Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 11
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2021, 19:01   #31
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
MS meint dazu:
Zitat:
Dieses Feature wird noch nicht angezeigt. Wie kann ich darauf zugreifen?

Um Nachrichten und Interessen auf Ihrem Gerät zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten empfohlenen Updates für Ihr Windows 10. Wenn Sie manuell nach Updates suchen möchten, wählen > Einstellungen > update & Security > Windows Update > Nach Updates suchen aus.

Tipp: Wenn Sie über die neueste Windows verfügen, aber trotzdem keine Nachrichten und Interessen auf der Taskleiste sehen, liegt das möglicherweise daran, dass Sie nicht genügend Platz auf der Taskleiste haben. Informationen zum Aktivieren finden Sie oben im Abschnitt Erste Schritte mit Neuigkeiten und Interessen.
  • Für Nachrichten und Interessen ist ein Gerät mit Windows 10 Version 1909 (und höher) oder höher erforderlich.
  • Nachrichten und Interessen sind nur auf primären Monitoren und dort verfügbar, wo die Taskleiste am unteren Bildschirmrand ausgerichtet ist.
  • Nachrichten und Interessen können auch vom Administrator Ihrer Organisation deaktiviert werden.
  • Wenn diese Version noch nicht auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie auch sicherstellen, dass Sie basierend auf den installierten Microsoft Edge über die Chromium verfügen. Erhalten Microsoft Edge.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2021, 20:30   #32
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Bei mir gibt es kein "Neuigkeiten und interessante Themen".
Mmh
Es ist vielleicht noch nicht drauf oder du hast LTSB Version oder kommt noch. Ich hasse auch diese ungewollte kleine Widgets, die weniger sie nutzen, aber, wie es schon erwähnt wurde, wahrscheinlich ohne zu Fragen Daten über die Anwender sammeln... Bis auf ein paar Linux Distributionen sind aber andere Betriebssysteme nicht besser...
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 23:53   #33
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
habs schon seit der ersten Release Build als Insider per Windows Update bekommen gehabt, mittlerweile gibt es eine neue Settings App, generell will Windows 11 mehr aus einem Guss wirken und speilt stark auf OSX an.

Die System Requirements sind nur für OEMs Pflicht natürlich lässt Windows 11 sich auch auf einem alten 2 gen I5 installieren, neu sind die 4 Gigabyte Ram, was bei 64 Bit only natürlich Sinn macht. die Webcam ist für das Login per Hello und bei Tablets und laptops die NEU herauskommen durch OEMS Pflicht, eine Pflicht die etwas nervt ist aber tatsächlich Bitlocker, bzw TPM 2.0 (1.2 inoffiziell) ebenso wird ein EFI Pflicht, bedeutet also Boot nur noch via GPT und nicht mehr per MBR! - im Grunde will sich Windows nun an OSX angleichen, bedeutet, EFI, 64Bit only, Icons im Startmenü!

Die Geschwindigkeit an sich wurde mit 11 nochmals gesteigert nicht viel, aber der Boot geht 1-3 Sekunden schneller Für Windows 10 Umsteiger wird es eigentlich nicht viel neues geben, das Startmenü halt, die neue Settings app und die Poweruser Systemsteuerung

Mittlerweile gibt es aber schon einen Bypass für die Hardware Checks im Setup,

aktuell nutze ich die Build 22000.51
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (01.07.2021 um 00:00 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 02:45   #34
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Beiträge: 805
Das wird es sein:
Zitat:
Nachrichten und Interessen sind nur auf primären Monitoren und dort verfügbar, wo die Taskleiste am unteren Bildschirmrand ausgerichtet ist.
Ich habe meine schon immer am rechten Rand, wegen Breitbild. Da stört sie nicht und nimmt auch keinen Platz weg, was unten der Fall wäre.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 08:58   #35
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.678
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
generell will Windows 11 mehr aus einem Guss wirken und speilt stark auf OSX an.
Das wäre aber ein veraltetes Vorbild. OSX wurde 2016 bereits durch macOS abgelöst.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 11

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.