SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2019, 14:28   #1341
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na das sagte oder wollte ich ja mit meinem Beitrag sagen und zwar auf jeden Fall ein ziemlich großer Markt. Sieht man ja schon am Erfolg der 150-600mm Objektive der Konkurrenten. Die verkaufen sich auch wie geschnitten Brot. Ich hab noch nie Objektive häufiger gesehen wie grad die 150-600mm Objektive, egal jetzt von welchem Hersteller.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2019, 15:57   #1342
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Von zwei sehr speziellen Events aus dem Spotterbereich schließt Du auf die allgemeine Lage auf dem Kameramarkt?

Canon und Nikon haben einen jahrzehntelangen Vorsprung, aber aktuell ist Sony sehr attraktiv unterwegs. Das neue 200-600 läßt sich halt nicht sonderlich angenehm an einer A6400 handhaben, deswegen FF oder es käme eine A7000 in einem größeren Body
Will ich gar nicht,
der Consumer Markt ist nicht von Interesse, da eigentlich niemand ernsthaft mit einem 4/600mm Objektiv und einer 6000 fotografiert.

Hallo ayreon

Diese Events sind nicht sehr speziell, aber es wird die Spreu vom Weizen getrennt.

Die Fotoknipse / Normalos des allgemeinen Marktes werden durch eine Akkreditierung rausgesiebt und es bleiben die High-End-Amateure / Foto Enthusiasten über.

In Vorfeld eines solchen Events sind schon mal mehre tausend Euro aus der Reise Kasse fällig und es gibt keine Garantie das man optimale Bedingungen zum Fotografieren vorfindet. Zuletzt spielte das Wetter beim NTM 2019 in Mont-de-Marsan nicht mit. ( rainy day )

Wenn man jetzt in der ersten Reihe fotografiert kann man schon sehen, mit was die Welt fotografiert !

Bei den genannten Events waren ca. 5000 Fotografen aus der ganzen Welt, wie z.B. USA oder Japan gekommen.

Mit Minolta war ich eigentlich immer an Canon und Nikon dran oder sogar vorbei, aber Sony hat es leider abreißen lassen und es sind viele Fotografen zu dem Mitbewerber Konvertiert.

Schau doch einfach bei einen der nächsten Events wie z.B. Spottersday.be vorbei und mach dir ein eigenes Bild !

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 16:12   #1343
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na das sagte oder wollte ich ja mit meinem Beitrag sagen und zwar auf jeden Fall ein ziemlich großer Markt. Sieht man ja schon am Erfolg der 150-600mm Objektive der Konkurrenten. Die verkaufen sich auch wie geschnitten Brot. Ich hab noch nie Objektive häufiger gesehen wie grad die 150-600mm Objektive, egal jetzt von welchem Hersteller.
Volle Zustimmung, habe ich genauso auch Beobachtet !

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 09:58   #1344
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.245
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Ich vermute das nach der 9II eine A7RIV oder 9II mit APS-C Sensor auf den Markt kommt, da der Japanische Markt dieses Gehäuse Format den des 6000er / PEN /… vorzieht.
Dein Worte in Gottes Ohr!


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Da die Olympische Sommerspiele vor der Tür stehen hat man sich jetzt den Sport / High-End-Amateure / Foto Enthusiasten, die vorwiegend Bilder von Vögeln, Wildtieren und Flugzeuge schießen zugewandt. So der Sony Manager...

Es gibt da nur ein kleines aber alles entscheidendes Details !
Es fotografiert von dieser Zielgruppe "Niemand" mit E Mount sondern fast ausnahmslos sind alle Sony Fotografen mit A Mount unterwegs.
Das wird sich ändern. Alles braucht seine Zeit. Und wer ein leistungsfähiges A-Mount-Equipment hat, wirft das nicht über Nacht über Bord. Aber gerade beim Spotten ist doch eine a9 inzwischen allen A-Mount-Modellen überlegen. Ebenso beim Sport.


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Das schreibst Du als Abspann immer - aber wo sind Deine schönen Bilder?! Du lädst zwar manchmal spektakuläre Dinge von Deinen militärischen Spotter-Events hoch, aber bindest sie nie in einen Beitrag ein. Lass doch mal etwas sehen davon!!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 10:00   #1345
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
@Polly:

Also um Viecher zu fotografieren, hab ich das 200/600 garantiert nicht gekauft.....
Bei den Flugschauen, wo ich bisher fotografiert hatte, war ich immer in der ersten Reihe, man muss nur rechtzeitig da sein. An Kameras sieht man alles, vom Handy über billig- Canon mit 70/300 Tamron bis zur dicken Nikon mit 800er auf Berlebach Stativ mit Gimbal.....

Beim Zigermeet in 2 Wochen werden übrigens mindestens 7 Fotografen mit E-Mount und langen Linsen dabei sein. Ich hoffe, dass bringt dein Weltbild nicht zum Einsturz
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2019, 10:34   #1346
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Plane Spotting ist eine Nische und für mich nicht das Maß der Dinge wie das Standing von Sony ist. In der Allianzarena als Beispiel sehe ich auch vor allem Canon und Nikon im Fotograben, na und? Ich glaube, dass Sony sehr auf finanzstarke Amateure setzt und damit auch gut fährt.

Die Diskussion im Forum geht ja schon so weit, dass Sony schon sein APS-C stiefmütterlich behandelt und der Spot klar auf FF ruht. Dann zu erwarten dass Sony irgendwas für A-Mount entwickeln würde der einfach Geschichte ist, ist sehr realitätsfremd. Selbst bei Canon und Nikon liegt der Fokus gerade auf spiegellos und DSLR ist gerade auf Standby

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Es wurde soviel in Aussicht gestellt an Sensationen usw., zum Teil zu Recht (A7rIV), zum Teil mutet es auch einfach total überdimensioniert an (RX100 VII) dass ich es einfach mal auf mich zukommen lasse und mir keinen Stress mache, ist ja schließlich Hobby
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:16   #1347
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Die Mehrheit fotografierte mit den Primär Mount von Canon gefolgt von Nikon. Mit einem riesigen Abstand folgte Sony mit A Mount aber ich habe niemand mit E Mount war Genomen.
Dass Sony E bisher so untervertreten war, lag einfach daran, dass das Supertele-Sortiment komplett gefehlt hat. Sony schliesst mit 200-600G und 600GM eine riesige Lücke, was sich - natürlich auch ein subjektiver Eindruck - an den einschlägigen Schweizer Vogelbeobachtungsplätzen bereits bemerkbar macht. Die Sony E Dichte scheint sich innerhalb des letzten Monats verdreifacht zu haben.


Back zur allgemeinen Diskussion: Als "Instagramer" unterschreibe ich den Eindruck, dass Wildlife-Fotografie ein grosser Markt zu sein scheint. Wildtierfotografie gehört dort zu den drei grossen Hot-Topics (neben Selfie-Queens und Reisefotografie). Manche Tierfotografen haben mehrere Millionen Follower und grosse Feature-Seiten generieren regelmässig 100'000 Likes pro Bild. Was eine "Nische" ist, zeigt die Makrofotografie. Die Community besteht aus vielleicht 1 Mio. Mitgliedern und mit 1000 Likes ist man schon wer.

... Sony wird also höchstswahrscheinlich grosses Interesse haben, auch in Zukunft passende Bodies für Tierfotografen auf den Markt zu schmeissen.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 14:57   #1348
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Die Chancen auf eine neue APS-C Kamera sind gemäss SAR gerade signifikant gestiegen :-)
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 15:05   #1349
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Daran hat glaube ich nie jemand gezweifelt. Spannend ist höchstens noch die Frage, ob es eine α6700 wird (= α6400 mit Stabilisator) oder eine α7000 (APS-C-Sensor im α7-Gehäuse) oder gar beides.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 18:25   #1350
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Am besten natürlich beides, wobei für mich persönlich die Gehäusegrösse sekundär ist. Cool wäre >>24MP, damit die Wildlife Fraktion keine A7riv kaufen muss...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.