Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalt und klar...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2024, 09:48   #21
CB450

Themenersteller

Vorletzte Nacht überkam mich um 3 Uhr früh eine Form der senilen Bettflucht. Der Schlaf wollte nicht wiederkommen, so habe ich mir den Fotorucksack geschnappt und bin losgefahren. Ziel war der Kochelsee.
Ich hatte ja hier berichtet, dass die schönen Bootshäuser vor 2 Jahren niedergebrannt sind.
Mittlerweile wurden sie, dank einer privaten Initiative, wieder aufgebaut. Die fotowirksame Patina fehlt natürlich noch, aber das erledigt die Zeit und die Witterung.

Bild in der Galerie

Ach ja, die Viewfinder App hat mich mit ihrer Prognosefunktion (mal wieder) enttäuscht.
Angeblich sollte es eine schöne Himmelsröte geben. Als ich nach 80 Minuten Fahrt ankam, war es fehlgrau und es begann zu regnen.
Seht das Bild dann bitte auch als rein dokumentarisch.
Eigentlich eine Schneiderfahrt, aber ich habe mich trotzdem über den Anblick der neu gebauten Hütten gefreut.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2024, 10:07   #22
Windbreaker

Es tut mich ja ehrlich leid, dass du dich schon mit seniler Bettflucht rumschlagen musst. Andererseits, solange solche Ergebnisse rauskommen, Kann man sich ja nur wünschen, sie auch bald zu bekommen. Solange hab ich noch Zeit, einen geeigneten See zu suchen und Holzhäuser dran zu bauen.

Im Übrigen wird der gemeine Sonnenaufgang mit rötlicher Färbung total überschätzt. Ich bin mir sicher, von den neuen Bootshäusern gibt es eine Menge Bilder mit dem Szenario. Dagegen dein Bild mit eher grauem Hintergrund wird es nicht so oft geben. Ein Alleinstellungsmerkmal also. Ich auch davon überzeugt, wenn die Bootshäuser schon ein wenig mehr Patina gehabt hätten, würden sie die Szene nicht so überstrahlen und der Durchaus schöne Hintergrund käme etwas mehr zur Geltung. Dafür ist die Optik des hellen Holzes endlich und somit hast du ein Zeitzeugnis geschaffen.

Mir gefällt es genauso, denn du hast die Realität abgelichtet und die ist für mich durch nichts zu ersetzen.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2024, 11:52   #23
Irmi

Das ist schön, dass sie wieder da sind, leider ohne die schönen Fensterchen.
Aber die Patina wird es richten, dass sie irgendwann wieder schön aussehen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kalt und klar...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln