Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2019, 07:29   #421
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.622
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Allerdings sind es doch Straftaten die "verraten" werden, oder ?
Welches Schweizer Gesetz wird gebrochen, wenn der Deutsche die Gewinne nicht in der Steuererklärung deklariert? Wie soll das die Bank nachvollziehen, ob er deklariert hat oder nicht?

Die Lösung besteht in bilateralen Abkommen, die zum Beispiel eine Meldepflicht der Banken an die jeweiligen Finanzämter vorsehen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.07.2019, 07:32   #422
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Welches Schweizer Gesetz wird gebrochen, wenn der Deutsche die Gewinne nicht in der Steuererklärung deklariert?
Gar keines. Das Gesetz wird jedoch gebrochen, wenn interne Informationen von Bankkunden nach außen (deutsche Finanzämter) getragen wird. Das ist Geheimnisverrat und durchaus strafbar.
Windbreaker ist offline  
Alt 27.07.2019, 07:33   #423
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Ohne das "nicht" ergibt das einen Sinn.


Dat Ei
Windbreaker ist offline  
Alt 27.07.2019, 07:41   #424
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Da kann wahrlich nur noch ein Arzt helfen.
Für mich war die Tagesschau immer ein neutrales Informationsmedium. Natürlich ist die Auswahl der Informationen schon subjektiv, aber ansonsten wurden mehr oder weniger einfach Fakten genannt. Heute klingt in allem eine Wertung mit. Ganz doll bei Tagesthemen und dem Heute Journal. Die Welt wird einem erklärt, auch wenn es sich nicht um einen eindeutigen Kommentar handelt. Darauf reagiere ich sehr empfindlich, unabhängig vom Inhalt und wie konform ich gehe.

Der DLF kriegt das noch ganz gut hin, wird aber immer weiter kastriert. Warum?

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline  
Alt 27.07.2019, 07:47   #425
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die Lösung besteht in bilateralen Abkommen, die zum Beispiel eine Meldepflicht der Banken an die jeweiligen Finanzämter vorsehen.
Dat Ei
Die Lösung war die Quellensteuer. Aber Grosseuland mit seinen vielen Beamten möchte ja selber verwalten. Solange bilaterale Verträge an fremde Richter verknüpft werden, sehe ich in diesen Verträgen bei unserer direkten Demokratie keine Fortschritte.
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.07.2019, 07:51   #426
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.692
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich suche meine Informationsquellen jedenfalls nicht danach aus was ich hören will.
Das ist eine einfache Unterstellung. Nach whataboutism kommt die moralische Abwertung des anderen. Du folgst dem Muster nach Plan. Wenngleich Du das sehr subtil machst.

Ausgangspunkt war übrigens ein NZZ Artikel, den Du als Quelle von Kritik abwerten wolltest, weil er aus der Schweiz kommt und dort ja auch Geldwäsche und Steuerhinterziehung gibt, was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hatte und sich jetzt ganz weit vom Thema Friday for Future entfernt.

Ich suche mir die Informationsquellen nicht danach aus, was ich hören will, sondern wie ich es hören will. Ausgewogen, sachlich, möglichst nicht nur einzelne Aspekte beleuchtend. Das „Welt verstehen“ will ich selbst übernehmen und auch selbst kontinuierlich adaptieren.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!

Geändert von amateur (27.07.2019 um 07:53 Uhr)
amateur ist offline  
Alt 27.07.2019, 07:58   #427
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.261
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Welches Schweizer Gesetz wird gebrochen, wenn der Deutsche die Gewinne nicht in der Steuererklärung deklariert? Wie soll das die Bank nachvollziehen, ob er deklariert hat oder nicht?
Dat Ei

Mei nett....

Theoretisch könnte das schwer sein, in der Realität vermute ich mal wissen die Banker mehr als genug wenn vom Oligarchen ein Sack Kohle eingebunkert werden soll oder der deutsche Michel alle 4 Wochen mit 10k vorbeikommt.....

Das nennt man denn Sorgfaltspflicht....

Und in Arbeitsverträgen grundsätzlich strafrechtliche Exitregeln einzubauen wäre schon mal ein Schritt - sprich der Schutz der Geheimhaltung wird mit strafrechtlicher Relevanz umgehend obsolet.

Vielleicht nicht direkt vergleichbar, aber man kann den Gruntenor gut erkennen:

In einem Kaufvertrag über eine bestehende Immobilie kann ich Gewährleistungen ausschließen, so weit so gut, aber sobald Arglist ins Spiel kommt ist der Mangelausschluss für die Katz - so zB kann man der Rückkehr von Moral und Anstand etwas unter die Arme greifen...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 27.07.2019, 08:40   #428
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@amateur: Ich habe nicht vor, jemanden etwas zu unterstellen! Aber ich vertrete meine eigene Meinung und setze mich dafür ein, dass wir uns alle wieder mehr auf Solidarität zum Schutz der Umwelt und den Schutz unserer Gesellschaft konzentrieren. Vielleicht brauchen wir ja auch noch mehr Rutger Bregman?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 27.07.2019, 08:59   #429
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeit...-erderwaermung
und für Leute, für die es besser ist, wenn die Erkenntnisse aus der Schweiz kommen:
https://www.welt.de/wissenschaft/art...ispiellos.html
Ich bin schon gespannt, was hier dazu widerlegt wird!

Gähn. Lies doch mal, wie veröffentlichte Wissenschaft heute funktioniert:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1154483.html

Die Behauptung, das es früher keine Globale Erwärmung gab ist ganz sicher falsch. Die Warmphase im Mittelalter war global.

Mit einem riesigen aber lücken- und fehlerhaften Datensatz kann ich Dir alles beweisen. Am besten etwas, was zur aktuellen Jahreszeit und und dem Erregungsgrad von gretatistischen Redaktionen passt.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online  
Alt 27.07.2019, 09:06   #430
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Gähn. Lies doch mal, wie veröffentlichte Wissenschaft heute funktioniert.....
Es hätte mich sehr gewundert, wenn ich von dir zu diesem Thema nichts mehr gehört hätte. Leider ist es für mich nichts Neues.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.