|
|
|||||||||||||||
|
30.07.2024, 18:55 | #1 |
|
BULB-Modus Alpha 7 IV
Hallo,
ich habe mir nen Kabelfernauslöser von Rollei bestellt ( einfache Variante ), um im BULB-Modus länger als 30 Sekunden fotografieren zu können. Sprich Langzeitbelichtung. BULB kann ich einstellen in der Kamera, Fernauslöser funktioniert auch, allerdings belichtet die Kamera dann nur kurz, sobald ich den Auslöser drücke. Theoretisch sollte die Funktion ja auch ohne Fernauslöser funktionieren, indem man den Auslöseknopf der Kamera gedrückt hält, aber auch das funktioniert nicht. Bin ich jetzt zu blöd oder übersehe ich da was? Gruß Rico |
Sponsored Links | |
|
30.07.2024, 18:59 | #2 |
|
Auslöser festhalten bzw. Feststeller nutzen.
Bulb bedeutet, es wird so lange belichtet, wie der Auslöser gedrückt gehalten wird. Im Gegensatz zu 'Time'. Dort wird zum Belichtungsanfang einmal kurz gedrückt und zum beenden noch mal kurz gedrückt. Aber 'Time' bieten die modernen Kameras nicht mehr.
- Video/Timelapse: Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im November - Berge 2023 - Sternenhimmel Rhön - Rund um die Zugspitze - Ein Wintertag auf der Wasserkuppe Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Nord-Norwegen im Winter |
30.07.2024, 19:19 | #3 |
Themenersteller
|
Ja, ich weiß.
Hab die Lösung gefunden. Hatte Aufnahmemodus noch auf Selbstauslöser 2 Sek. und da funktioniert das dann nicht. Auf Einzelaufnahme klappt es. |
30.07.2024, 19:19 | #4 |
|
Kenn diesen Auslöser nicht. Aber, oft ist es so, nicht nur an der Kamera BULB wählen, sondern auch am Auslöser einstellen.
Ansicht | |
|
|