Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2024, 20:18   #21
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Das erste Tier, das mir auf dem Gelände der Umbhaba Lodge begegnete, war ein Waran. Später sah ich noch einen zweiten, größeren. Okay – jetzt wollt ihr ein Bild von den beiden sehen. Aber ich schaffe es nicht, meine Bilder in diesem Forum hochzuladen. ...
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2024, 20:47   #22
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.834
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
War das auf der ersten SUF Afrikareise?

Denn 2019/2020 feierten wir doch Silvester in Timbavati.
So ist das.

Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
Das erste Tier, das mir auf dem Gelände der Umbhaba Lodge begegnete, war ein Waran. Später sah ich noch einen zweiten, größeren. Okay – jetzt wollt ihr ein Bild von den beiden sehen. Aber ich schaffe es nicht, meine Bilder in diesem Forum hochzuladen. ...
Nicht schaffen im Sinne von technisch? Bekommst du eine Fehlermeldung? Oder weißt du nicht, wie es geht? Dann ruf mich an, ich geh das mit dir durch.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 07:03   #23
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Danke Dana, ich ruf dich an. Aber erst, wenn es dir besser geht. Zuerst musst du gesund werden!
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 10:58   #24
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.834
Och du, mir geht's nicht SO schlecht und ich hab ja nix zu tun, mach nur.

Corona ist bei mir anscheinend immer etwas schwächer ausgeprägt, je öfter ich's hab.
Passt schon!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 17:58   #25
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
So. Dank Dana kann ich euch jetzt die beiden Warane zeigen. Wie sie genau heißen, wird Ingo schon sagen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2024, 18:10   #26
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Das Bemerkenswerteste an den Tänzen war, dass in ihnen etwa anderthalb Meter hohe Luftsprünge mit nach vor gestreckten Beinen vorkamen, die damit endeten, dass die Männer buchstäblich auf ihre Hosenboden knallten. Jedesmal ging ein Stöhnen des mitfühlenden Schmerzes durch die Zuschauermenge, denn diese Passagen der Tänze waren wohl ursprünglich als Mutprobe und Beweis der Schmerzunepfindlichkeit gedacht...

Und bei den Tänzern ließ sich nicht etwa einer einmal fallen - nahezu jeder von ihnen sprang wieder und wieder hoch - ein dumpfer Aufprall - ein unterdrücktes Stöhnen der Menge.

Besondere Showman-Qualitäten zeigte der Träger gestreifter Armschoners und eines Leopardenmusters um die Stirn (gut zu erkennen in der Bildreihe 2, erstes Bild). Nicht nur sein permanentes, blitzendes Lachen, auch sein Spiel mit dem Publikum beeindruckte.

Die Damen dagegen hielten sich eher im Hintergrund, gaben eher den Chor, aus dem sich nur selten eine zu einem Solo löste.

Aber allen war gemein, dass sie zum einen über eine fantastische Kondition und zum Teil über Modellkörper verfügten, für die sich ein Balletttänzer nicht schämen müsste.

Viele Grüße

Simon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:23   #27
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Und gleich noch zwei Bilder aus der Umbhaba Lodge. Wie Bernd schon schrieb: Zunächst hielten wir die Schilder "Beware of the crocodile" für einen Witz. Denn das große Kokodil am Teich war ja ein Fake. Aber dann zeigte mir am nächsten Tag eines der Zimmermädchen ein echtes Krokodil. Es wandert nachts zwischen den Teichen. Ich denke, da es noch klein ist, nicht im Swimmingpool badet und wahrscheinlich nur Fische frisst, wird es geduldet.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:27   #28
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
So. Dank Dana kann ich euch jetzt die beiden Warane zeigen. Wie sie genau heißen, wird Ingo schon sagen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Sehr schön, Beate!
Ich tippe bei beiden Waranen auf Nilwaran (Varanus niloticus), lasse mich aber von Ingo gerne eines besseren belehren.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 18:44   #29
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.834
Prima!

Aus irgendeinem Grund sieht man zwar beim letzten Krokobild das Vorschaubild nicht, aber es ist klickbar. Man sieht es schon in der Galerie nicht...keine Ahnung, warum, der Code ist richtig.

Man kann sich's ja angucken, von daher: what shalls.

Sachma...ich muss jetzt doch mal fragen:
Das dicke Kroko ist schon echt oder?? Weil du SO nah da dran bist! HINTER dem Beware-Schild. Ich hab das schon öfter überlegt, ob das überhaupt echt ist...

??
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2024, 21:30   #30
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Zitat:
Zitat von Beso Beitrag anzeigen
So. Dank Dana kann ich euch jetzt die beiden Warane zeigen. Wie sie genau heißen, wird Ingo schon sagen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Beides Nilwarane. Varanus niloticus
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.