SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angelbird 1 TB CFExpress Karte im Vergleich mit Sony Tough M und G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2024, 17:42   #21
Techfreak

Interessanter Test!

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Bei der 1 TB Angelbird Karte werden 9999 zu machende Aufnahmen angezeigt. Es müssen deutlich mehr sein, aber der Zähler übersteigt die 10.000 nicht. Ich habe mal ganz einfach gerechnet: 1000:64 = 15,625. Also müsste auf die 1 TB Karte fast 16 mal soviel drauf passen wie bei der 64er M-Karte. Also 990 * 15,6 = 15.444 (990 * 15,62 = 15463,8). Bei den großen Zahlenwerten nehme ich also der Einfachheit Halber den Mittelwert von 15.450 Aufnahmen für 1 TB.
Die aktuellen Zähler können nicht mehr als 4 Stellen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Sony es ändern wollte, aber mangels einer 1TB Karte weiß ich nicht, ob sich mit der aktuellen A1 Firmware was geändert hat.

Wie ist es denn, wenn die Angelbird teilweise voll ist? Zeigt der Zähler dann die verbleibende Restmenge richtig an?
Techfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2024, 00:11   #22
han

Zitat:
Zitat von Techfreak Beitrag anzeigen
Irgendwo hatte ich gelesen, dass Sony es ändern wollte, aber mangels einer 1TB Karte weiß ich nicht, ob sich mit der aktuellen A1 Firmware was geändert hat.
Man braucht auch keine 1Tb-Karte dafür, einfach auf nur jpg, kleinste Größe und schlechteste Qualität stellen. Und da zeigt auch die A1 mit Firmware 2.02 maximal 9999 an. Leider keine Änderung.
han ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angelbird 1 TB CFExpress Karte im Vergleich mit Sony Tough M und G

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln