|
|
|||||||||||||||
|
06.08.2024, 14:23 | #121 |
|
06.08.2024, 15:19 | #122 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Einheimischer, der aus Erfahrung weiss, dass die Regionalbahn dort NIE vor 14:07 durchkommt? 'pushing one's luck' sagt man da wohl. Zitat:
Und nicht nur Gelb und blau sondern auch schön pink. Zitat:
Und das Bild ist sehr gut, der DHL-Wischer zieht meinen Blick richtig rein ins Bild und nach hinten zur hellen Öffnung einer Straßenschlucht von Mainhattan. Top: und auch das Colour-Key mit dem Gelb und Rot des Postautos passt hier sehr gut! Zitat:
Vielleicht nochmal mit was kürzerem versuchen. Zitat:
Zitat:
Ich bin da eher in der Fan-Fraktion. Gefällt mir sehr gut. "Überbelichteter Zieher von oben nach unten [...] während sich Menschen und Fortbewegungsmittel zeitgleich von links nach rechts und umgekehrt beweg[t]en. Ich mag dieses aquarellige mit einem Hauch von Key Color, was dadurch entstand" Hier bitte an Heike ein Beispiel nehmen und eine passende Besprechung zum eigenen Bild gleich mit einstellen
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (06.08.2024 um 15:27 Uhr) |
||||||
06.08.2024, 15:25 | #123 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einschübe, Kommentare und Senf (fast) jeder Art sind herzlich willkommen. Und OT ist das doch gar nicht, wie geschrieben, sind eigene Beurteilungen, Anmerkungen, Kommentare zu den Beiträgen herzlich willkommen und werten das MT und das Forum insgesamt doch nur auf!
06.08.2024, 16:20 | #124 | |
|
Zitat:
Heute sind wir am U-Bahnhof Oberwiesenfeld. Dort lässt sich wunderbar auf einer Bank sitzend vom Stativ fotografieren. → Bild in der Galerie |
|
06.08.2024, 16:33 | #125 |
|
Oh... Na, das ist aber lieb! Vielen Dank! =)
|
06.08.2024, 16:44 | #126 |
Themenersteller
|
ich greife heute auch in das Archiv:
→ Bild in der Galerie Rotmilan beim Abtauchen. Mit meinen rudimentären EBV-Kenntnissen aus mehrern Einzelbildern zusammengesetzt (zum Glück wird die Software immer DAU-freundlicher in der Benutzung ).
06.08.2024, 18:06 | #127 | |
|
Zitat:
→ Bild in der Galerie Das hat er aber auch so etwas von Recht
06.08.2024, 19:07 | #128 |
|
Heute kommt von mir mal was eher Dokumentarisches:
Sich gegenseitig putzende Basstölpel → Bild in der Galerie
06.08.2024, 21:08 | #129 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Sehr schön und sehr dynamisch abgelichtet, in der Sekunde Verschlusszeit wird der Zug zur Schlange verwischt. Und mit schöner Burg obendrauf noch dazu. Und nur 20 km von hier, mal als Besuchsziel vormerken. Zitat:
Da Du im letzten Monatsthema geschrieben hattest, dass Ihr wegen Eurer ältesten und kranken Hündin dieses Jahr nicht ans Meer gefahren seid, und dieses Bild von 2022 datiert, hoffe ich, dass es Euerer kranken Hündin (v.a. wenn es Isi sein sollte) wieder besser geht. Zitat:
Zitat:
Schlagzeuger sind ja, wie ich finde, in Bezug auf Bilder mit Bewegung immer dankbare Motive - weil sie halt auch meist in Bewegung sind beim Spielen. Und das manchmal sehr nachdrücklich. Hier sehen wir den Schlagzeuger stehend und mit der rechten Hand das Becken bearbeitend während er mit der linken sein Instrument moduliert (denke ich mal). Konzentrierter Blick, die helle Haut des Musikers und die Beschläge des Instruments heben sich gut im ingesamt dunkel gehaltenen und schwarz-weiss ausgearbeiteten Bild ab. Ein weißer Rahmen komplettiert das Ganze. Gefällt mir! * ja, das widerspricht sich, aber da müsste man ja in den Fahrplan von 2020 schauen...sofern der Zeitstempel stimmt...
06.08.2024, 21:40 | #130 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Durch das senkrechte ICM-Verschwenken (das war es doch?) erhält die geometrische Strenge des Gebäudes eine Art Weichzeichnung und wirkt gleichzeitig sehr irreal. Das lädt zum längeren Anschauen ein. Zitat:
Das dunkle 'Jesus-Chicken' hebt sich gut vom hellen im Wasser gespiegelten Abendhimmel ab, ist selbst im Wasser gespiegelt und Flügel und Beine sind so schnell, dass sie verwischt abgebildet wurden. Gleichzeitig sieht man an den noch nicht wieder nach unten gefallenen Wassertropfen die die letzten Schritte aufgeworfen haben, wie schnell der Vogel da entlangsprintet. Zitat:
Der afrikanische Vetter unseres heimischen Kormorans hat noch nicht ganz die Beschleunigungsstufe erreicht, wie das Bläßhuhn von Peter, aber man kann sehen wie die an den Spitzen verwischenden Flügel für Auftrieb und die Ruderfüße beim Wasserkontakt für Vortrieb sorgen. Gut im Start getroffen! Zitat:
Und die Schatten auf dem Boden ergeben mit der Echse eine sehr ineinander verwobene grafische Darstellung.
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|