SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 20:43   #2091
Hansevogel

Zitat:
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
Und genau dann lohnt es sich, ein Fotohandy zu haben

Ich bin Freitag auf der IFA und hetzte von 10-21 Uhr von einem Termin zum anderen. Wünsche euch viel Spaß!
Danke, Benjamin!
Dir eine fröhliche Hatz um, über und durch die IFA.

Ich habe noch eine X31, die kommt in die Hemdtasche, für alle Fälle.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 22:06   #2092
brandyhh

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Freitag ist Stammtisch.

Wie immer ab 17:00 im Roxie.

Da es den ganzen Tag Haupthaarbewässerung geben soll, verzichten wir wohl auf ein vorheriges Treffen zwecks Ablichtung zwielichtiger Gestalten.
Es sei denn, es hat wer einen guten Vorschlag für Trockenrauminnenablichtungen.
Ansonsten lasse ich meine digitalphotographische Apparatur zuhause.
Wie...? Keine Pfützenfotografie? Ohne Fotorucksack ins Roxie? (Da komme ich mir ja halbnackt vor...)

Hmm...Trockenrauminnenablichtungen...da fällt mir so spontan auch nichts ein...wir werden sehen...

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:41   #2093
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Wie...? Keine Pfützenfotografie? Ohne Fotorucksack ins Roxie? (Da komme ich mir ja halbnackt vor...)
Gut, überredet.
Wann schließt die Deputation?

Alt 02.09.2009, 19:01   #2094
brandyhh

Zitat:
Gut, überredet.
Wann schließt die Deputation?

Die Deputation schließt um 19 Uhr,...aber mich schmeißen sie schon um 14 Uhr raus!

Gruß Heike
Alt 02.09.2009, 19:16   #2095
webwolfs

Zitat:

Die Deputation schließt um 19 Uhr,...aber mich schmeißen sie schon um 14 Uhr raus!

Gruß Heike

Das tut mir aber jetzt leid.

Schwimmt aber nicht so weit raus. Ihr müsst schließlich noch ins Roxi, wo wir uns dann wohl abends treffen werden. Bis dann.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2009, 19:18   #2096
Hansevogel

Zitat:

Was, nach Dir gibt es noch Anwesende?
Du bist nicht die Kapitänin, die das sink... äh, die das Schiff verläßt?
Nach 14 Uhr handelt es sich doch nur um den Rausschmeißer/Schließer/Nachtwächter. Oder?

Freitag, 14 Uhr, am bekannten Ort.
Ich bringe Trockenheit mit.

Alt 02.09.2009, 19:23   #2097
brandyhh

Zitat:
Was, nach Dir gibt es noch Anwesende?
Du bist nicht die Kapitänin, die das sink... äh, die das Schiff verläßt?
Nach 14 Uhr handelt es sich doch nur um den Rausschmeißer/Schließer/Nachtwächter. Oder?
[Flüstermodus ein] Pssst...Gerüchten zufolge soll es sogar bei uns ein paar Arbeitswütige geben.... [Flüstermodus aus]

Zitat:
Ich bringe Trockenheit mit.
Ich bitte darum!

Gruß Heike
Alt 07.09.2009, 18:20   #2098
brandyhh

Sie kommt spät, aber sie kommt…die Stammtischzusammenfassung!

Eigentlichhatteichmirjavorgenommendiesmalallesohne punktkommaleerstellenundkorrekterrechtschreibungin durchgängigerkleinschreibungzuverfassenabermirwur debereitsamfreitagungemachangedrohtunddamirleibund lebenirgendwiedochziemlichliebsind, lasse ich es sein…...(außerdem werden Wörter mit mehr als 50 Zeichen hier anscheinend automatisch getrennt...)

Der diesmal schweinskefrühstückslose Stammtischfreitag begann um 14 Uhr, als Hansevogel und ich am Gänsemarkt zusammentrafen. Von dort trieb es uns per S-Bahn gen Bahnhof Altona, zu Fuß zum Altonaer Balkon und weiter zum Museumshafen Övelgönne, flugs die Linie 62 geentert und über Finkenwerder zurück an die Landungsbrücken.

Zwischendurch wurden natürlich einige Motive, mehr oder weniger intensiv auf Chip gebannt und bei einem Wasserstand von 4,80m ü. NN die waagerechten Brücken an den Anlegern und die nassen Füße der Gäste der Strandperle bewundert.

Gegen 17 Uhr trafen wir im Roxie ein, wo Daniel bereits auf uns wartete und im Laufe des Abends gesellten sich noch Christian, Wolfgang und Pedro dazu.

Es gab diesmal kein Gorgonzolaschnitzel, stattdessen wurde 3x Lemon-Parmesan-Chicken geordert… …und natürlich reichlich Weizen. Allerdings lag das Nachschubbesorgungsfrollein mit seiner Bemerkung: „20 Weizen dürften neuer Rekord sein!“ doch weit daneben.

Es gab wieder diverse Themen, von denen Bahnhöfe einen großen Teil einnahmen…zumindest habe ich immer „Bahnhof“ verstanden…es ging wohl um die paar PC-Probleme, wie Festplatten, Browser, Anonymität im Internet (oder auch nicht), Microsoft und Apple etc., etc.

Ansonsten erfuhren wir, daß es Joachim egal ist, ob zu extra-scharfem Löwensenf ein Würstchen oder gerolltes Toilettenpapier gereicht wird, daß rothaarige katholische Nichtschwimmerinnen definitiv keine Unterstützung von Christian erhalten, daß man an „english books“ durchaus scheitern kann und daß bestimmte Literatur, mit der man als Schüler traktiert wurde, eine lebenslange Abneigung gegen dieselbe hervorruft.

Wir sprachen über Burgen, Schlösser und Mittelalterlich Spectaculum, über Formel 1 Simulation und Rally Cross, über „Neues aus der Anstalt“ im Allgemeinen und Hagen Rether im Besonderen, übers Schanzenfest und geparkte Autos. Wir bekamen geniale Parteienwerbung zu Gesicht, beschlossen bei einem Lottogewinn in italienischer Rekordhöhe, Island zu kaufen und stritten, ob die Queen Mary 2 von vorn oder achtern hübscher ist.

Kurzfristig gab es sogar fotografische Themen, wir durften nämlich Daniels Ausbeute seiner, vor einigen Wochen durchgeführten, frühmorgendlichen Hamburgtour bewundern.

Und fast zum Schluß, kam auch noch „Alles in Ordnung bei Ihnen?“ vorbei, damit war der Abend gerettet und ein wunderschöner, lustiger Stammtisch in kleiner aber feiner Runde ging seinem Ende entgegen.

Gruß Heike
Alt 07.09.2009, 19:18   #2099
Hansevogel

Beinahe hätte ich nachgefragt, wo sie denn bleibt, die Stammtischzusammenfassung.
Da sie, die Zusammenfassung, auch diesmal wieder unbeschreiblich präziese und detailliert ist, wird die kleine Verzögerung bzgl. des Erscheinens der Zusammenfassung vollends akzeptiert.
Ein Meisterwerk.

Ja, ein typischer Hamburger Stammtisch: 1% Foto, 99% wichtigere Themen.

Sollte wg. des Senfes, der Wurst und dem Klopapier Verwirrung herrschen, möge man sich freundlichst an mich per Email wenden, um Ein-, Durch- und Klarblick zu erlangen.

Alt 10.09.2009, 20:44   #2100
Hansevogel

Morgen, Freitag, ist fröhliches Wetter in HH.
Ich gehe fotografieren.
Wer kommt mit?

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln