Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2021: "lost and forgotten"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2021, 10:43   #61
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Dieser Anhänger hat ausgedient.
Das Wrack wird von der Natur schnell überwuchert sein.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2021, 14:27   #62
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Das Sofa, welches ich in Worms nördlich des Hauptbahnhofs nah der Gleise fand, sah eigentlich noch recht gut aus - zumindest aus der Distanz:


Bild in der Galerie


Im irischen Westport schaffte es ein Pylon nicht über das Wehr. Ob er vielleicht von einem Parksünder in den Carrowbeg River geworfen wurde?


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.07.2021 um 14:30 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2021, 17:21   #63
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Sofa, welches ich in Worms nördlich des Hauptbahnhofs nah der Gleise fand, sah eigentlich noch recht gut aus - zumindest aus der Distanz:
Wieso muss ich jetzt daran denken? Klick
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 07:13   #64
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Nochmals etwas vergessenes und abgestelltes Blech.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 10:33   #65
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Es sieht so aus als ob hier jemand eine Videokamera vergessen hätte.

Diese liegt allerdings auf einer Bramme der Halde Schurenbach die über 40m in die Höhe ragt.


Bild in der Galerie

Von meiner Haldentour gestern.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................

Geändert von Kleingärtner (06.07.2021 um 19:30 Uhr)
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2021, 11:41   #66
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Lost Geräusche

...man muss sich das geräuschvoll vorstellen: Klapp, quietsch, klapp, bam, quietsch
Wenn es auch schwierig ist... . Das Häuschen war verlassen und ich hörte im Hintergrund etwas klapperndes. Ein Fensterladen im Wind...


Bild in der Galerie

Geändert von matti62 (06.07.2021 um 16:17 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:20   #67
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Die Ranken sind verloren aber noch nicht vergessen:


Bild in der Galerie (Handyfoto)


Das ebenfalls mit dem Handy fotografierte und schon vor längerer Zeit im Forum präsentierte Ende eines Dramas in der Nähe einer Eisdiele fiel mir gerade wieder ein:


Bild in der Galerie
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (06.07.2021 um 12:56 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 12:35   #68
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Leider nur Konserve:

Lost Place Hotel Waldlust, Freudenstadt


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:52   #69
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Geschlossen (und vergessen):


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 14:52   #70
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
BESPRECHUNG 4./5.7.2021
NAMEBILDBESPRECHUNG
sascha_mr22Puh...so ein Bild lässt mich erschauern. Da fragt man sich dann schon, wer da seine Schuhe verloren hat...und warum. Vor allem alle beide? Das Bild ist schaurig-schön, gut getroffen und stimmungsvoll bearbeitet...aber frösteln tut es mich dabei...
TafelspitzUi, die ist aber cool... und was sie für eine schöne Geschichte erzählt...wie die Menschen früher hier mit ihren Säcken ankamen und für ein wenig Geld oder etwas Brot ihr Mehl haben mahlen lassen...ich höre den Stein noch krachen und die Gewinde quietschen. =) Kennst du "Krabat" von Ottfried Preußler? Fehlt nur noch ein Rabe...
matti62Mit der Erklärung kann ich genausogut leben, wie mit der Geschichte, die das Bild MIR erzählt...nämlich, wie verlassen und fast vergessen dieser Platz ist... er ist leer, keine Füße laufen darüber...kein Stimmengewirr...hoffen wir, dass Venedig nicht irgendwann wirklich vergessen ist...
KleingärtnerIch glaube, die vergessenen Papiertücher sind das geringste Problem, das dieser Raum hat. Aber wunderbar, da wäre ich auch reingegangen! Gefällt mir gut, dieser lost place!
Dornwald46Och Gottchen...solche armseligen Bootchen tun mir immer leid...da haben sie jahrelang ihren Dienst getan und dann kommt ein Loch hinein...und wech sindse...versunken, vergessen, vermodernd... Schön gesehen!
PüpelDurch die Bearbeitung ist es sogar noch schockierender. Interessant finde ich den so herausgearbeiteten starken Kontrast zwischen Torbogen und Haupthaus...normalerweise ist es doch vorne hui, hinten pfui, bzw oben hui, unten pfui...oder wie war das? Hier ist es nicht sehr einladend...man traut sich ja kaum durch... Schade, dass er so vergessen geht...ein tolles Bauwerk geht dadurch kaputt...
Stechus KaktusNaja, den brauchte dann bei denen ja keiner mehr...der arme. Welches Kind da wohl dann geheult hat, weil der Ball weg war? Oder ist es überhaupt nicht aufgefallen? Mir bleibt manchmal der Mund offen stehen, was Kinder besitzen, verlieren und dann keine Ahnung haben, dass es ihnen gehört...sehe ich dauernd in der Schule. Die schönsten Sachen bleiben liegen, niemandem gehören sie...
cf1024Wäre das Rohr neu, wäre das Bild am Lost-Thema ja vorbei. Aber wenn ich mir die Abdrücke und den Dreck drauf angucke, der auch auf dem Rohr weiter verläuft, würde ich vermuten, so neu isses nicht, auch wenn die Schellen noch so gut aussehen. Auf jeden Fall ein interessantes, grafisches Bild mit einem schönen Farbtupfer!
Kurt WeinmeisterAlso...wenn deine Fantasie mal losgelassen...da hast du echt was weg. Toll! Und was für eine klasse Idee, diese Namen mit in die Bilder einzubeziehen! Das von mir gewählte mag ich am allerliebsten. Das hat so was Träumerisches...natürlich hab ich gleich mal geguckt, wo diese Straße liegt...und einige gefunden, die dort ihr Heim oder ihren Arbeitsplatz haben. Was für eine interessante Adresse. =) Ich hoffe nur, dass sie Berlin wieder finden, ich feiere da theoretisch am 7.8. mit meinem kleinen Neffen seinen 4. Geburtstag... wäre ja schon schön, wenn sein Haus und sein Kiez dann wieder stünden.
catfriendPIOh, was ganz neues Vergessenes. =) Also...aktuell meine ich. Da fragt man sich dann doch, wie sowas vergessen gehen konnte...wo ist der Mensch, der ihn gebraucht hat? Er sieht schon etwas ramponiert aus...ist geflickt und geklebt...vielleicht gab es einen neuen und dieser hier wurde "nicht fachgerecht entsorgt"? Nun hängt er da rum...
ReisefotoJa, der Albtraum darf gerne genau dort zwischen den Hügeln eingegraben werden... Eine schöne Bearbeitung hast du gewählt, um die Traumsequenz darzustellen. Alles wirkt sehr klein, fern, unwirklich. Und der "vergessene", alte Betonmischer...alles ganz in weiß...sehr schön!
Harry HirschJa...eine komplette Stadt... Das ist einfach traurig, sowas...und dabei ist sie so pittoresk und war so voller Leben...alles ausgehaucht...so schade... ein Zustand, den man echt aus der Entfernung nicht wahrnimmt. Da sieht dieses Städtchen aus wie jedes kleine, süße Bergdörfchen...und dann noch so schön im Sonnenlicht...alles Schein...
TafelspitzJoa, auch schon a weng älter. Bei solchen Fahrzeugen denke ich mir immer: ordentlich ausschlachten, anmalen, alle spitzen Ecken überkleben, schönes Lenkrad rein und ab auf einen Kinderspielplatz. =) Ich hätte sowas geliebt.
perserIch befürchte, DIESE Bauwerke sind auch nicht mehr dafür geeignet, die hippe Szene zu unterstützen...eher unter"stürzen" sie sie...so marode, wie sie aussehen. Die schöne Zeit ihrer Glanztage kann man noch erahnen, toll, wie solche Fabrikhallen früher ausgesehen haben! Aber zu retten sind sie sicher nicht mehr...schade...tolles Bild aber! Du hast sie immerhin dem Vergessen entraubt. =)
kiwi05Die Natur "überlebt" im wahrsten Sinne Vergessenes...so schön, wie das Moos da seinen Platz findet und wie hübsch das sogar aussieht! Bald, ja bald sieht man es nicht mehr...ein Teil der Landschaft. Toll gesehen!
BeHoJa, man sieht zwar die Kerben hinten auf der Lehne, aber auch ich finde, dass es echt noch gut aussieht. Lustig, wo es so steht...und warum wohl...? Wie kam es da hin? Wieso gerade dort? Und warum steht es jetzt, so dass man sich setzen kann, einfach so mitten im Gebüsch? Keine Aussicht, nix. Interessant... aber cool (Wobei ich ja kein Verständnis dafür habe, wenn Menschen sowas im Wald entsorgen! )
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2021: "lost and forgotten"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.