Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture On: Pfadverweis von Sitzungen ändern
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2021, 10:29   #1
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Capture On: Pfadverweis von Sitzungen ändern

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres mit meiner Drohne sehr umfangreiches Footage erstellt. Auf diese Bilder greife ich zum Bearbeiten bedarfsweise via Sitzungen zurück.

Nun habe ich das Problem, dass ich die ursprüngliche Unterordnerstruktur ändern möchte. Ich finde aber keine Möglichkeit, die Pfadverweise der Sitzungsfavoriten daran anzupassen.

Ich kann bei den Sitzungsfavoriten entweder den Pfad "Absolut" (P:\AAA\BBB\CCC\) oder "Relativ zum Dokument" (..\..\..\AAA\BBB\CCC\) auswählen. Aber in beiden Fällen ist der Unterpfad (AAA\BBB\CCC\) identisch.

Lässt sich in CO für Sitzungsfavoriten der Unterpfad (AAA\BBB\CCC\) zB. in (AAA\BBB_2021\CCC\) umdefinieren? Oder bin ich auf immer und ewig auf die erste (ursprüngliche) Ordnerstruktur festgelegt?
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2021, 14:49   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Den neuen Pfad zu den Favoriten hinzufügen und den alten Favoriten löschen. Es sind ja nur Lesezeichen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 16:55   #3
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Es sind ja nur Lesezeichen.
Ja, aber leider sehr viele
Ich bekomme es nicht gebacken, alle Favoriten/Sitzungen en Block zu importieren.

Geändert von McHorb (19.09.2021 um 16:57 Uhr)
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2021, 17:27   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von McHorb Beitrag anzeigen
Ja, aber leider sehr viele
Wenn du viele Ordner umbenennst, natürlich.
Solange du das Umbenennen aber nicht im Windows-Explorer machst, sondern direkt in Capture One, müssten eigentlich die Favoriten automatisch korrigiert werden.

(Ich schreibe "müssten eigentlich", weil ich auch schon mal den Fall hatte, dass das nicht funktioniert hat. Beim zweiten Versuch ging es dann aber.)

Notfalls könntest du versuchen, die Pfadangaben direkt in der Datenbank zu ändern (*.cosessiondb ist SQLite 3), die Tabelle heißt ZPATHLOCATION.

Zitat:
Ich bekomme es nicht gebacken, alle Favoriten/Sitzungen en Block zu importieren.
Da verstehe ich nicht, was du meinst. Komplette Sitzungen kann man nur in einen Katalog importieren, aber nicht in eine andere Sitzung.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2021, 17:47   #5
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Solange du das Umbenennen aber nicht im Windows-Explorer machst, sondern direkt in Capture One, müssten eigentlich die Favoriten automatisch korrigiert werden.
Hallo Usch,
auch diesmal trifft Dein Tipp wieder voll ins Schwarze, herzlichen Dank.
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture On: Pfadverweis von Sitzungen ändern


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.