Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Auf dem Weg vom Bahnhof in die Innenstadt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2021, 09:58   #11
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Ist eine wirklich schöne Serie, wo mir die Nr 4 am besten gefällt. Das Bild lässt der Fantasie freien Lauf. Lediglich Nr 2 mit der unscharfen Dame lässt mich etwas ratlos zurück.
Wegen der Kritik am "Schienenlatscher". Der Typ trägt eine Warnweste und ist vermutlich Lokführer (Schlüsselbund, Rucksack). Die wissen normalerweise, was sie tun.
Außerdem fahren über solche Weichenstraßen die Züge normalerweise nur 40 oder allenfalls 60 km/h
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2021, 10:50   #12
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
...Wegen der Kritik am "Schienenlatscher". Der Typ trägt eine Warnweste und ist vermutlich Lokführer (Schlüsselbund, Rucksack). Die wissen normalerweise, was sie tun...
1. Hast Du meine "Kritik" wahrscheinlich nicht verstanden (das kommt davon, wenn man es per PN erklärt).
2. Macht es das nicht besser, sondern eher schlechter: Oder dürfen laut Arbeitssicherheitsvorschriften Lokführer frei auf dem Schienengelände rumlaufen?*.

Lieben Gruß
Ralf

* Ich kenne mich bei den Arbeitssicherheitsvorschriften im Bahnbereich nicht aus.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (26.06.2021 um 11:01 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2021, 12:28   #13
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
2. Macht es das nicht besser, sondern eher schlechter: Oder dürfen laut Arbeitssicherheitsvorschriften Lokführer frei auf dem Schienengelände rumlaufen?*.

Lieben Gruß
Ralf

Ja, sie müssen ja irgendwie zur Lok kommen.
Nicht immer erfolgen erfolgen Personalwechsel am Bahnsteig, gerade bei Güterzügen.
oder der Lokführer hat gerade Pause, weil sein Zug andere Züge durchlassen muss und will etwas essen oder muss einfach mal aufs Klo. Loks haben in Deutschland keine Bordtoiletten. Auch gelten für Lokführer ähnliche Fahr- und Ruhezeitregel wie für LKW- Fahrer, so dass ein Güterzug schon mal eine Stunde sehen bleiben muss, damit der Lokführer legal weiterfahren kann. Dann will er natürlich nicht nur auf der Lok die Pause absitzen...
Oder es sind Arbeiten am Zug erforderlich, z.B. ist bei jeder Änderung am Zug eine neue Bremsprobe fällig, wo bei jeden Wagon die Bremsen kontrolliert werden müssen. Einmal ob sie angelegt haben und danach noch mal, ob sie wieder alle gelöst haben. Diese Bremsprobe ist auch vor langen Gefällestrecken im Gebirge vorgeschrieben.


Es gibt viele Gründe, warum sich Bahnmitarbeiter auf oder zwischen den Geleisen bewegen müssen. Gerade auf großen Bahnhöfen mit viel Güterverkehr sieht man das sehr oft.


Was nicht heißen soll, dass man das nachmachen muss. Erst vor ein paar Tagen hab ich zwei Jugendliche gesehen, die auf einen Haltepunkt einfach über die Geleise gelatscht sind. Die Unterführung war 20 m weiter und dort kommen die ICE in der Regel mit 200 durch.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (26.06.2021 um 12:47 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Auf dem Weg vom Bahnhof in die Innenstadt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.