Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zurück aus Barcelona - meine neue Galerie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 18:44   #1
Paramedic76
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-48465 Schüttorf
Beiträge: 217
Zurück aus Barcelona - meine neue Galerie

So,

ich konnte es einfach nicht mehr abwarten bis hier eine neue Galerie entsteht (soll kein Vorwurf an die Mod´s sein 8) ) und habe mir auf meiner Homepage eine eigene eingerichtet.

Hier möchte ich die besten Bilder aus Barcelona vorstellen, die ich in unserer Urlaubswoche in dieser schönen Stadt geschossen habe.

Hier die Gesamtansicht meiner Barcelonagalerie

Es sind leider 13 Bilder geworden, aber ich habe soviele tolle Motive gesehen, das es schon schwer genug war, die Auswahl auf 13 zu beschränken. Vielleicht gibt es aber trotz der hohen Anzahl einige Reaktionen auf meine Bilder. Verbesserungen sind natürlich auch immer erwünscht.

Gruß,

Paramed.
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2003, 18:52   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
gefallen mir nicht so gut, am wenigsten die ersten 2, und Bild Nr. 11 da steht die Kirche schief!
Andere werden bestimmt mehr dazu sagen können.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 18:52   #3
hami
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37213 Witzenhausen
Beiträge: 1.236
Hallo Paramed,

die Landschaftsaufnahmen gefallen mir immer noch am besten. Bei einigen würde ich unten vom Strand etwas abschneiden, da sieht man ohnehin nicht so viel. Bei den Strandbildern ist der Horizont schief, den würde ich noch gerade richten.
__________________
Hier ist gut Kirschen essen.
hami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:02   #4
Egbert
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 5.016
Hallo Paramed,

bei den Nachtaufnahmen hast Du wohl ein wenig zu lange belichtet. Ich mache solche prinzipiell nur noch manuellen Belichtungsmodus, denn die Cam rechnet dort zu lange Zeiten aus.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:06   #5
Tom66
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.150
Die Aufnahmen am Strand sind hübsch, insbesondere das erste(3).
Die Kirche innen(1) ist zu lange belichtet genauso die Nachtaufnahmen, die Lampen und die Kirche (11/12/13) strahlen zu sehr.
__________________
Tom
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2003, 19:14   #6
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Hallo Paramed,

ähm, hat das einen Grund, dass alle Bilder "Mauerabriss auf dem Baugrundstück" heissen ?
Viel wurde ja schon gesagt. Es wäre vielleicht gut, wenn Du die Bilder erstmal durch die EBV laufen lassen würdest. Das Mittelmeer läuft bei jedem Bild rechts raus, die Farben sind teilweise recht flau. Bei den Strandbildern ist mir der Horizont zu oft genau in der Mitte.
Mein Favorit ist der einsame Surfer

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 19:30   #7
Paramedic76

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-48465 Schüttorf
Beiträge: 217
Das mit den Farben könnte wirklich schwer werden, da ich bereits mit der EBV versucht habe möglichst viel rauszuholen... der Tag war halt zum Foten eigentlich superbesch.... Deswegen waren ja auch die Surfer da, es waren die letzten Sturmausläufer die Barcelona dort noch getroffen haben. Bei Sonne wäre die Bilder warscheinlich wirklich besser gewesen.

Zum Thema schräger Horizont - ich glaube ich habe in letzter Zeit öfters Probleme damit, daß meine Bilder rechts anfallen, keine Ahnung woran das liegt.... werde bei den nächsten Fototouren mal mehr Augenmerk darauf legen.

Hier habe ich noch ein Panorama aus unserem Fenster hochgeladen, die Artefakte kommen durch die hohe Kompression, aber ich wollte die Ladezeiten und den Traffic erträglich halten.

Trotzdem schonmal schönen Dank für die Statements...

Gruß,

Paramed.

P.S. Tina, die falsche Überschrift kam noch aus einem anderen teil meiner Galerie.... tja wenn es schnell gehen soll.... 8)
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 20:15   #8
JoachimK
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-22459 Hamburg
Beiträge: 184
Hallo Paramed,

am besten gefällt auch mir das Bild mit dem Surfer und den Möwen. Da kommt das Wetter und die Stimmung gut rüber.
Die restlichen Strandphotos haben mir zu wenig Inhalt...
Das Problem mit dem Horizont kenne ich auch. Versuche es mal mit der Gittereinblendung. Das wirkt Wunder...
__________________
Gruß, Joachim

meine kleine Galerie...
JoachimK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 21:04   #9
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Paramedic

zu den Bildern:
das Strandbild mit den Spuren gefällt mir gut, weniger ist manchmal mehr, eher so ein Bild zum länger hinschauen und träumen.
Der Surfer ist auch mein Favorit. Einfach klasse. Die Möwen sind das i-Tüpfelchen.

Bei vielen Bildern habe ich den Eindruck, dass Du sie nach dem verkleinern nicht (oder zu vorsichtig) nachgeschärft hast, wirken irgendwie nicht knackig. Insbesondere ist mir das bei den Strandbildern und den Bildern aus der Kirche aufgefallen. Das eine oder andere der Strandbilder hätte vielleicht auch gewonnen, wenn Du den Sand (sollte sich ohne großen Aufwand auswählen lassen) ein wenig aufgehellt hättest.

Du hast auch Post

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:33   #10
hami
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37213 Witzenhausen
Beiträge: 1.236
Zitat:
Zitat von Paramedic76
Zum Thema schräger Horizont - ich glaube ich habe in letzter Zeit öfters Probleme damit, daß meine Bilder rechts anfallen, keine Ahnung woran das liegt.... werde bei den nächsten Fototouren mal mehr Augenmerk darauf legen.
Hallo Paramed,

nimm doch mal das Gittermuster im EVF, dann fällt es leichter.
__________________
Hier ist gut Kirschen essen.
hami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zurück aus Barcelona - meine neue Galerie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.