SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Furgler 2021
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2021, 09:19   #1
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Furgler 2021

Nach drei Wochen in den Bergen und einer eher schlechten INet-Verbindung (Upload hat nicht funktioniert) kann ich euch jetzt Bilder von ein paar kleineren Touren zeigen.

Von diesem Berg habe ich sicher schon zwei oder drei Berichte hier eingestellt, da es ganz einfach mein Hausberg ist und ich seit 20 Jahren jedes Jahr mindestens ein Mal rauf gehe. Heuer waren es zwei Mal (das 25. und 26. Mal ).

Es handelt sich um den Furgler (3004m) in SFL (Serfaus-Fiss-Ladis im Oberinntal in Tirol).

Die Tour beginnt nach einer Seilbahnfahrt auf 2400m und man hat den Gipfel gleich im Blick:

Bild in der Galerie

Nach einer knappen Stunde gibt es eine Rast auf 2700m mit den ersten Schneefeldern:

Bild in der Galerie

Nochmal 100 Meter höher gibt es am Tieftalsee eine lustige Stelle, die schon manchen "Halbschuhtourist" zum Verhängnis wurde:

Bild in der Galerie

Innerhalb einer Woche sieht man, wie viel Schnee und Eis weggetaut sind:

Bild in der Galerie

Nach zwei Stunden sind wir am Gipfel angelangt:

Bild in der Galerie

Für den "Abstieg" nehmen wir nicht den Wanderweg, sondern rutschen über das steile Schneefeld - geht schneller und macht mehr Spaß!

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

An dieser Stelle habe ich meine Tochter seit 17 Jahren nahezu jedes Jahr fotografiert:

Bild in der Galerie
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2021, 09:40   #2
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Tolle Eindrücke hast du uns da mitgebracht Toni
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2021, 10:34   #3
Püpel
 
 
Registriert seit: 20.06.2020
Ort: Nordwestmecklenburg
Beiträge: 523
__________________
Glaub nicht alles was Du denkst.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2021, 06:58   #4
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Danke!
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 21:05   #5
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Dieses Jahr war (ist) noch ordentlich Schnee in den Höhen. Mal sehen, wir turnen am Wochenende auch zwei Tage da rum (Stückchen E5).

Die Gegend hat es dir angetan, richtig? Ich freue mich immer auf deinen sommerlichen Tourenberichte mit deinen Töchtern.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2021, 05:15   #6
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Anfang Juli war noch viel Schnee, aber ich fürchte da ist das Meiste schon wieder weg...

Wir sind seit mehr als 20 Jahren immer in SFL! Die Kinder sind eigentlich dort aufgewachsen, da wir im Sommer drei und im Winter eine Woche dort sind/waren. Es ist unsere zweite Heimat geworden.

Und wir finden immer wieder neue Wege und Herausforderungen. Seit zwei Jahren kommt auch die in München lebende Tochter mit dem Enkelsohn für zwei Wochen zu uns nach SFL.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 07:40   #7
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Anfang Juli war noch viel Schnee, aber ich fürchte da ist das Meiste schon wieder weg...

Wir sind seit mehr als 20 Jahren immer in SFL! Die Kinder sind eigentlich dort aufgewachsen, da wir im Sommer drei und im Winter eine Woche dort sind/waren. Es ist unsere zweite Heimat geworden.

Und wir finden immer wieder neue Wege und Herausforderungen. Seit zwei Jahren kommt auch die in München lebende Tochter mit dem Enkelsohn für zwei Wochen zu uns nach SFL.
"...Tochter mit dem Enkelsohn..." Hey, Glückwunsch!
Dann steht deiner Mission ja Furgler 2035 (mit Enkel) nichts mehr im Weg
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 08:15   #8
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Ja, das ist schon ein running Gag in der Familie, dass ich meine 30. oder 40.Begehung des Furglers dann mit dem Enkelsohn, der jetzt 3 Jahre alt ist, machen werden.

Meine beiden anderen Töchter (noch ohne Kinder), derzeit 20 und 24 Jahre, waren mit 6 bzw. 7 Jahren zum ersten Mal am Furgler. Die 24-jährige ist die "Berggämse", die mich oft begleitet und auf den Bildern zu sehen ist.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Furgler 2021


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.