Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » BULB-Modus Alpha 7 IV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2024, 18:55   #1
Rizzo

BULB-Modus Alpha 7 IV

Hallo,

ich habe mir nen Kabelfernauslöser von Rollei bestellt ( einfache Variante ), um im BULB-Modus länger als 30 Sekunden fotografieren zu können. Sprich Langzeitbelichtung.

BULB kann ich einstellen in der Kamera, Fernauslöser funktioniert auch, allerdings belichtet die Kamera dann nur kurz, sobald ich den Auslöser drücke.

Theoretisch sollte die Funktion ja auch ohne Fernauslöser funktionieren, indem man den Auslöseknopf der Kamera gedrückt hält, aber auch das funktioniert nicht.

Bin ich jetzt zu blöd oder übersehe ich da was?

Gruß Rico
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2024, 18:59   #2
aidualk

Auslöser festhalten bzw. Feststeller nutzen.
Bulb bedeutet, es wird so lange belichtet, wie der Auslöser gedrückt gehalten wird. Im Gegensatz zu 'Time'. Dort wird zum Belichtungsanfang einmal kurz gedrückt und zum beenden noch mal kurz gedrückt. Aber 'Time' bieten die modernen Kameras nicht mehr.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2024, 19:19   #3
Rizzo

Themenersteller

Ja, ich weiß.
Hab die Lösung gefunden. Hatte Aufnahmemodus noch auf Selbstauslöser 2 Sek. und da funktioniert das dann nicht. Auf Einzelaufnahme klappt es.
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2024, 19:19   #4
flyppo

Zitat:
Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mir nen Kabelfernauslöser von Rollei bestellt ( einfache Variante ), um im BULB-Modus länger als 30 Sekunden fotografieren zu können.
Kenn diesen Auslöser nicht. Aber, oft ist es so, nicht nur an der Kamera BULB wählen, sondern auch am Auslöser einstellen.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » BULB-Modus Alpha 7 IV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln