Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2019, 08:23   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Lächeln Diskussionsthread Adventskalender 2019

Ihr Lieben!

Heute Nacht ist es so weit, der Adventskalender öffnet seine Pforten!
Wie Tradition, kommt hier der Diskussionsthread zum Ratschen, Diskutieren, Besprechen, sich freuen...


Habt eine wunderbare Adventszeit - und lasst euch von der Freude und dem Spaß hier immer mal wieder anstecken...

Eure Dana
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2019, 10:04   #2
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Jaaaaah, es geht los!

Ich stelle fest, dass einige Dinge traditionellerweise jedes Jahr gleich bleiben:
- die hohe Qualität der Bilder schon am ersten Tag, bei denen man sich teilweise fragt, was denn da erst später noch kommt
- meine Tendenz, die Bildreihenfolge noch am letzten Tag kurzfristig umzustellen oder sogar nochmals Bilder ganz auszutauschen. Fotochaot, ich.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:21   #3
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Jaaaaah, es geht los!

Ich stelle fest, dass einige Dinge traditionellerweise jedes Jahr gleich bleiben:
- die hohe Qualität der Bilder schon am ersten Tag, ...
- meine Tendenz, die Bildreihenfolge noch am letzten Tag kurzfristig umzustellen ...
Dominik
du guckst schon vorab hinter die Türchen ...

Ich minimiere meinen Auswahlstress, indem ich einfach das Jahr chronologisch durchgehe, denn was sind denn die besten Bilder?
Liegt doch im Auge des Betrachtenden, so gibt es z.B. für meine Friedhofsbilder genau so viele Hitlisten, wie es bisher Zuschauer (Familienmitglieder) gab.

Also suchte ich jene aus 2019 heraus, die mir am besten gefallen und dann, wie zuvor geschrieben.


Gruß aus dem diesigen Berlin, Heike
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:30   #4
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Jaaaaah, es geht los!

Ich stelle fest, dass einige Dinge traditionellerweise jedes Jahr gleich bleiben:
- die hohe Qualität der Bilder schon am ersten Tag, bei denen man sich teilweise fragt, was denn da erst später noch kommt
DAS frage ich mich JEDES Jahr...und jedes Jahr steht mir irgendwann der Mund offen.


Zitat:
- meine Tendenz, die Bildreihenfolge noch am letzten Tag kurzfristig umzustellen oder sogar nochmals Bilder ganz auszutauschen. Fotochaot, ich.
Ganz beruhigt du sein kannst. Selbst ich mache das noch, denn es kamen noch zwei Ordner an Bildern dazu, zu deren Bearbeitung ich vorher nicht gekommen war. Da flog noch einiges raus, wurde umgebaut...aber auch das macht ja Spaß. =)

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Dominik
du guckst schon vorab hinter die Türchen ...
Ähm...wann, wenn nicht jetzt?
Die Besprechung ist doch nur das I-Tüpfelchen...ab 0:00h dürfen Türchen gepostet UND angeschaut werden. Du wartest bei deinem normalen Adventskalender ja sicher auch nicht bis 23:59 am Tag, bis du es öffnest.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:35   #5
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ähm...wann, wenn nicht jetzt?
Die Besprechung ist doch nur das I-Tüpfelchen...ab 0:00h dürfen Türchen gepostet UND angeschaut werden. Du wartest bei deinem normalen Adventskalender ja sicher auch nicht bis 23:59 am Tag, bis du es öffnest.
Was man darf, mag und macht ...

Also den Inhalt meines Schokoadventskalenders esse ich und meist zum abendlichen Kaffee ... an meinem Computer herumzuknabbern, mir noch nie kam in den Sinn.



10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2019, 10:42   #6
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Also ich genieße den Inhalt der Türchen über den Tag verteilt in kleinen Portionen. Abends alle auf einmal würde meine Aufnahmefähigkeit völlig überfordern und den Bildern nicht gerecht.
Aber, jede Jeck ist anders...
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 10:56   #7
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Wie schön, endlich wieder Adventskalender! Ich habe die letzten Tage in der Festplatte gewühlt und mir die in meinen Augen schönsten Bilder für den Kalender rausgesucht, aber wahrscheinlich schmeiße ich das morgen alles wieder um... Außerdem habe ich dabei noch ein paar Türen gefunden, die ich extra fotografiert hatte, aber leider dann vergessen habe. Dana, ich schicke sie dir dann einfach für nächstes Jahr.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:01   #8
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Für die nächsten JahrE.

Sehr gern!
Nehme ich immer!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:40   #9
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ganz beruhigt du sein kannst. Selbst ich mache das noch, denn es kamen noch zwei Ordner an Bildern dazu, zu deren Bearbeitung ich vorher nicht gekommen war. Da flog noch einiges raus, wurde umgebaut...aber auch das macht ja Spaß. =)
... ich baue auch immer noch um ;-) Aber dieses Jahr wird es bestimmt ganz chaotisch, da ich die nächste Woche in Rom Kurzurlaube Wer weiß, was da noch an adventskalenderwürdigen Bildern entstehen könnte?



P.S.: Also nicht wundern, dass ich schon die Bilder der ganzen Woche heute hochgeladen habe... es ging nicht anders...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 13:18   #10
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Also ich genieße den Inhalt der Türchen über den Tag verteilt in kleinen Portionen. ...
Wäre mir zu umständlich, weil ich für die Ansicht in der Galerie immer scrollen muss.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.