SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2019, 12:06   #1381
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Panflam Beitrag anzeigen
Zumal die einzige ernst zu nehmende Konkurrenz in APS-C Fuji wäre, bei denen es aber keinen so einfachen Aufstieg mit großer Auswahl ins KB-Format gibt.
Und bei Fuji gibt es kein 200-600 mm. Das 100-400mm ist dort das höchste der Gefühle. Und der AF der X-T3 kann nicht mit dem einer Alpha 9 mithalten. Die Akkulaufzeit ist grottig (Verbessert sich wohl mit dem Akkugriff mit insgesamt 3 Akkus).
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2019, 15:53   #1382
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Der Inhalt lag qualitativ gleichauf mit der NEX-6 bei gleichzeitig höherer Sensor-Auflösung, also auf dem damals aktuellen Stand der Technik. [...] beim Nachfolgemodell α3500 sogar den Fokusring am Objektiv eingespart [...]
lt. meinen Unterlagen liegt die ILCE-3[0|5]00 zwischen NEX-3N und ILCE-5000 und hat auch Gleichteile mit der SLT-A58:
schon neuer Sensor der ILCE-5000 (auch in A58 und QX1 verwendet, Spar-Version), noch alte CPU aus der NEX-3N/SLT-A58, Spar-Version des Verschlusses (auch in 3N,5000,QX1,5100), usw.
Dazu der schlechteste elektronische Sucher, den Sony je in einer Wechselobjektivkamera verbaut hat (wurde auch in HX300/HX350/HX400 verbaut, zugekauft, kein Sony EXC3xx-Modell, ich habe mir beide im Laden angeschaut im direkten Vegleich mit NEX-6).

Die Bildqualität ist identisch mit der ILCE-5000/5100 (und der SLT-A58), Komfort gibt es halt keinen. Eine angenehme Entscheidung von Sony, nicht am Wesentlichen (BQ), sondern am Verzichtbaren (Komfort, Robustheit, sonstige Leistungsmerkmale) zu sparen. Hier im Forum dürfte eine ILCE-3000 keine Rolle gespielt haben, höherwertige Vorgängermodelle oder "junge Gebrauchte" waren für informierte Nutzer die "bessere Wahl".

Die ILCE-3500 ist absolut identisch mit der ILCE-3000 (bis auf das Typenschild!): ILCE-3000K = Kit mit SEL1855 OSS, ILCE-3500J = Kit mit SEL-1850 (das gibt es nicht einzeln, zugekaufte absolute Sparverison ohne OSS und Fokusring).

Die 3500 gab es nur in wenigen Märkten, u.a. Brasilien und Indien = aufstrebende Schwellenländer, und in US, Kanada, Australien, Russland = Big-is-beautiful-Märkten. Damit dürften die Zielgruppen klar sein.
In Europa (DACH) lag die 3000 (3500 habe ich nie gesehen) zwar in den Elektronikmärkten, im Fotofachhandel wurde die ILCE-3000 m.W. nie vertrieben.

Wie sich das Gehäuse in diesen Märkten schlägt weiß ich nicht, nur dass die ICLE-3000K/3500J aktuell weiter in Produktion ist, im Gegensatz zu SLT-A58, ILCE-5000 und ILCE-QX1.

Als Ausgangspunkt für die von einer speziellen Zielgruppe gewünschte höherwertige E-mount-APS-C-Kamera, ggfs. in einem griffigeren Gehäuse, kann die ILCE-3000-Serie m.E. nicht herhalten

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 16:01   #1383
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das war doch eher das "Neuere Generation"-Potential, oder.
Die Generationswechsel waren einmal zwischen NEX-5 und NEX-5N (2011) und dann nochmal zwischen α6000 und α6300 (2016). Die α3000 war 2013 also zeitlich eher im vorderen Drittel.

Zitat:
Und technischer Müll bezieht sich ja nicht zwingend auf das Innenleben.
Moment ... du warst doch derjenige, der den "technische[n] Inhalt dieser Verpackung" als Müll bezeichnet hat. Und ich sage, die Verpackung war mag Müll gewesen sein, aber der Inhalt war für die damalige Zeit super.

Zitat:
Letztlich floppte das Teil nicht nur an der Kasse sondern auch extrem hier im Forum und bei entsprechenden Reviews.
Die erste dieser drei Aussagen ist unbewiesen, oder findet man irgendwo detaillierte Verkaufszahlen? Immerhin gab es sogar ein (noch billigeres) Nachfolgemodell, wenn auch nur in bestimmten Regionen. Ich glaube auch nicht unbedingt, daß sie damit einen Riesen-Umsatz machen wollten (wenn eine Kamera nur ein Viertel kostet, müsste man sonst ja mindestens vier Mal so viele davon verkaufen), sondern einfach eine weitere Nische besetzen.

Zitat:
Ich würde es nach wie vor für clever halten, eine a7000 zu bauen:
- Sony zeigt, dass sie auf ihre Kunden hören
- Über High End aps-c kommen neue User zu kb
Wenn sie auf mich hören würden, würden sie endlich die restlichen A-Mount-Benutzer mit ihren Stangenobjektiven abholen und einen vernünftigen Adapter anbieten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 16:15   #1384
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
ich brachte die 3000er ins Spiel eben wegen dr Haptik: wunderbar grosser Halteknauf bzw prädestiniert für grosse schwere Kanonenrohre ...

und luftiges bzw grosses Gehäuse für allfällige wärmeaufnahme für euer 4K 60P oder was wird da immer wieder gefordert

ok wenn man so will ginge auch ein RX10 Gehäuse



und die Cam selbst logischerweise technisch "restauriert" in wie auswändig.....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 16:17   #1385
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn sie auf mich hören würden, würden sie endlich die restlichen A-Mount-Benutzer mit ihren Stangenobjektiven abholen und einen vernünftigen Adapter anbieten.
Sehe ich genauso. Wäre ja im Prinzip auch recht einfach, den LA-EA4 ohne den ganzen Folien-Kram wesentlich billiger anzubieten und dafür die Sensoren in den Kameras zu verwenden. Der LA-EA3 kommt ja auch ohne Folie aus. Da fehlt halt der Antrieb...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2019, 16:34   #1386
eric d.
 
 
Registriert seit: 10.02.2019
Ort: Emsland
Beiträge: 1.342
Oh man extrem am Ursprungsthema
(MINI A9) mittlerweile vorbei der ganze Thread hier...
__________________
Gruss Eric

Mein Flickr
Mein Instagram
eric d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 16:39   #1387
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Es gibt ja auch keine wirklichen Neuheiten. Was soll man denn diskutieren?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 18:05   #1388
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch keine wirklichen Neuheiten. Was soll man denn diskutieren?
nix, warten bis es was Neues gibt...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 18:09   #1389
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
ist halt zu langweilig
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 18:16   #1390
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn sie auf mich hören würden, würden sie endlich die restlichen A-Mount-Benutzer mit ihren Stangenobjektiven abholen und einen vernünftigen Adapter anbieten.
Schade, dass sie nicht auf dich hören. Das würde ich mir auch wünschen. Wäre doch noch einmal was für die treuen A-Mount Kunden und aus meiner Sicht sicher kein Schaden für Sony.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.