgetauscht, für jede Seite extra. Tja, so sehr kann ich mich irren

Gefällt mir aber immer noch
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » B27


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.