SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2019, 00:06   #501
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ihr zwei bringt einem um Mitternacht noch zum Grinsen

Wieder schöne Besprechungen des 19.12., danke dafür.

@ Tobbser
Danke für Besprechung meines Bildes und ich stimme dir vollumfänglich zu. Gute Hinweise auf Sachen, die ich leider nicht gesehen habe und es fehlt in der Tat noch etwas Übung auf der richtigen Spur. Oder etwas viel Übung... die Zukunft wird es zeigen. Zumindest sehe ich die kleinen Dinge dann auch, wenn man mich drauf schubst
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2019, 00:08   #502
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
@all:
Bitte nicht im Besprechungsthread posten, wie dey und Schlumpf, hier wird diskutiert.

@Jens:
Deine Tabelle habe ich schon bei imir angehängt.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 00:09   #503
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
@ Schlumpf1965 für solche Fehlpostings im Besprechungsthread hat sich eine Forenspende von 5 € eingebürgert! Vielen dank schon jetzt!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 00:12   #504
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Aber logo Jens
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 00:17   #505
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Ihr zwei bringt einem um Mitternacht noch zum Grinsen

Wieder schöne Besprechungen des 19.12., danke dafür.

@ Tobbser
Danke für Besprechung meines Bildes und ich stimme dir vollumfänglich zu. Gute Hinweise auf Sachen, die ich leider nicht gesehen habe und es fehlt in der Tat noch etwas Übung auf der richtigen Spur. Oder etwas viel Übung... die Zukunft wird es zeigen. Zumindest sehe ich die kleinen Dinge dann auch, wenn man mich drauf schubst
Hoi Norbert,

ach, jetzt bin ich aber glücklich, dass du gleich auf meine Besprechung antwortest (auch wenn erst im falschen Thread ) und dann auch noch so positiv. Ich bin wirklich selbst blutiger Anfänger in Sachen Architekturfotografie, maße mir aber an, die Regeln der Profis hier im Forum zu erkennen und hoffentlich helfend zu übertragen. Ich freu mich, dass ich dir ein Schmunzeln mit meiner kleiner Verseschmiederei abringen konnte. Ich wollte es irgendwie nett verpacken.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2019, 00:41   #506
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Hans1611



... Auf Leinwand gedruckt, kann ich es mir als Verkaufsschlager in diversen Möbelhäusern erträumen.
Was sich vordergründig wie ein Kompliment anhört, scheint sich eher als Gegenteil desselben darzustellen...

Im übrigen bringt mich Deine Frage nach dem "Wie" in leichte Verlegenheit: ich kann`s Dir nämlich beim besten Willen nicht mehr sagen. Ich habe an so vielen Reglern gedreht und mit bestimmt 3 verschiedenen Programmen "gearbeitet", dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann.

Sogar die Exifs haben verrückt gespielt.

Aber, das soll nicht unerwähnt bleiben, auch wenn man Gefahr läuft, sich ständig zu wiederholen: Ihr Beiden habt wieder einen tollen Job gemacht und super Bildbesprechungen abgeliefert.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 01:35   #507
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Und wieder wähle ich meine Favoriten des heutigen Tages.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

kilosierra




Roland Hank




haribee


__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 08:18   #508
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Besprechung 19.12.2020
NameBildBesprechung
  
KleingärtnerAm Ende angekommen...... - Ein sehr spannendes HDR-Bild. In Farbe grundsätzlich deutlich herausfordernder als in SW, wo man noch deutlich mutiger die Regler schieben darf. Das Motiv finde ich sehr anregend. Spätestens wenn wir die Diskussion darum anfangen, ob die Erde eine Scheibe ist. Ich finde es gut, dass du hier klar Position beziehst. Ich hadere jedoch sehr mit dem dreckigen Schaum links unten (+ tote Fliege). Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder die subtile umweltpolitische Botschaft verpasst. Ich habe ein wenig mit meiner Schere gespielt und den Montitor meines Arbeitgebers zerstört: ich finde, man kann das Bild noch beschneiden ... (ich kann dir ein Schnittmuster schicken)
Erst einmal meinen Dank für die ganze Arbeit hier im Monatsthema.

Nun zu meinem Bild: Ja es ist, wie die meisten Bilder von mir, ein HDR.

Auch wenn vielen hier, wie es immer wieder aus den Kommentaren (ich glaube du gehörst nicht dazu) zu hören ist, nicht in ihr fotografisches Weltbild passt; Mir egal ich stehe dazu und es kommt noch viel besser: Ich bleibe auch dabei.

Der Standort für dieses Bild ist der Nationalpark Wattenmeer in Dornumersiel. Es ist halt am Wattenmeer so das es abseits der Badestrände zu dieser Schaumbildung kommen kann denn hier wird nicht aufgeräumt. Mich stört es nicht, auch nicht auf diesem Bild.

Die Fliege hat nur ihren Ladeplatz verpasst, Pech gehabt.

Ich hoffe du hast dich nicht verletzt bei deiner Scherenkunst. Danke für dein Angebot des Schnittmusters aber Danke nein. Mir gefällt es so wie es ist.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 08:21   #509
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@Danksagungen
Ihr seid ja echt nette Flunkerer. Ich habe ja gestern fast nur Fehler produziert. Da konnte man ja kaum erahnen, was ich schreiben will.
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
@Jens:
Deine Tabelle habe ich schon bei imir angehängt.
Bitte meine Tabelle bei dir entfernen, danke.

Da viele meiner Texte ja kaum lesbar waren, habe ich sie jetzt noch mal mit wachen Augen (Ha ha) korrigiert. Ich hoffe, es ist jetzt besser.

Besprechung 19.12.2019 von Tobbser und dey
nameBildBesprechung (Jens)
nickname17.57 h nix los in München - Ein wunderschöner Einstieg in meine 2. Session. Ein Bild mit dem ich direkt etwas anfangen kann. Farbe, Dynamik und Tonung sind für mich hervorragend zusammengestellt. Für kurz vor 6 wirklich extrem "Tote Hose". Auch dein Nebedarsteller scheint das zu spüren ... ne, wahrscheinlich ist es ihm egal, er sieht nur sein Ziel. Abwesend, den Weg kennend, hängt er seinen Gedanken nach, die vermutlich deutlich ruhiger unterwegs sind, als sein Hintergrund. Ach, ich könnt noch stundelang so weiter machen, aber die die anderen wollen auch noch etwas von meiner Schreibenergie. Habe ich schon ws zur Technik geschrieben? RX10! Einfach toll, was man mit den keinen mobilen Teilen hinbekommt. Ach ja, eins noch: es gefällt mir außerordentlich gut.
Roland HankFenster und Türen abstrakt - Ein echter Hank … und er fällt in meinen Timeslot. Ich mag die meisten deiner Bilder. Sie sind gerne etwas "überbearbeitet" (mehr, als hier üblich). Ich bin da leichte Beute, denn das Subtile ist nicht meine Welt. Und das ist hier auch eine gewisse Schwäche. Es knallt, es rockt, man lässt sich beeindrucken ... und zieht weiter. Bei dir muss man sich bewusst Zeit nehmen, um sich nicht vom Offensichtlichen ablenken zu lassen. Fällt an sich einfach, denn deine Bilder sind immer schön anzuschauen. Ich vermute, diese Wand sieht im wahren Leben weniger "schön" aus. Sie ist aber sehr spannend. Das Graffiti, welches sich bis über den Boden zieht, der Mülleimer, der so verfremdet erscheint, dass er sonst was ein könnte: eine schwebende Hausmülltone, Aufbewahrung eines Feuerlöscher, Notrufsäule ...
RMBAnton's Pünktchen - Die Anspielung auf das Buch verstehe ich jetzt nicht. Macht nix. Dafür bekomme ein exzellent gearbeitetes Makro. Dieses hätte es wirklich verdient, in einer thematisch entsprechenden Publikation abgebildet zu werden. Schärfe? Perfekt! Bokeh? Einfach nur harmonisch! Farbe? Ein Traum zum Reinlegen! Schön!!! War ich zu euphorisch? Wo ist Blut und Drama! Was erlaube RMB?!
catfriendPIStell die Heizung ab! - Nomen est omen. Ich hatte inständich gehofft, kein Katzenbild zu bekommen. Ein Thema, bei dem ich nicht weiss, was ich machen soll. Es gibt Wow-Bilder, wie das von Roland; da ist es einfach: folge einfach dem Wow. Wenn das Wow nicht da ist und das Thema fremd, versuche ich mit dem Titel zu arbeiten. Nur den Titel bringe ich auch nicht so recht mit dem zusammen, was ich sehe. Ich kenne mich mit der Mimik von Katzen nicht aus. Für mich sieht sie aus, als wenn sie mit der aktuellen Temperatursituation sehr zufrieden wäre. Außerdem scheint es ja ein extrem nettes Plätzchen mit grünen Freunden zum gemeinsamen Abhängen zu sein. Vielleicht ein bisschen hell im Hintergrund, um locker wegzudösen ... oder doch zu warm? Aufnahmeposition in Augenhöhe bringt immer eine angenehme Behiehung ins Bild. Es scheint ein wunderschön getigertes Tier zu sein. Im Gesicht klar zu erkennen, am Körper noch zu erahnen (Bestimmt könnte ich im Katzenthread spickeln gehen. Ich frage mich, ob das Bild etwas beschnitten gehört. Der lange Rücken und der extrem helle Hintergrund stören eigentlich nur.
haribeeKüstenseeschwalben - Ein grandioses Bild. Diese Situation kann man sich nicht aussuchen. Da hat man Glück und, oder lange genug gewartet. Schärfe, Dynamik, Tonung und Bearbeitung Aber jetzt kommts: die Aufnahme wirkt wie ein Spiegelbild der gleichen Schwalbe; eine von vorne und die Spiegelung von hinten. Wie oft hat man eine solche Situation, wenn man sie nicht selbst montiert (ich will es nicht wissen!!)
dannzElk - S Läbe is ka Ponyhof. Von dannz hätte ich mir ein anderes Bild gewünscht. Nicht, weil es nicht gut ist, sondern weil, es nicht so mein Thema ist und ich es nicht so gut beschreiben kann, wie es es sicherlich verdient hat. Den Aufwand, den es braucht, um so ein Bild zu machen kenne ich maximal aus den Erzählungen hier im Forum und bin jedes mal geschockt. Immerhin 9h30, wenn die Kamerauhr gestimmt hat. Da bin ich auch schon manchmal angezogen ... ach nee, ich Schussel ... er sitzt seit 5h30 geschlagene 4h Stunden ohne einmal den Aulöser zu drücken. Dann ... leise raschelnde Geräusche in der Nähe. Er hofft auf den Elk, den er schon vor 1h hatte röhren hören. Kein Atemgeräusch, dafür sein Herz ... wieder warten ... ein weiteres Rascheln ... die erste Geweihspitze ... schon auslösen? ... lieber nicht ... UND DANN er steht in voller Pracht vor uns ... FEUER!!! Was mir besonder gut gefällt, ist der Schuß mitten durch das Grünzeug. Ich war mitten drin,statt nur dabei. Danke
Sir Donnerbold DuckWürfel-Dickkopffalter - Bei diesem Makro beeindrucken mich die Schärfe gegen den butterweichen Hintergrund. Von meinen eigenen Versuchen weiss ich, wie schwierig es ist einen harmonischen Hintergrund hinzubekommen. Ich hoffe mal, du hast nicht einfach den Himmel umgefärbt. Ach, und wenn schon; dann hättest du das perfekt gemacht. Die Raumaufteilung finde ich perfekt; wir wollen das zarte Wesen ja nicht erdrücken. Das zarte Lila als farbige Ergänzung rundet das visuelle Erlebnis ab. Einzig: der Protagonist hat ein schattiges Gesicht und somit zieht es den Blick sehr auf die Flügelspitzen.
KleingärtnerAm Ende angekommen...... - Ein sehr spannendes HDR-Bild. In Farbe grundsätzlich deutlich herausfordernder als in SW, wo man noch deutlich mutiger die Regler schieben darf. Das Motiv finde ich sehr anregend. Spätestens wenn wir die Diskussion darum anfangen, ob die Erde eine Scheibe ist. Ich finde es gut, dass du hier klar Position beziehst. Ich hadere jedoch sehr mit dem dreckigen Schaum links unten (+ tote Fliege). Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder die subtile umweltpolitische Botschaft verpasst. Ich habe ein wenig mit meiner Schere gespielt und den Montitor meines Arbeitgebers zerstört: ich finde, man kann das Bild noch beschneiden ... (ich kann dir ein Schnittmuster schicken)
waldeMaen Ruz - Da ich absoblut keine Ahnung hatte, was Maen Ruz sein könnte, habe ich Tante Google bemüht; erstaunlicherweise kommt da wenig zurück. Gut, dann muss es ohne gehen und ich muss mich auf das konzentrieren, was mir das Bild bietet: und das ist stark. Küste mit brechenden Wellen liefert schon mal Dynamik und die haben und sehen wir. Die Wellen brechen an den Klippen unterhalb Leuchtturm Phare de Ploumanac’h. Die gesamte Bildkomposition ist sehr gelungen. Ich fühle mich geradzu reingesogen in die Szenerie. Als kleines oder auch großes Highlight kommt noch das abgetakelte Segelboot hinzu. Ich vermute, das Farbspiel zwischen sandsteinfarben und Blau ist standard bei dem Motiv, aber es gefällt. Einzig, der verwischte Himmel passt nicht zu den Specs. Aber , er ist die Herausforderung für das Auge.
RZPAngedockt - Gemeine Sandwespe - Zuerst einmal zum Bild. Ich finde es super. Ich habe schon meine Problematik mit Makro beschrieben: ich habe keine Ahnung und hauptsächlich negative persönliche Erfahrung. Alles, was scharf ist , ist für schon mal weit über meinenm Niveau. Dieses hier ist genauso bombastisch, wie die zwei anderen heute (danke, ihr macht es mir wirklich leicht). Super schärfe auf den Punkt, kombiniert mit cremigem Bokeh. (Ahnungsloses Geschwätz folgt) Was will das Makroherz mehr? Mit dem Titel kann ich jetzt mal nix anfangen. Aber es ist einaußergewöhnliches Bild, weil es ein für mich untypisches Insekt in einer untypisches Pose ist. Ich bin begeistert.
MaTiHHNachdenken im POLIN-Museum - Kenne ich die Dame zufällig (beim Einstellen in den finalen Thread habe ich gemerkt, dass eine fatale Verwechselung vorliegt, damit müssen wir jetzt leben); ... von einem verträumten SW-Bild der letzten Tage? Es zeigt (erneut) eine melancholische Stimmung. Aus dem Zusammenhang gegriffen kann und muss man sich fragen, warum? So jung möchte ich mehr lebensfreude sehen … aber halt .. der Hintergrund ... ich habe erst nur die kleine bordeauxroten Schuhen gesehen, dann die Stirn. Zusammen mit dem kleinen Geschwisterlein genießen wir den Museumsbesuch. .... oder auch nicht: meine zwei hätten den Laden abgerissen. Ein gelungenes Bild mit mit viel Stimmung und eigenen Interpretationen; so, wie man es von dir erwartet.
Kurt WeinmeisterEnttrückt - Da spielst du mir in die Hände: das könnte meine Große sein. Ich freue mich jedes mal riesig, wenn sie sich noch mal richtig ungehemmt benimmt. Einfach so gar nicht auf die Außenwirkung achten, sondern sein, wie man möchte. Für mich ist das schon das Privileg der wirklich Erwachsenen, dass wir uns nach Lust und Laune blamieren können, weil wir niemandem mehr etwas beweisen müssen. Hervorragend eingefangen und ganz weit weg von aller Angepasstheit.
JumbolinoÜberraschende Bewegung - Dankbar, dankbar: super Bild und passender Titel … fertig; muss au mal guad sei. …………… ……….. Nein, damit hast du natürlich mehr verdient. Das Bild ist irre in fast allen Kategorien: 1. die wenigsten von uns sehen ihn jemals 2. genauso wenige wären in der Lage ihn abzulichten 3. diese wenigen würden auf den Knien krauchen, um diese Szene zu bekommen 4. was soll man noch sagen außer, du Glückspliz. Ich sage, danke für die Steilvorlage; der war einfach. Ein bombastisches Bild, weil alles, was du hier falsch gemacht hast, vergessen ist angesichts dieses unfassbar tollen Bildes. Hatte ich schon erwähnt, dass es etwas rauscht
TobbserSie und Er - Rennen im Sörenberg - Im Gegnsatz zu mir stellt mein Besprechungspartner ja auch selbst Bilder ein. Hier, ein Familienbild, welches mich etwas verwirrt. Über die einheitliche Startnummer versuche ich die Szene zu entschlüsseln und komme zu dem Schluss, dass es ein Eltern-Kind-Race ist. Jetzt werde ich mal die Bildbeschreibung prüfen ... und, passt genau. Wer hat das Rennen wirklich gewonnen? Die Erfahrung oder die kindliche Unbekümmerheit? Ein schönes Bild, nein, natürlich nicht das verpönte "schön", ein elektrisierendes Bild, welches uns mit auf den Berg der Triumphe nimmt und uns die Frage offen läßt: haben sie erreicht, was sie glücklich macht. Für michals Vater von Leistungssportkinder ein Bild, welches mich sofort in den Bann zieht.
10Heike10 Flugschau im Berliner Tierpark - Weisst du, was mir als erstes, traurigerweise durch den Kopf geht? DSGVO! Du hast gemacht, wozu du verpflichtet bist oder glaubst verpflichtet zu sein. Es ist eine Schande! Das Bild dieser Eule (Ordnung, ich kann es nicht genauer einordnen) ist wirklich hervorragend. Deine Ausrüstung und du haben beachtliche Arbeit geleistet und wir möchten genau so etwas genießen und dürfen es nicht. Hoffen wir, dass dieser Irrsinn in unser aller Sinn(Fotografen und Fotogenießer) wieder normale Bahnen findet. Ein super Bild!
Dirk SeglMutterglück - Habe ich von dir schon mal ein Bild gesehen, welches bei mir (mein Bild) weniger als fünf Sterne bekommt? Nicht, dass ich mich erinnern könnte. Gut, absolut nicht mein Thema (frühes Aufstehen). Dennoch habe ich nicht so viele Hüte, wie ich ziehen möchte. Technisch perfekt, und das sogar mit einer Sony FE (selbst hättest du vor 3y behauptet, unmöglich). Und immer wieder dazu noch eine tolle Stimmung. Eine Mutter, die Taxi spielt für ihre Küken. Die Helicoptermütter brauchen sich gar nicht schlecht fühlen; die Natur machts vor. Und dieser herrlich verträumt verpennte Blick des Kükens; meine Frau bei ihrer Morgentour.
ThosieBiene im Anflug - Danke, ein paar Blumen haben mir noch gefehlt. Über Blumen schreibe ich gerne. Bei den meisten auch gar nicht schwer, sie bringen meist schöne Farben ins Bild. Aber halt … Thema verfehlt … ich schalte mal auf gross. Jau, es ging gar nicht um die Blume, sondern um die Biene ... die war doch glatt rechts aus meinem Monitor verschwunden, .. Sorry. Insekten im Anflug ist für mich ein ganz eigenes Universum. Für diejenigen, die das öfter versuchen mag as Alltag sein, bei mir sieht das nie so dermaßen gut und gekonnt aus. Ehrlich, ... fast ein bisschen surreal, wenn man die Schärfekante um die Biene herum betrachtet.
Harry HirschUnd dann kannst du mich... - Warum fordern einen Fotografen immer mit so seltsamen Bildtiteln heraus. Ehrlich, ich war nicht vor Ort. Ich kann mit dem Titel nicht gemeint sein. Aber warum erklärt Harry nicht, warum dieses Insekt ihn mit dieser Aussage konfrontiert …? Ein Bild, welches so nicht alltäglich ist (für mich). Witzige Perspektive, garniert mit dem richtigen Titel. Kann man wegschmeißen oder als Künstler was draußen machen. Keine Ahnung, ob das Bild bei Experten Punkte bekommt. Von mir eine 9 in der b-Note.
reisefotoPolarlicht 16.3.2019 3 - Es ist 23:13, mir geht langsam die Schreibluft aus. Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Darf ich einen Profi überhaupt kritisieren? Da mach ich mich doch lächerlich. Hat es mich je interessiert?! Ein umwerfendes Polarlichtbild. Es ist ja immer ein wenig Glück dabei, ob man störungsfreie Polarlichter bekommt (wobei ich annheme, dass er schon sehr viel Chancen bekommt). Die Polarlichter sind sehr intensiv, die Umgebung super belichtet und eine skifahrende Taube ist auch on Board. Was willst du mehr?
fretschiMerapi - Indonesien - Ein krönender Abschluss …. Nicht nur Worte, sondern dankbarerweise auch ein derart erhabener Abschluss. Wir tronen irgendwo in Indonesien über einer Schlucht mit malerischem Blick auf den Tschtuitu (wenn er anders heisst ist das nicht mein Fehler). Ein Bild, welches Fernweh und Abenteuer in sich vereint und an jede Wohnzimmerwand der Welt gehört. Ok, es sieht nicht gerade nach tollstem MTB-Abenteuer aus, also kommt es nicht an meine Wand. Ansonsten ... gute Nacht ... es war schön mit euch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 08:51   #510
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Danksagungen
Ihr seid ja echt nette Flunkerer. ...
Ach was, ich schließ mich dennoch an
Vielen Dank euch beiden!



Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Besprechung 19.12.2019 von Tobbser und dey
nameBildBesprechung (Jens)
...  
10Heike10Flugschau im Berliner Tierpark - Weisst du, was mir als erstes, traurigerweise durch den Kopf geht? DSGVO! Du hast gemacht, wozu du verpflichtet bist oder glaubst verpflichtet zu sein. Es ist eine Schande! Das Bild dieser Eule (Ordnung, ich kann es nicht genauer einordnen) ist wirklich hervorragend. Deine Ausrüstung und du haben beachtliche Arbeit geleistet und wir möchten genau so etwas genießen und dürfen es nicht. Hoffen wir, dass dieser Irrsinn in unser aller Sinn (Fotografen und Fotogenießer) wieder normale Bahnen findet. Ein super Bild!
...  
Erstmal freue ich mich, dass dir mein Bild gefällt.

Die Rechtslage in solchen Situationen ist mir nicht ganz klar. Ich bin als Nutzerin hier letztendlich Gast und wegen mir soll keiner der Verantwortlichen in's Grübeln kommen.
Bei Konzerten frage ich vorher den Veranstalter, dann ist dies erstmal geklärt, wobei einige da auch (unsicher) schwammig in ihren Antworten sind.
Es wird sich einpegeln ... hoffe ich.


Grüße, Heike

Geändert von 10Heike10 (20.12.2019 um 09:35 Uhr) Grund: Verlinkung in der Quotierung ergänzt.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.