|
|
|||||||||||||||
|
25.08.2024, 11:57 | #521 |
|
25.08.2024, 12:38 | #522 | |||||
Themenersteller
|
uund weiter geht's
Zitat:
Sehr schön, wie Du bei 1/6 sekunde die beiden Damenbeinpaare so stark verwischt und reduziert hast, dass fast nur das Schuhwerk übrigbleibt. Bewegung zu Fuß, vor dem stehenden (hah!) Zug - nice! Zitat:
Also surfermässig ist der Eisbach in München mit seiner stehenden Welle in Deutschland vermutlich nicht zu toppen. Dein Bild gefällt mir sehgr gut. Warum? Dunkler Hintergrund, praktisch nur angefüllt mit glitzerndern Wwssertropfen in Wellenmuster in der unteren Bildhälfte, also ein schöner Verlauf von dunkel oben nach 'hell' unten. Und dann entdeckt man, eigentlich nur durch die Farbtupfer der Hand und des Kopfes im fast monochrom schwarz-weissen Bild den Surfer im (schwarz-weissen) Neopren-Anzug, von dem zumindest ich hier nicht sagen könnte, ob er gerade perfekt in den Wellenritt findet, oder schon auf dem Weg in die Isar ist. Also sehr gut aufgebaut, sehr reduziert und spannend für den Betrachter noch dazu. Zitat:
Wahnsinnig gut! Eine wunderbare Lichtstimmung über einem der bayerischen Seen mit dem Mastenwald des Segelhafens in der Bildmitte, symmetrisch gespiegelt, klasse, und dann das Ganze völlig unscharf und senkrecht verschwenkt als ICM - zum Niederknien! Chapeau! Zitat:
Klasse Aufnahme! Monochrom orange am herbstlichen Morgen einen Vogel beim Fischfang gegen das Licht als Scherenschnitt abgebildet. Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh! Auch hier horizontal mittig gespiegelt, Vogel und Spiegelung bilden ein Dreieck in der Bildmitte. In der oberen Bildhälfte sieht es so aus als hätte der Vogel riesige durchscheinende Ohren, das sind aber nur die Wasserfontänen vom blitzschnellen Eintauchen, die sich da links und rechts des Kopfes bilden, und die bei 1/2000stel klar eingefroren wurden. Sanfte Wasserwellen, welche sich nach links unten durch die Watbewegungen des Vogels verstärken und das Spiegelbild zerlaufen lassen, und auch die nach rechts gerichtete Dreiecksform des Vogels nochmal aufnehmen. Zitat:
25.08.2024, 13:07 | #523 |
|
Moin, moin,
heute zeige ich ein ganz altes Hündchen. Es stammt aus dem Januar 2003 und war mein Beitrag zu dem ersten Photowettbewerb des Forums www.sonyforum.de, dem Vorgängerforum des sonyuserforum.de. Das Thema des Wettbewerbs lautete "Vergessen". Der Titel des Bildes war "Der Moment der Erkenntnis", also der Moment, in dem man realisiert, dass man etwas vergessen hat, und es einem wechselweise heiß und kalt wird. Damals erreichte das Bild immerhin den 2. Platz hinter dem Beitrag von Fred, der seinen am Bahnsteig vergessenen Sohn aus rückwärtiger Position zeigte. Aus heutiger Sicht muss ich über mein Bild schmunzeln, weil es technisch arg bescheiden ist, aber es waren halt noch andere Zeiten und andere Werkzeuge. Und dennoch möchte ich die Zeiten nicht missen - man hat viel gelernt und sich noch spielerisch ausprobiert. Dort, wo heute oftmals nur noch technische Perfektion und Hochglanz herrscht, war noch Spaß und Kreativität. Dat Ei Dat Ei
25.08.2024, 13:45 | #524 |
|
Heute gibt es ein Bild von einem Klettersteig in der Nähe des Gardasees. Das Begehen eines solchen Klettersteiges erfolgt zwar in aller Regel langsam, beinhaltet aber natürlich auch verschiedene Formen der Bewegung.
→ Bild in der Galerie
25.08.2024, 13:46 | #525 |
|
Eines hab ich auch noch. Vielleicht nicht wirklich spektakulär, aber mir gefallen die Farben
→ Bild in der Galerie
25.08.2024, 14:29 | #526 | |||
Themenersteller
|
zuum Dritten!
Zitat:
Klasse Aufnahme. Und als Schmankerl im Hintergrund der Baseketballkorb, einen Deiner weiteren sportfotografischen Schwerpunkte ins Bild bringend. Zitat:
Sehr schön bei 1/9 Sekunde (? Fuji-spezifisch?) die Bewegungen der Lichter der einzelnen Gondeln in drei ineinandergeschachtelten Drehbewegungen (jede einzelne Gondel, die Vierergruppen Gondeln, die Gruppen insgesamt), am schon dunkler werdenden nachmittag als Leuchtspuren aufgezeichnet. Stimmungsvolles Rummelplatzbild. Zitat:
Ja, kann ich verstehen. Da denkt man ahh gutes Motiv und stellt dann fest, Kamera wieder total verstellt. Mist, mistiger! und dann sieht man das Ergebnis, und irgendwie, trotz unscharf und verwischt hat es einfach etwas! So wie hier, mit diesem Blauverlauf im Bild, und den Vögeln so unscharf, aber doch so, dass man erkennt was es ist. Und die Schatten auf dem Wasser wirken fast realer als die Vögel selbst. Ja, hat definitiv ´was!
25.08.2024, 14:33 | #527 | |
Themenersteller
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Links oben das Parkhaus, in dem Du standest, rechts am Rand das Kassenhäuschenschild, bei Deinem Bild ganz links am Rand.
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (25.08.2024 um 14:37 Uhr) |
|
25.08.2024, 15:05 | #528 |
|
Einfach nur cooool!
Danke für die Kommentare zu meinen Bildern! Garnichtmal so langsam wie es aussieht, rollt der Verkehr von Roswell zu den Mescalero Apachen in New Mexico: → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
25.08.2024, 15:58 | #529 |
Chefheizer
|
Vielen Dank für die Besprechung
Und noch eine Konserve: Ivica Kostelić, 2008, Zielsprung auf der Streif (Kitzbuehel) - mit der Minolta Dimage G530 - alles andere als 'geleckt'. → Bild in der Galerie
25.08.2024, 16:54 | #530 |
|
Da mich Jürgens Foto von den Baseler Herbstmesse irgendwie an eine Modellbahn erinnerte:
→ Bild in der Galerie Formel 1 in Monaco im Miniaturwunderland
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|