Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Waldkauz im Mondlicht
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2021, 09:06   #11
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Es ist immer ein Highlight, wenn man so eine Szene vor die Linse bekommt. Auch für mich. In die Ausstellung gehört es aber meiner Meinung nicht hin. Reisefoto hat es gut erklärt. Daher von mir ein nein.

FG
Carlo
carm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2021, 11:00   #12
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Von mir gibt's ein Ja. Zum einen weil mir das Bild an sich sehr zusagt, der kleine Kauz der sicher versteckt aus seiner Asthöhle lugt. Die Szene sieht sehr plastisch aus, insbesondere das Holz um die Höhle herum, was dem Bild auch eine gewisse Dramatik verleiht bzw. den Schutz des Verstecks noch einmal betont. Zum anderen gehört bei diesem Bild für mich auch die Aufnahmesituaion/ Technik dazu. 6s belichtet bei 12.800 ISO und dabei den kleinen Kerl so abzulichten ist beachtlich. Beides zusammen ergibt für mich ein klares Ja. Chapeau Jannik!
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 00:02   #13
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euer umfassendes Feedback in jegliche Richtung.

Ich finde, Ihr habt das Bild sehr treffend analysiert. Auch ich spüre diese Ambivalenz zwischen dem technisch Außergewöhnlichen sowie dem für mich schon erkennbaren Mondlicht und dem sehr gewöhnlichen (wenn auch schönen) Bildinhalt.

Da es mein erstes Eulenfoto überhaupt war, kam bei mir persönlich noch eine gehörige Portion Glück über diese geradezu magische Erfahrung dazu. 45 Minuten mit diesem wunderbaren Tier verbringen zu dürfen, war für mich ein großes Privilleg. Dieser Moment ist in der Ausstellung meines Lebens fest verankert.

Hätte ich hier für ein anderes Bild in der Galerie abgestimmt, hätte ich mich wahrscheinlich ebenfalls für ein Nein entschieden und kann mit dem Ergebnis dann auch sehr gut leben.

Aus Respekt und Dankbarkeit für die Anerkennung des Vorschlagenden habe ich mich für dennoch dafür entschieden, die Abstimmung zuzulassen. Deshalb an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank dafür, dies hat in jedem Fall eine detaillierte Bildbesprechung hervorgebracht, die auch jedem anderen Bild im Bilderrahmen gut stehen würde.

Vielen Dank euch allen!

Beste Grüße,
Jannik
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:56   #14
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Es ist immer ein Highlight, wenn man so eine Szene vor die Linse bekommt. Auch für mich. In die Ausstellung gehört es aber meiner Meinung nicht hin. Reisefoto hat es gut erklärt. Daher von mir ein nein.

FG
Carlo

Dem kann ich mich anschließen.

Leider ein Nein.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Waldkauz im Mondlicht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.