Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Urlaubsimpressionen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 14:24   #1
morifot
 
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rietheim-Weilheim
Beiträge: 370
Urlaubsimpressionen

Hallo Zusammen, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück, und wollt
euch einfach ein paar Impressionen zeigen. Wir waren in Kroatien mit einem Wohnmobil unterwegs, kann ich nur empfehlen.


Die Sonnenuntergänge waren echt ein Traum, Zeit um zur Ruhe zu kommen.

Anglerparadies Vraner See...

Schnorchelspaß am Strand Nähe Primosten


Ich wollte von meinen beiden Mädels Portraitaufnahmen machen, als Sie von einer Welle überrascht wurden. Zum Glück bin ich auf dem Auslöser geblieben


Kritik und Anregungen wie immer sehr willkommen. Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!
Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2006, 14:40   #2
chris123
 
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 236
hihi, das Mädels-Portrait ist lustig. richtiger Augenblick!!

Ansonsten erinnern mich die Bilder (wegen Kroatien) an die 80iger Jahre. Bin damals 9 Jahre nach Istrien zum Urlaub gefahren. Heute sage ich immernoch: Es sind die schönsten Urlaube (bisher) gewesen.Schöne Zeit. *pssst soll meine Freundin nicht hören



Gruß Chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:23   #3
Echidna
 
 
Registriert seit: 01.10.2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von chris123
Bin damals 9 Jahre nach Istrien zum Urlaub gefahren.
Mannomann, hast Du lange Urlaub.

Vorab: Das Bild das mir am besten gefällt, ist das mit den Angelruten. Das strahlt eine unheimliche Ruhe aus, was ja zum Angeln paßt. Auch der Bildaufbau gefällt mir gut. Die Ruten bilden schöne Diagonalen, die ins Bild führen und z.T. sogar noch genau aus der Ecke kommen. Prima!!

Die wasserscheuen Wasserratten hast Du auch richtig gut präsentiert. Das Glück des Tüchtigen, im richtigen Moment den Finger auf dem Auslöser zu haben.

Beim ersten Sonnenuntergang sieht es so aus, als hättest Du den Pixelinnenrahmen auch um die Sonne selbst gelegt. Ich glaube, ich würde hier noch etwas vom Vordergrund wegnehmen.

Bei den beiden anderen habe ich nichts zu meckern.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:14   #4
Petterson
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Hallo Richard,

wunderschöne Urlaubsimpressionen hast du da mitgebracht!

Klar, Sonnenuntergänge sieht man sehr oft, aber ich zumindest schaue mir sie auch immer wieder gerne an, insbesondere wenn sie so gekonnt und stimmungsvoll präsentiert werden wie hier!

Aber auch mir gefällt das Bild mit den Angelruten am besten und zwar aus den gleichen Gründen wie Echidna! Ein Topp-Foto!

Und die Sequenz mit deinen beiden Töchtern ist einfach nett anzuschauen. Witzige Reihe!

LG Stefan
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:43   #5
morifot

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rietheim-Weilheim
Beiträge: 370
@All
Danke für euere Anmerkungen.

@Peterson
Die "Große" ist meine Frau, hi, hi . Ich glaub ich muss Ihr dieses Posting zeigen, daß wird sie sicher freuen.

Aber man sieht ihr ihr alter aber auch wirklich nicht an. Da steht die 4 davor.

Richard
morifot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2006, 19:08   #6
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Hallo Richard,

der erste Sonnenuntergang ist sehr plakativ und gefällt mir daher sehr gut. Die Artefakte an der Sonne habe ich erst nach Lesen der anderen Beiträge bemerkt und stören mich nicht.

Das Angelbild hat eine sehr schöne Perspektive mit den diagonal aus der Bildecke verlaufenen Angelruten und dem Schwimmer (oder wie das Ding heisst) auf der anderen Bildseite. Dadurch wird aus einem eher leeren. ruhigen und kontrastarmen Bild ein Hingucker. Zusammen mit der ruhigen Wasseroberfläche bekomme ich vielleicht eine Ahnung vom Reiz eines Hobbies, welches mir sonst überhaupt nicht zugänglich ist.

Das Brandung meets Mädels Bild vermittelt mir einfach gute Laune. Schön ist vor allem die synchrone Kopfhaltung der beiden auf allen drei Bildern ;-)

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 19:35   #7
Petterson
 
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von morifot
@All
Danke für euere Anmerkungen.

@Peterson
Die "Große" ist meine Frau, hi, hi . Ich glaub ich muss Ihr dieses Posting zeigen, daß wird sie sicher freuen.

Aber man sieht ihr ihr alter aber auch wirklich nicht an. Da steht die 4 davor.

Richard
Oh, da kann man mal sehen, was eine gute Portion jugendlicher Elan so ausmacht!
Nein, im Ernst, da kann man deine Frau nur beglückwünschen! Die 4 am Anfang sieht man ihr wirklich nicht an!!!

LG Stefan
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 11:21   #8
chris123
 
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von Echidna
Zitat:
Zitat von chris123
Bin damals 9 Jahre nach Istrien zum Urlaub gefahren.
Mannomann, hast Du lange Urlaub.
Nun...der Eine kann`s, der Andere nicht!

Nee, war ein Scherz....meinte natürlich 9 Jahre hintereinander für jeweils 3 Wochen.

Heute möchte ich eigentlich nicht mehr hin, weil´s sicherlich nicht mehr so ist wie man es mal kennengelernt hat ( auch den ein oder anderen kroatischen Tennis-Profi).

gruß vom chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Urlaubsimpressionen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.