Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2019, 08:43   #101
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
@BeHo
#93
Du hast recht - wenn man das so sieht.
ulle300 ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.04.2019, 10:15   #102
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Schule schwänzen um zu demonstrieren? Davon halte ich gar nichts. Wenn es ihnen ernst ist, dann können sie auch in ihrer Freizeit demonstrieren. Würde mich sogar mehr beeindrucken.

Lehrer die dafür freigeben oder gar dazu auffordern, dürften sich zumindest am Rande dessen bewegen was sie dürfen. Vermutlich dürften sie es aber schlicht nicht. Ich als Elternteil eines Schülers würde wohl dagegen vorgehen. Aber meines Wissens ist es in Rheinland-Pfalz den Lehrern klar untersagt dafür freizugeben.

Um mich nicht falsch zu verstehen. Ich finde es durchaus ein berechtigtes anliegen. Und natürlich wird es die jetzigen Jugendlichen wohl stärker treffen, als die, die jetzt die Verantwortung tragen. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Jugendliche sich damit befassen und durchaus auch etwas fordern.

Wobei nur fordern und demonstrieren hilft ja nicht. Auch dadurch wird die Lösung nicht vom Himmel fallen. Es wäre dann schon mal interessant zu sehen, wie viele noch dabei wären, wenn evtl. nötige Einschränkungen auch sie treffen.
berlac ist offline  
Alt 07.04.2019, 10:28   #103
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
mhhm tolle Jugend zu so dumm ist das erst eine Autistin kommen muss die von ihrem Daddy gesteuert wird und den Kindern beim Denken hilft, Ich halte das alles für eine Inszenierung - die Kinder bewegen nix - wieso sollte die Politik auf sie hören wenn sie es nicht mal beim Volke tut?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline  
Alt 07.04.2019, 10:37   #104
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist aber schon etwas bösartig was du da schreibst. Ob vom Vater gesteuert ist allenfalls eine Unterstellung und durch nichts zu beweisen. Unserer Jugend dann auch noch Dummheit zu unterstellen, da wirds aber echt böse. Ne, soviel selbst produzierter Aluhut gefällt mir wirklich nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (07.04.2019 um 10:39 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 07.04.2019, 10:39   #105
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich finde es gut, dass sich die Jugendlichen für Ihre Zukunft engagieren. Und denjenigen die einen Streik während der Unterrichtsstunden ablehnen lasse ich gerne ihre Meinung. Es soll ja auch Erwachsene geben, die nach Feierabend streiken oder dafür Urlaub nehmen. Übrigens hätte ich mir auch Bildbeiträge zum Thema gewünscht, bei Demos darf man nämlich fotografieren!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.04.2019, 10:54   #106
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ich als Elternteil eines Schülers würde wohl dagegen vorgehen...
Wogegen willst du vorgehen? Dass ein Lehrer Fehlstunden entschuldigt? Keine Ahnung wie es in Deutschland ist, aber in Ö entscheide ich als Klassenvorstand, ob Fehlstunden entschuldigt werden oder nicht. Einen Tag kann ich freigeben, auch wenn der Schüler nicht krank ist. zB. für eine Sportveranstaltung (typischerweise am Freitag-Nachmittag ein Fußballmatch oder ein Instrument spielen in ein Musikkapelle). Ja, es hat aber auch in Ö Weisungen gegeben den Schülern nicht frei zu geben...
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 07.04.2019, 10:59   #107
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
mhhm tolle Jugend zu so dumm ist das erst eine Autistin kommen muss die von ihrem Daddy gesteuert wird und den Kindern beim Denken hilft, Ich halte das alles für eine Inszenierung - die Kinder bewegen nix - wieso sollte die Politik auf sie hören wenn sie es nicht mal beim Volke tut?
Bei solchen Beiträgen habe ich Kotze im Mund
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline  
Alt 07.04.2019, 10:59   #108
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
@fuexline:
Sorry, aber deine Polemik ist so abstoßend, dass ich gar nicht darauf eingehen will.

Nur Eines: eine Änderung kann nur von den Politikern kommen und diese richten sich nur danach, ob sie gewählt werden oder nicht. Wenn sie merken, dass im Volk die Stimmung in diese Richtung geht, werden sie auf den Zug aufspringen.

Beispiele dafür?

Schwefel in den 1980er Jahren; FCKW ab 1986; Blei in den 90er Jahren. Es geht!

Es gibt daher keinen sauren Regen mehr in Mitteleuropa; das "Ozonloch" verhält sich genau so wie vorherberechnet. Blei ist nicht mehr in der Muttermilch nachweisbar. All diese Dinge wurden von der Wissenschaft aufgezeigt, von den Bürgern aufgenommen und durch politische Maßnahmen umgesetzt. Zugegebenermaßem waren die Probleme nicht so global dramatisch wie beim CO2...
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 07.04.2019, 11:01   #109
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
mhhm tolle Jugend zu so dumm ist das erst eine Autistin kommen muss die von ihrem Daddy gesteuert wird und den Kindern beim Denken hilft, Ich halte das alles für eine Inszenierung - die Kinder bewegen nix - wieso sollte die Politik auf sie hören wenn sie es nicht mal beim Volke tut?
Beschäftige Dich bitte mit Greta, bevor Du in offensichtlicher Unkenntnis ihrer Person solche Einschätzungen abgibst. Ihr Autismus und das damit verbundene schwarz/weiß Denken hat gerade dazu geführt, dass sie angefangen hat zu demonstrieren. Autisten denken anders, was in manchen Situationen hilfreich sein kann. So z.B. wenn analytisches Denken ohne Emotionen gefordert ist.

Die aktuellen Demonstrationen in Deutschland sind auf jeden Fall nicht von ihr oder ihrem Vater gesteuert.

Und wenn dann "Alte-weiße-Männer" wie Poschardt (Chefredaktuer von "Die Welt") in Talkshows noch folgendes von sich geben (Zitat): „Das Auto ist für viele ein Element, nicht nur von A nach B zu fahren. Sie wollen dabei auch Spaß haben. Es ist die Frage, wie man auch das E-Auto emotionalisiert.“ ( Quelle ) sind die Demos noch viel zu wenig. Er sagt der Jugend doch nichts anderes wie: "Mein Spaß heute ist mir mehr Wert wie eure Zukunft."

Hans
ha_ru ist offline  
Alt 07.04.2019, 12:26   #110
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist aber schon etwas bösartig was du da schreibst. Ob vom Vater gesteuert ist allenfalls eine Unterstellung und durch nichts zu beweisen. Unserer Jugend dann auch noch Dummheit zu unterstellen, da wirds aber echt böse. Ne, soviel selbst produzierter Aluhut gefällt mir wirklich nicht.
Deshalb steht "fuexline" bei mir auch auf ignore,

Übrigens finde ich es Klasse was die Jungen Leute treiben, und das auch während der Schulzeit, erinnert mich alles ein wenig an Demos in Brokdorf gegen das AKW.

Ob es allerdings bei unseren Politikern diesen Industrie-Lobbyisten ankommt bezweifle ich noch.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (07.04.2019 um 12:30 Uhr)
Ditmar ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.