|
|
|||||||||||||||
|
18.04.2019, 21:24 | #11 |
|
Das die Bewertungskriterien ein wenig suspekt sind.
|
Sponsored Links | |
|
18.04.2019, 21:24 | #12 |
|
Das wir statt unsere Bilder zu löschen, wenn sie nix sind, sie lieber zu einem Wettbewerb schicken sollten?
18.04.2019, 21:28 | #13 |
|
18.04.2019, 21:46 | #14 |
verstorben
|
Die verlinkte Bilderstrecke zeigt teils eine willkürliche Auswahl. Prämierte Serien kann man z.B. kaum aufgrund eines Einzelbilds beurteilen.
Leider werden heutzutage auch meist Zweit- oder sogar Drittquellen verwendet, anstatt auf die Originalquelle zu verweisen. Hier geht's lang, wenn man sich ein besseres Bild davon machen möchte: 2019 Winners and Shortlist Galleries Aber ihr habt schon recht. Bilder wie z.B. dieses hier, hätte ich auch eher in die Tonne gekloppt anstatt sie in einen Wettbewerb zu geben: Klick! P.S.: Ich bin ziemlich begeistert von Christy Lee Rogers' inszeniertem Schnappschuss: Klack!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (19.04.2019 um 13:56 Uhr) Grund: Smiley hinzugefügt |
18.04.2019, 23:34 | #15 |
|
entweder ne schwarze arme Frau drauf oder das Foto so hässlich machen das man einem abkauft das man es selber gemacht hat
vermutlich sind die anderen Fotos so perfekt das man direkt Photoshop und co dahinter vermutet. vor allem was hat Bild 1 mit Stilleben zu tun? Das ist doch eindeutig ein Portrait das mit dem Zug hat noch was glaube war 16 also so 2-4 gute waren schon dabei, der Rest wirkt wie Ausschuss vor allem das Chinesen Bild vom Fön das wie n schlechtes Handyfoto wirkt. vor allem dann professional Competition - tut einem richtig weh
19.04.2019, 07:29 | #16 |
|
Ich sehe es wie Bernd. Die verlinkte Galerie zeigt nicht die ganze Bandbreite. Bilder sind aus einer Serie gerissen präsentiert und schwups denken viele: „Was für ein Schrott! Das kann ich besser!“ Ja, selbst die MVM (Matjesvernichtungsmaschine ,mein Sohn ) hat mit 3 schon Fotos wie das des sibirischen Mannes zurecht gewackelt, mithilfe seiner Kinderknipse. Aber das auf der Stern-Seite gezeigte Bild ist ein Teil einer Serie.
Übrigens: Wenn jeder die Texte zu den Fotos gelesen hätte, würde niemand hier Bild 16 für eine Szene in einem Zug halten. Dass unter den Gewinnern drei Deutsche sind, hat hier niemand bemerkt(?) Die Schwimmbad-Bilder z.B. ... Ich empfinde auch nicht alle Fotos als besonders tolle Gewinner-Bilder, aber ich würde mich nicht hinstellen und sagen: „Das, was die da eingereicht haben, ist so schlecht, sowas landet bei mir im Müll!“ Das würde ja bedeuten, alles, was ich Amateurin sonst auf der Festplatte habe, ist besser als alle prämierten Fotos. Evtl. sind die Fotos nicht alle „technisch“ einwandfrei, aber das heißt nicht, dass sie keine Geschichten erzählen können oder niemanden ansprechen. Womöglich ist die Zeit der Pixelzählerei , des Zwangs zum goldenen Schnitt und der oberflächlichen Supermodel-Porträts einfach vorbei und einige haben es nicht mitbekommen.
19.04.2019, 08:05 | #17 | |
|
Zitat:
Dieser Tage besuchte ich eine Ausstellung in Dudelange/ Luxemburg. Dort hat Edward Steichen die Ausstellung "The Bitter Years" zusammen getragen. Ich denke kaum dass sich einer dieser Fotografen Gedanken über oben genannte Punkte gemacht hat. Dennoch sind diese Bilder von einer Intensität, dass sie sicher alles überbieten , was in dieser Auswahl gezeigt wurde. Gruß Wolfgang
19.04.2019, 10:57 | #18 | |||
|
Das ist der Punkt. Eigentlich hätte ich in einer solchen Serien die besten / herausragendsten Bilder erwartet. Neben den vielen guten Bildern ragen sie tatsächlich heraus, aber nicht im positiven Sinne. Es sind überwiegend Bilder aus der professional competion. Und wie sagt man: Der Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Aber auch dort wurden gute Bilder eingereicht, aber nicht ausgewählt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|||
19.04.2019, 17:02 | #19 |
|
Okay, das ist ein Argument. Aber ich kann trotzdem nicht durch die Bank weg den überwiegenden Teil als Müll bezeichnen.
19.04.2019, 18:08 | #20 |
|
3, 16 und 17 bzw. 17 wegen der Idee.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ghlight=abfall vielleicht deswegen der hilflose Versuch mal Bilder anders zu prämieren. |
Sponsored Links | |
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|