Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 500mm/5.6 DG DN OS - praktische Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2024, 05:58   #61
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von Techfreak Beitrag anzeigen
Glaubst du ernsthaft, dass das Objektiv bei dem Klientel interessant ist?

Was nützt der Gewichtsvorteil, wenn man für Speed zusätzlich ein 200-600 oder die Hochkaräter mit schleppen muss
Ist eben kein Nikon Z, die können leicht und schnell

IMHO ist da Objektiv nur was für die APS-C und A7 Kunden
Für Besitzer, die die A9X bzw. die A1 nur wegen der 20fps bis 120fps gekauft haben sicher nicht.
Für Besitzer, die diese Kameras wegen anderer Stärken gekauft haben sehr wohl.

Mir würden die 15fps locker reichen an der A1 und bei Nikon kenn ich mich mit Fremdherstellern nicht aus.
Zudem sind die Z-Objektive wie z.B. das 600/6.3 in einer völlig anderen Preisklasse, nur um ein paar fps mehr zu haben ?
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2024, 09:02   #62
DocKayT

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Für Besitzer, die die A9X bzw. die A1 nur wegen der 20fps bis 120fps gekauft haben sicher nicht.
Für Besitzer, die diese Kameras wegen anderer Stärken gekauft haben sehr wohl.

Mir würden die 15fps locker reichen an der A1 und bei Nikon kenn ich mich mit Fremdherstellern nicht aus.
Zudem sind die Z-Objektive wie z.B. das 600/6.3 in einer völlig anderen Preisklasse, nur um ein paar fps mehr zu haben ?
Sehe ich genauso! Habe mir das Objektiv für die a7c gekauft und bin da also (wenn es die Situation verlangt) bei 750mm und 27MPx (APS-C mode). Da brauche ich keine Telekonverter denn das lästige Rumgefiddel vermeide ich auch bei meinen Sony Linsen. Selten brauche ich mehr als 10fps. Wäre halt ein Bonus gewesen wenn es im AF-C mode an der A1 nicht begrenzt wäre aber ein K/O Kriterium ist das für dieses super Objektiv auf keinen Fall!
DocKayT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 500mm/5.6 DG DN OS - praktische Erfahrungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln