|
|
|||||||||||||||
|
06.08.2024, 08:00 | #111 |
|
Ich schmeiße gleich mal mein heutiges Bild nach. =)
Dieses Mal ein Dreher, den Vera im coronaleeren Flughafen KölnBonn an der Ubahnhaltestelle erfand. Daher widme ich ihr das Bild. → Bild in der Galerie
|
06.08.2024, 08:11 | #112 |
|
Moin, moin,
heute zeige ich eine rhythmische Punktlandung von Jarle Vespestad, dem norwegischen Schlagzeuger des Tord Gustavsen Trios. Dat Ei
06.08.2024, 08:17 | #113 |
|
@embe
"Interessante Bewegungsstudie!" Michael, es waren drei Meisen. Es war ein glücklicher Zufallstreffer. Das Ziel war ein Foto zu schießen von der Meise mit ausgestreckten Flügel, so wie die 3. beim Abflug. Das ist mir leider nur zum Teil beim Filmen gelungen. Zum Fotografieren sind diese Vögel viel zu schnell! |
06.08.2024, 08:18 | #114 |
|
|
06.08.2024, 08:49 | #115 |
|
06.08.2024, 08:57 | #116 |
Chefheizer
|
Ein Thema mit vielen Möglichkeiten - vielen Dank
Ein Weißbrustkormoran beim Wasserstart, gesehen auf Makutsi 2022 → Bild in der Galerie
06.08.2024, 08:58 | #117 | |
Themenersteller
|
Zitat:
06.08.2024, 09:45 | #118 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
ICM, senkrecht verschwenkt? High-Key, Zentralperspektive mit Fluchtpunkt ganz leicht oberhalb der Mitte. Als Schemen eine Person und man kann, trotz der auf den ersten Blick herrschenden Symmetrie, bei genauerem Hinsehen die leichten Unterschiede in Größe und Anordnung der Betonstelen noch erkennen. Sehr starkes Bild! Zitat:
Drive-by-Photography... gibt es so eine Kategorie offiziell schon ? Locker leicht im Vorbeifahren, und dann kommt manchmal (Du schreibst ja auch, meist viele Versuche nötig, bis was verwertbares rauskommt) so eine locker leichte Landschaft dabei heraus. Der stärker, weil näher, weil relativ zur Kamera schneller bewegte Vordergrund aquarellartig-wellig zerfließend, je weiter weg von der Fotografin, desto konkreter und schärfer abgebildet, fast wie eine Doppelbelichtung oder zwei überlagerte Bilder. Auch die Farb- und Helligkeitsverteilung mMn sehr schön gestaltet, mit dem Horizont unterhalb der Mitte, unten dunkler grün und braun, oben das hellere Blau des Himmels und das Grün der Vegetation schön gemischt. gefällt mir gut. Zitat:
Witzig finde ich, dass das Bokeh der Punkte bei den hinteren Hühner fast schon kringelig aussieht, wie bei einem Spiegeltele. Und dass das die legitimen (oder auch nur genetischen) Nachfahren der Saurier sind, wird an dem (wie ich finde) in den Augen lodernden Wahnsinn sichtbar. Zitat:
Die beiden scheinen das aber ganz gut im Griff zu haben, denn sie wirken bei 1/1250stel Sekunde wirklich stabil eingefroren. Zitat:
Ja klar, wenn Pferde, dann auch Äpfel, und die sind dann natürlich schön in der Bahn verteilt. Äpfel raussammeln, Löcher zumachen. Kenne ich auch noch aus der Reithalle wenn der Hufschlag nachgezogen werden muss, aber mit diesen überdimensionierten rechtwinkligen Sammelschäufelchen in die man die Äpfel reinrecht. Die Hacke beim Abschreiten der Piste locker im Schwung. Farblich braun der Piste und der Schuhe, Blau der Hose und des Werkzeugs. Sehr schön in der Längsbewegung getroffen und dynamisch verwischt festgehalten.
06.08.2024, 11:06 | #119 |
|
06.08.2024, 14:23 | #120 | |
|
Zitat:
Das soll jetzt die anderen Beiträge nicht herabsetzen, aber da ich Defizite im kreativen, künstlerischen habe, spricht es mich einfach an, wenn das Thema jemand genau von dieser Seite her angeht. |
|
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|