Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z7 II und Nikon Z6II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2020, 19:42   #11
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Immerhin eine Firma, die weiß, wie man gute Kameras baut.
Falscher Tempus: Perfekt statt Präsens wäre angebracht gewesen. Vielleicht sogar Plusquamperfekt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2020, 19:45   #12
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Na ja, sie hatten auch 6 Jahre Zeit, bei Sony abzugucken, wo die Entwicklung hingeht und musste nicht alle Fehler noch mal machen. Keine wirklich große Leistung, was dann dabei rausgekommen ist......
Sozusagen der Chinese unter den Kamerabauern.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (30.09.2020 um 19:48 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 19:48   #13
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Was soll da schon kommen was es noch nicht gibt ?
Sie werden wieder hinterher hinken.

Letzte Chance für NIKON - wenn es nicht schon viel zu spät ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 20:52   #14
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Ich mag dieses Forum hier ja auch als (neuerdings Nikon-user) einfach sehr gerne, schon seit so vielen Jahren. Die Antworten heute in diesem thread stossen mich einfach nur ab. So viel Arroganz und Häme von Porty und anderen.

Wartet doch einfach mal die neuen Kameras ab, vielleicht erweitern sie das aktuell Neu-Kamera- Portfolio aller noch produzierenden Hersteller sinnvoll. Und man kann als Kunde wählen.

Diese vorverurteilenden absolut Null-wertschätzenden postings hier machen mich einfach nur traurig.

Geändert von MemoryRaider (30.09.2020 um 20:59 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 20:59   #15
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Es sind immer dieselben fünf bräsigen Onkel. Ihr Motto lautet: "Missmut immer und überall".
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2020, 21:29   #16
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich mag dieses Forum hier ja auch als (neuerdings Nikon-user) einfach sehr gerne, schon seit so vielen Jahren. Die Antworten heute in diesem thread stossen mich einfach nur ab. So viel Arroganz und Häme von Porty und anderen.

Wartet doch einfach mal die neuen Kameras ab, vielleicht erweitern sie das aktuell Neu-Kamera- Portfolio aller noch produzierenden Hersteller sinnvoll. Und man kann als Kunde wählen.

Diese vorverurteilenden absolut Null-wertschätzenden postings hier machen mich einfach nur traurig.

Sorry, ich habe ein Problem mit Firmen, wo das Marketing mehr zu sagen hat, wie Ingenieure und Produktentwickler, egal ob Nikon, Olympus oder von mir aus auch VW.
Eine Produktvorstellung 9 Monate vor Erscheinen hat für mich halt ein Geschmäckle.
Und ja auch ich hatte einmal mit Nikon angefangen und bin nicht ohne Grund bei Sony gelandet.
Über das, was ich mir da teilweise von Nikon Usern anhören musste möchte ich mich hier besser nicht äußern......
und ich stehe nach wie vor dazu, etwas Nachzubauen, wo ein Wettbewerber über 6 Jahre viel Entwicklungsarbeit geleistet hat, um danach marketingwirksam auf dicke Hose zu machen zeugt nicht von Stil und Souveränität. Was sich gerade Nikon mit der Diskussion um den Bajonettdurchmesser erlaubt hat, dürfte bekannt sein. Wo sind denn die tollen F0,85 Festbrennweiten?

Aber einige Nikon User scheinen in letzter zeit recht dünnhäutig zu sein......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (30.09.2020 um 21:35 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 21:38   #17
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich mag dieses Forum hier ja auch als (neuerdings Nikon-user) einfach sehr gerne, schon seit so vielen Jahren. Die Antworten heute in diesem thread stossen mich einfach nur ab. So viel Arroganz und Häme von Porty und anderen.

Wartet doch einfach mal die neuen Kameras ab, vielleicht erweitern sie das aktuell Neu-Kamera- Portfolio aller noch produzierenden Hersteller sinnvoll. Und man kann als Kunde wählen.

Diese vorverurteilenden absolut Null-wertschätzenden postings hier machen mich einfach nur traurig.
Skandal in einem Sony Forum sagt man was gegen Nikon, schnell die Zeitung sowas gabs noch nie....

Nikon wird wieder hinterher hinken. war heute bei einem Fotografen der das mit Studio alles beruflich macht und Nikon pro user ist etc und selbst der sagt ich mag den Sucher der Z Serie nicht es geht doch nix über Prisma etc. wenn alle Nikonianer so denken und einfach nur auf ne neue große Cam warten dann siehts schlecht aus für Nikon... habe mir selbst die Z6 mal angesehen aber na ja nett aber nix was mich zum kaufen animiert
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 21:46   #18
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
war heute bei einem Fotografen der das mit Studio alles beruflich macht und Nikon pro user ist etc und selbst der sagt ich mag den Sucher der Z Serie nicht es geht doch nix über Prisma
Immerhin ist er noch bei Nikon. Sony hat Kunden, die so empfinden, schon 2012 vor die Tür gesetzt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 22:08   #19
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Sorry, ich habe ein Problem mit Firmen, wo das Marketing mehr zu sagen hat, wie Ingenieure und Produktentwickler, egal ob Nikon, Olympus oder von mir aus auch VW.
Eine Produktvorstellung 9 Monate vor Erscheinen hat für mich halt ein Geschmäckle.
Und ja auch ich hatte einmal mit Nikon angefangen und bin nicht ohne Grund bei Sony gelandet.
Über das, was ich mir da teilweise von Nikon Usern anhören musste möchte ich mich hier besser nicht äußern......
und ich stehe nach wie vor dazu, etwas Nachzubauen, wo ein Wettbewerber über 6 Jahre viel Entwicklungsarbeit geleistet hat, um danach marketingwirksam auf dicke Hose zu machen zeugt nicht von Stil und Souveränität. Was sich gerade Nikon mit der Diskussion um den Bajonettdurchmesser erlaubt hat, dürfte bekannt sein. Wo sind denn die tollen F0,85 Festbrennweiten?

Aber einige Nikon User scheinen in letzter zeit recht dünnhäutig zu sein......
Auch ich war lange Nikon-User und leider ist das von Porty geschriebene Realität!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 22:10   #20
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Immerhin ist er noch bei Nikon. Sony hat Kunden, die so empfinden, schon 2012 vor die Tür gesetzt.
Was hat Dir Sony getan, dass du hier schon seit Wochen gegen alles stänkerst, was Sony auf den Markt bringt?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z7 II und Nikon Z6II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.