SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2019, 07:52   #251
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eeecht, hast du da Harald auf dem Chip? Ist ja lustig!

Nein, den Harald nicht, aber zwei Personen, die gut und eine Person, die er sehr gut kennt.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2019, 08:20   #252
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich vermeine, ein Kippen nach links im Horizont zu bemerken?
Ich denke, daß das an den verschiedenen Ebenen der "Ebbelandschaft" liegt. Aber alleine, daß der Eindruck entsteht ist ja schon Grund genug, aktiv zu werden.

Heute kommt noch etwas aus der Frühaufsteher-Ecke: Blick vom Mount Aigoual, dem zweithöchsten Berg der frz. Cevennen (1567m)


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (16.07.2019 um 08:43 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 08:25   #253
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

[table=head]Besprechung 16.7.2019
[table]Name|Bild|Besprechung
CB450||BÄMM. WOW. Toskana at its best. Diese Staffelungen und diese Stimmung bekommt man einfach nur, wenn man wirklich früh aufsteht (oder zu einer Jahreszeit fährt, wo "früh" nicht ganz so früh ist. ) Auf jeden Fall ein Bombenbild, mit dieser genialen Staffelung, diesem schönen Motiv (sehr beliebt bei Fotografen, glaube ich? Ich meine, es schon öfter gesehen zu haben) und der Lichtstimmung mit "Sonne satt", wie du richtig sagst.
Danke Dana.
Früh aufstehen kann schon mal nicht schaden. Dann einfach der Karawane der Fotografen folgen und sich einen gemütlichen Platz im Wald der Stative sichern.
Mit fällt der Name des Anwesens gerade nicht ein, aber es ist bestimmt eines der meist fotografierten Privathäuser.

Heute gibt es mal was ganz anderes. Extra für dieses Monatsthema habe ich am Sonntag einen kurzen Abstecher nach Tatooine gemacht. Zwei Sonnen findet man sonst nicht überall....


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 08:45   #254
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Du hast absolut Recht Dana. Keine Ahnung warum das so klein ist, irgendwann muss ich da mal Mist gebaut haben. Ich habs noch etwas größer gefunden, aber nicht wirklich die Größe in der ich sie hier sonst hochlade.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 12:11   #255
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sodele...die letzten Bilder von gestern sind oben in der Tabelle ergänzt, hier kommen die, die nach der letzten Tabelle stehen:

Ihr habt echt die tollsten Stimmungen parat...es macht sehr viel Freude, die Bilder durchzusehen!

Besprechung 16.7.2019
NameBildBesprechung
jhagmanEin absolutes Superbild. Mit einem unbestechlichen Bildwitz, ganz wie man es von dir gewöhnt ist. Die zwei alten Menschen, wie sie da exakt im Licht gehen...genial! Ich würde allerdings mit dem Bild mehr arbeiten, es hat unglaubliches Potential. Gerade richten, alles Stürzende raus in dem Fall, die Menschen, die es sonst noch gibt und die für mich persönlich diese Hammerszene stören, wech, dann etwas enger beschneiden, um noch mehr den Fokus auf die Szene zu legen. Ich glaube fest, dass das Bild NOCH mehr gewinnt. Einfach klasse! Ich grinse immer noch! Und bin irgendwie gerührt... =)

Sodele...färtsch!

Jetzt leg ich mich wieder hin!

Hallo Dana
Ja. Da könnte vielleicht noch etwas gehen. Nur stammt die Aufnahme aus der Zeit als ich nur in JPG geknipst hatte. Also....Das Potential hält sich in Grenzen. Aber ich werde es mir nochmal vornehmen.
Und danke :-) Gelegentlich sprechen meine Bilder tatsächlich
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2019, 14:09   #256
kwafir
 
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 61
danke für das kompliment. der sonnenstern war gewollt und extra gehalten ubd zum glück hab ich ne sony und seh auch am view ons passt
kwafir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 20:36   #257
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Das Bild lag einige Jahre unbeachtet auf dem Rechner; jetzt habe ich es mal hervor geholt und themengerecht bearbeitet. Leider auf dem Notebook mit mäßig gutem Display, auf dem ich die Helligkeit nur schlecht beurteilen kann.





Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 21:01   #258
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Nu aber
Ein wenig zurechtgezuppelt. Aber nix entfernt


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 22:23   #259
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Hallo Dana,

vielen Dank für deine tollen Besprechungen. Ich tue mir mit solchen Dingen immer sehr schwer. Das ist für mich fast so schlimm wie Gedichtinterpretationen in der Schule (ich war schon immer eher der MINT-Typ)

Besprechung bis 15.7.
NameBildBesprechung
Stechus KaktusJa, DAS ist ein absolutes Monatsthemenbild! Die Sonne ist sowohl als Ganzes durch die Blätter wahrnehmbar, als auch in JEDEM Blattrand zu sehen...sehr schön gemacht! Auch die grotesken Formen, die dabei entstehen, sind cool und man kann lange gucken. Die Blende war ja schon recht zu...die Unschärfen sind dann halt hinzunehmen, das ging sicher nicht anders. Aber tolle Idee!

Das Bild liegt schon über 2 Jahre auf der Platte und ich habe immer wieder versucht was daraus zu machen. Ich mag die hellen Ränder, aber bei jedem Versuch haben mich die unscharfen Blätter gestört. Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt.


Heute waren wir einkaufen und selbst in dieser Boutique findet dein Monatsthema Beachtung:
(nur 2 Schnappschüsse mit dem Handy)


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Dann habe ich noch ein Bild rausgekramt, bei dem ich nicht mehr so genau weiß, wo es entstanden ist. Ich glaube es war in der Nähe von Düsseldorf


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 00:37   #260
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 16.7.2019
NameBildBesprechung
TobbserDanke für deine Mail, ich hab mich gefreut! Hier habe ich mir das Bild deines Sohnes (welcher von beiden ist es? Der mit T oder der mit F?) rausgepickt, weil ich es herrlich finde. Sowohl die Tatsache, dass er gerade im Gegenlicht schaukelt, was du perfekt eingefangen hast, als auch die Situation, dass er todernst guckt. So lustig...schön, dass du die Lichtsituation so im Griff hast, dass man ihn erkennt und er nicht nur schwarz ist. Für mich darf es fast noch etwas Aufhellung haben! Aber ansonsten sehr kreativ und besonders als Schaukelfoto! Da hätte ich auch noch einige mit meinem kleinen Neffen...aber die darf ich leider nicht zeigen...

Sodele...färtsch!

Jetzt leg ich mich wieder hin!
Hoi Dana,
ja mit den Kindern ist es ein zweischneidiges Schwert. Einerseits willst du sie schützen, andererseits Freude teilen. Meine Schwester veröffentlich auch keine Bilder Ihrer Kinder von vorne, sie ist Musikerin und damit natürlich öffentlich und auch in Ihrem neuesten Musikvideo tauchen ihre Kinder auf, aber eben unerkennbar.
Da wir aber mit unseren beiden Nasen unterwegs sind, ist es unmöglich, sie aus allen Bildern herauszukillern bzw. sie zu verstecken. Wir achten natürlich bei unseren eigenen Bildern auf eine gewisse Qualität, aber was andere für Fotos von uns machen, liegt ausserhalb unserer Reichweite.

Deinen Vorschlag habe ich gerne umgesetzt und finde es auch besser (T):

Bild in der Galerie

Das nächste Bild hat Spass in der Bearbeitung gemacht:


Bild in der Galerie

Edit:
Mhh, bei genauerer Betrachtung, glaube ich gerade, mich mit dem Bild oben, etwas weit aus dem Fenster betreffend deiner Vorgaben gelehnt zu haben, also falls es gar nicht passt, nimm folgendes, ansonsten darfst du dieses Morgen oder Übermorgen nehmen:


Bild in der Galerie

Geändert von Tobbser (17.07.2019 um 10:13 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.