Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2020, 14:20   #4641
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
.... Baden Baden, wo es angeblich eine Rentner Klappe geben soll)
.....
Da hätte ich mir um ein Haar mal eine Wohnung am Park neben der Caracalla-Therme gekauft.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2020, 15:06   #4642
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Aber ich habe noch nirgends gehört oder gelesen, was man machen muss, und was es für Einschränkungen gibt, wenn man von einem Hochrisikogebiet (Frankfurt/Main, Index heute 75) in ein anderes Hochrisikogebiet (Berchtesgaden, Index heute 134) in die Ferienwohnung fahren möchte bzw. nächste Woche wieder zurück möchte.
Eigentlich sollte das dann doch egal sein, oder!?
Das hoffe ich doch, diese innerdeutschen Reisewarnungen verbunden mit Beherbungsverboten sind ja wohl ein schlechter Witz. Nicht das Reisen an sich ist gefährlich, sondern einzig und allein das Verhalten der Menschen "vor Ort" - völlig egal wo das ist.

So darf man z.B. aus dem Hochrisikogebiet Berlin nicht nach Bayern (z.B. Allgäu, kein Hochrisikogebiet) in den Urlaub fahren, als Münchner (ebenfalls Hochrisikogebiet) aber schon! Das kannst Du keinem vernünftig denkenden Menschen plausibel machen. Hier sind dann wohl die praktischen Grenzen des Föderalismus erreicht.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 15:19   #4643
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Wer will schon nach Baden Baden, wo es angeblich eine Rentner Klappe geben soll)
Was Du alles weißt, ich bin sehr oft und sehr gerne in BAD, aber vielleicht sehe ich noch zu jung aus, um für einen Rentner gehalten zu werden
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 15:42   #4644
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Und warum wird Fasching eigentlich abgesagt, wo doch da alle Masken tragen?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 16:10   #4645
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Das hoffe ich doch, diese innerdeutschen Reisewarnungen verbunden mit Beherbungsverboten sind ja wohl ein schlechter Witz. Nicht das Reisen an sich ist gefährlich, sondern einzig und allein das Verhalten der Menschen "vor Ort" - völlig egal wo das ist.

So darf man z.B. aus dem Hochrisikogebiet Berlin nicht nach Bayern (z.B. Allgäu, kein Hochrisikogebiet) in den Urlaub fahren, als Münchner (ebenfalls Hochrisikogebiet) aber schon! Das kannst Du keinem vernünftig denkenden Menschen plausibel machen. Hier sind dann wohl die praktischen Grenzen des Föderalismus erreicht.
Das war wohl der wesentliche Grund wieso das Beherbergungsverbot in Bayern nicht verlängert wurde und heute ausläuft.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2020, 20:30   #4646
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
https://www.bundesgesundheitsministe...de.html#c18588

Eigentlich sollte es egal sein, ob das Risikogebiet aus dem man kommt im Ausland ist oder nicht. Sonst könnte man die Regelung für Rückkehrer gleich auch einkassieren.

Geändert von fbe (16.10.2020 um 20:41 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 20:27   #4647
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
Das kannst Du keinem vernünftig denkenden Menschen plausibel machen.
Die Strategie ist es das Virus möglichst zu verwirren und so zur Aufgabe zu zwingen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:17   #4648
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die Strategie ist es das Virus möglichst zu verwirren und so zur Aufgabe zu zwingen.
Das sehe ich natürlich ein. Ich habe auch gelesen, dass handelsübliche Mundwasser eine mögliche Viruslast im Rachenraum drastisch reduzieren können, so tötet beispielsweise Ethanol das Sars-Cov2-Virus binnen 15 Sekunden ab.

Ich habe diese Selbstbehandlungsmethode für mich noch weiter optimiert und insbesondere einen einfachen Schnelltest entwickelt. Bekanntlich trübt eine Corona-Infektion ja den Geruchs- und Geschmackssinn. Jeden Tag teste ich diese Sinne mit einem Glas Wein, meistens bin ich aber unsicher, wie das Ergebnis aussieht. Deshalb wiederhole ich diesen Test mehrmals am Tag.

Bisher bin ich gut durch die Pandemie gekommen.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2020, 10:28   #4649
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Blöderweise wirkt Alkohol erst ab 60% Da muss dann schon ein Whisky in Fassstärke ran. Wein hilft nicht, bisher nur Glück gehabt
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 22:10   #4650
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Dimage A200

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Whisky in Fassstärke
Hervorragende Idee. Ich schlage Bruichladdich Octomore 8.3 vor, hat 61,2 Vol% und hoher Phenolgehalt hilft sicher zusätzlich. Ich versuche mal den bei der Krankenkasse einzureichen...

__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.