Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 16:48   #1071
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
@ hajoko / Toni_B

Dass ich Greta als gefährlich empfinde habe in den vorherigen Beiträgen bereits erläutert. Aber nur weiter so, das Forum wird euch danken.
Frank, eine Greta ist nur für die gefährlich, die nicht bereit sind, die Notwendigkeit von Veränderungen zu erkennen. Die Kernaussage des Mädchens ist doch: "Hört auf die Wissenschaft!".
Ich finde die Aktionen der Jugendlichen hervorragend. es geht schließlich um deren Zukunft, nicht um die der Alten.
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 17:02   #1072
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Eine Greta hält keinem den Spiegel vor.
Andere halten Dir Greta vor und Du verkennst es.
Wieder mal so ein Nur-ich-weiss-Bescheid-Beitrag.

@Guido
Vielleicht kennt ihr da oben das Problem nicht so. Die Reps waren Anfang der 90er in BW ein "Problem" und haben es in den Landtag geschafft. >10%, wenn ich mich richtig erinere.

Ich sehe aktuell nicht wirklich, was die etablierten Parteien gegen die afd unternehmen sollten. Es ist der der nationalistische populistische Zeitgeist, der aktuell zu schick ist. Siehe unsere Nachbarn, USA, Türkei, Russland.

Die Themen, bei denen man populistisch gerade ernten kann sind vielfältig. Einfache und radikale Antworten auf komplexe Probleme. Da kannst du schlecht sagen, jetzt nehmen wir uns mal 3h Zeit und ich erkläre ihnen das. Geschweige denn, dass die Kompetenz dafür da wäre. Auch bei den Grünnen ist ja nicht jeder ein Klimaexperte.

Zu behaupten, der Klimawandel ist nicht vom Menschen gemacht und wir müssen gar nix machen ist doch herrlich einfach und angenehm. Es gibt genug, die sich freuen, wenn sich beim Auto nix ändert.
Nach meiner Meinung kannst du diese reinen Oppositionskünstler nur dann entzaubern, wenn du ihnen und ihrem Klientel die eigene Machtunfähigkeit zeigst. Und dazu müssen sie eben auch dahin. Meist reichen da schon die entsprechenden Sitze in den Parlamenten und es ist vorbei mit dem Glanz. Afd ist ganz groß im Blamieren, siehe BW.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 15.08.2019, 18:00   #1073
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Zitat:
Ich sehe aktuell nicht wirklich, was die etablierten Parteien gegen die afd unternehmen sollten
Mal so als halbwegs Aussenstehender...
Ich sehe das Erstarken der AfD im Grunde in der Unzufriedenheit der Bürger. Ob berechtigt, oder nicht, sei dahin gestellt. Aber wenn man sieht, dass eine Kassiererin wegen 30c entlassen wird und gleichzeitig die Oberen mit CumEx, CumCum, Panama, etc groß betrügen und man sie trotzdem laufen lässt, ist das kontraproduktiv.
Dazu kommt, dass für Kommunen, Schulen, Wohnungen, Straßen kein Geld vorhanden ist, viele müssen jeden Cent umdrehen, jedoch werden die Diäten erhöht, und für Migranten wird "der rote Teppich ausgerollt." (*)
Da braucht man sich nicht wundern, dass das Volk ungehalten wird. Ob berechtigt, oder nicht, ist, wie gesagt, unerheblich. Der subjektive Eindruck zählt. Und der ist geprägt von einem massiven Ungerechtigkeitsgefühl, das die AfD geschickt auszunutzen weiss.

(*) Nichts gegen Migranten. Es ist wichtig und gut, dass ihnen geholfen wird. Wobei es hier auch helfen würde, ihre Heimat nicht zurück in die Steinzeit zu bomben.

NB: Ja, ich weiß, Deutschland bombt nicht. Unternimmt aber auch nichts dagegen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 15.08.2019, 18:18   #1074
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.574
Bin genau deiner Meinung. Ich frage mich nur: Warum schaffen es die etablierten Pateien nicht, ihren Kurs neu auszurichten, und diese Menschen wieder mit zu nehmen?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Gepard ist offline  
Alt 15.08.2019, 18:42   #1075
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
In meinen Augen gibt es da nur zwei Gründe:
a) sie wollen nicht
b) sie können nicht

Ich habe keine Ahnung, welches der Fall ist, aber keines davon ist ein gutes Zeichen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 18:48   #1076
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.574
Deine Antwort verbessert meine Stimmung nicht gerade.
Gepard ist offline  
Alt 15.08.2019, 18:50   #1077
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
https://taz.de/Thunbergs-Segelreise-...-USA/!5615733/

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1282126.html

Wie ich schon schrieb: Hätte sich Gretel und ihr väterlicher Manager einfach mit einem Frachtschiff (in einer Passagierkajüte, ja das gibt es) ...
https://www.langsamreisen.de/frachts...rankreich-usa/
...nach New York bringen lassen, hätte ich das verstanden.

Dass jetzt aber durch die Segelcrew mehr Flüge notwendig werden, die man per Spende an Projekte reinwaschen will, ist doch nicht viel besser als ein Braunkohlekraftwerk, das Emissionszertifikate „verbraucht“.

Ein Flug für zwei in die Staaten und zurück von London aus emittiert grosszügig gerechnet 5t, das entspricht für etwa 130 EUR EU-Flugverkehrs-Emissionszertifikate.

https://www.eex.com/de/marktdaten/um...ion-allowances

Hätte man letzten Freitag mal den Klingelbeutel rumgehen lassen und der Drops wäre gelutscht.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (15.08.2019 um 19:57 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 15.08.2019, 19:34   #1078
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Gretel
Würdest du dir deine pseudo-witzigen möchtegernkreativen Komponenten sparen, ķönnte man sich mit deinen Inhalten beschäftigen.
Du hörst den Knall einfach nicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 15.08.2019, 19:44   #1079
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
@dey und andere: springt doch nicht über alle Stöckchen, sonst kommt er sich noch wie ein Dompteur in der Manege vor.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline  
Alt 15.08.2019, 20:01   #1080
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
NB: Ja, ich weiß, Deutschland bombt nicht. Unternimmt aber auch nichts dagegen.
< mal außer Topic:
Deutschland verteidigt die westliche Kultur (was immer das auch ist?) am Hindukusch und anderen Orten in der Welt. Bestimmt nicht mit den bloßen Händen. Die toten deutschen Soldaten sind den Medien fast wurscht.

Deutschland bombt nicht: Doch indirekt. Starten nicht von Ramstein aus mit unserem stillschweigendem Einverständnis regelmäßig US-Drohnen mit Bomben und Raketen, um angebliche Terroristen zu töten, im Irak, in Syrien usw.
<außer Topic Ende
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (15.08.2019 um 20:04 Uhr)
Rudolfo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.