SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 10:09   #1411
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Dieses "A-Mount ist tot" Geplänkel ist mühsam. A-Mount Systeme sind robust, langlebig und damit lassen sich mit vielen guten Objektiven viele gute Bilder machen. A-Mount wird also noch sehr sehr lange leben. Aber Sonys Priorität liegt schon länger nicht mehr auf diesem Mount und das ist nachvollziehbar ...
In allen Punkten 100% Zustimmung!

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
alle paar viele Jahre eine neue A-Mount VF bringt mit aktuellem Sensor usw...
Andererseits ist die A99II so gut, die reicht mir noch ewig, solange sie die weiterbauen mach ich mir die nächsten zehn Jahre keine Gedanken über eine Mini A9 oder sonstige E-Mount.
2x ja. Gegen 24-105 G, 100-400 GM und 200-600 G für A-Mount hätte ich auch nichts einzuwenden

Zitat:
Zitat von Magic55 Beitrag anzeigen
Das Sony neue A-Mount Kameras rausbringt, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.

Aber alle Jubeljahre mal einen Adapter auf den Markt zu bringen, mit dem die aktuelle Technik mit den alten Objektiven genutzt werden kann... das wäre schon schön.
Mit Glück kommt noch eine A99III, idealerweise mit Wechselmount. An große Modellvielfalt bei neuen A-Mount Kameras glaube ich aber auch nicht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 10:15   #1412
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Gegen 24-105 G, 100-400 GM und 200-600 G für A-Mount hätte ich auch nichts einzuwenden
Kommt auf die Prioritäten an. Das 200-600 reizt mich nicht, weil ich diese Brennweite nicht brauche. Mein 70-400G ist ein feines Glas, mehr als 400 mm brauch ich nicht, und auch das 100-400 ist daher nichts, was Sony für mich bauen muss - obwohl man soviel Gutes vom 100-400 hört, dass ein Wechsel da vielleicht sogar in Frage käme.

Ein 24-105G wäre aber wirklich sehr, sehr nett. Ich bin mangels Sony-Alternative auf's Sigma 24-105 f4 umgestiegen vom SAL 24-70 2.8, ist ein wirklich gutes Objektiv, aber kein Hybrid-AF - wenn Sony da ein natives bauen würde wäre ich dabei!
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 13:31   #1413
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Sony ist da leider nicht so großzügig wie Canon oder Nikon: die DSLR-Objektive (mit Ultraschallantrieb) funktionieren an einer spiegellosen Sony nicht so gut wie an einer SonyDSLR/-SLT.
Seit dem letzte Update des LAea3 ist es besser geworden, aber die Objektive werden immer noch gebremst, z. B. wird die Serienbildgeschwindigkeit mit Nutzung von Eye-AF bei der A7RIII limitiert auf low = 3 Bilder statt 10 Bilder/Sek.
Da ich diese Info nur aus einem Youtubefilmchen habe: stimmt das so? (könnte ja auch Panikmache sein)

Ansonsten ist derzeit Betrieb von Objektiven mit A-Mount und SSM/USM/HSM an den aktuellen DSLMs A7III/A7RIII,A7RIV,A9 mittels Adapter (LAEA3) so gut möglich wie noch nie.
Gegenüber Betrieb an der A99II hätte man an der A7RII,A7RIV,A9 sogar noch den Vorteil des lautlosen Auslösens und bei der A7RIV,A9 gibt es noch den unterbrechnungsfreien Sucher.
Dafür muss man eine andere Gehäuseform und einen nicht mehr so beweglichen Monitor in Kauf nehmen - hat dafür aber AF-on-Sensor auch bei Fremdobjektiven (die A99II unterstützt nur Sonyobjektive, Fremdobjektive nutzen an der A99II nur das externe AF-Modul).
Wenn man auf Serienbildgeschwindigkeit >3 Bilder/Sek., das der Hand schmeichelnde Gehäuse, auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen noch scharf stellendem AF (A99II AF bis -EV4, A7RIII AF bis -3EV) und den hoch beweglichen Monitor verzichten kann, ist man derzeit also mit A-Mountobjektiven mit der A7RIII bei mindestens gleichwertiger Bildqualität (identischer Sensor, dem Sensor der A7RIII steht kein feststehenden Spiegel im Weg) besser, tendenziell eher noch preiswerter (A99II ggü. A7RIII mit LA-EA3) und zukunftssicherer/flexibler (E-Mount und diverse andere Objektive können adaptiert werden) unterwegs.
Ärgerlich/unverständlich finde ich: Canonobjektive werden (volle Seriengeschwindigkeit) angeblich besser unterstützt, wie die Sony-A-Mountobjektive.

Und zum Thema: ich denke nicht, dass ein "Highend-APS-C-Nutzer" (z. B. D500, 7DII, A6500) ernsthaft darüber nachdenkt, ein Vielfaches des Gehäusepreises seiner aktuell genutzten Kamera zu zahlen, um eine A7RIV ausschließlich im APS-C-Modus zu nutzen.
Eine A7RIV mit APS-C-Sensor für <3.000 EUR käme da vermutlich besser an.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 14:47   #1414
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Könnt ihr die "A-Mount ist tot" Debatte bitte in einem anderen Thread führen? Die Positionen sind so oft ausgetauscht, das muss nicht in jedem Thread wiederholt werden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 14:50   #1415
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Könnt ihr die "A-Mount ist tot" Debatte bitte in einem anderen Thread führen? Die Positionen sind so oft ausgetauscht, das muss nicht in jedem Thread wiederholt werden.
+1
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 14:57   #1416
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Wir sind schlimmer als die KInder vor Weihnachten. Jetzt dauert es gut 2 Wochen und viele sind vor Ungeduld am Durchdrehen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:08   #1417
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Hauptsache, Weihnachten wird dann nicht so:
https://www.youtube.com/watch?v=3fbyynANl8g
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 10:22   #1418
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Eine A7RIV mit APS-C-Sensor [...] käme da vermutlich besser an.
Das wäre die ultimative Katastrophe, denn diese Kamera gibt es im Prinzip schon: Die a6400.

Was wir brauchen, ist eine APS-C Version der a9 (im Body der a7iii). Das Rolling Shutter Problem muss zwingend gelöst werden, ansonsten kann man auch gleich bei der a6400 bleiben.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 10:25   #1419
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Wir sind schlimmer als die KInder vor Weihnachten.
Ist doch egal. Ich finde es schön, dass man sich in diesem Forum noch auf eine APS-C Kamera freuen darf. Wenn ich das mit Facebook Gruppen vergleiche, in denen APS-C Fotografen ignoriert oder gemobbt werden, dann ist hier heile Welt. Diese Facebook-Modeströmung, wonach nur eine Kamera über 4000 Euro - und natürlich nur eine Vollformatkamera - knapp akzeptable Bilder machen können soll, wird mir je länger je unsympathischer.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 10:42   #1420
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es gibt genügend Leute, die auch mit einer 4000€ teueren VF-Kamera nix gescheites hinbekommen, da ist mir das Gequatsche vollkommen egal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.