SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Fototasche ist zu empfehlen....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2024, 23:23   #11
steve.hatton

Die Retrospektive 7 von ThinkTankPhoto - allerdings noch die V1, also noch ohne erweiterbares "Außen-Fach" für einen Blitz oder eine Wasserflasche - nutze ich mehr oder weniger täglich - für die A7III mit 24-105/4 + 12-24/4 + 100-400G plus iPad und Kleinzeugs.

Extrem langlebig und unscheinbar!

https://www.thinktankphoto.com/produ...pective-7-v2-0

Gibt`s auch kleiner und größer.

Steve

Geändert von steve.hatton (02.06.2024 um 23:29 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2024, 23:27   #12
subjektiv

Du kannst ja bei Interesse auch direkt bei kalahari.de schauen. Ich hab seit Jahren die K31. Die sieht eher beige aus. Es gibt sie aber auch in schwarz. Soweit ich mich erinnere, gibt es da eine unbegrenzte Garantie auf die Reißverschlüsse, aber ich hatte noch keinen Anlass, das zu testen.

Sie hat auch recht unterschiedliche Fächer. Manche fallen einem nicht so direkt auf, andere mehr...
Zwischen Gurt und Hauptfach ist jeweils eins oben offen. Quetscht man nicht zu viel in die Tasche, passt da auch eine Flasche rein...

Manchem wird sie etwas zu altmodisch aussehen. Ich mag sie grade dafür...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2024, 10:44   #13
amateur

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Retrospektive 7 von ThinkTankPhoto - allerdings noch die V1, also noch ohne erweiterbares "Außen-Fach" für einen Blitz oder eine Wasserflasche - nutze ich mehr oder weniger täglich - für die A7III mit 24-105/4 + 12-24/4 + 100-400G plus iPad und Kleinzeugs.

Extrem langlebig und unscheinbar!

https://www.thinktankphoto.com/produ...pective-7-v2-0

Gibt`s auch kleiner und größer.
Sieht aber extrem nach Fototasche aus und der Stoff scheuert Dir zum Beispiel Wollpullover usw. auf. Deswegen nehme ich die nicht mehr gerne mit auf lange Touren. In Bezug auf die Langlebigkeit kann ich aber nur zustimmen!

Stephan
Alt 04.06.2024, 17:24   #14
rudluc

Themenersteller

Ich hatte mich für die Kalahari MOLOPO K-41i entschieden mit Innentasche. Aber sie ist leider dann doch zu klein für meine beiden Teile, zumindest mit der Innentasche.
Ich habe die Gewohnheit, die Kamera nur zum Fotografieren herauszuholen und sie danach direkt wieder zu verstauen, wenn ich nicht voraussehen kann, dass da noch mehr Fotos nachfolgen. Und da ist der Zugriff von oben durch den Reißverschluss auch etwas mühsam. Ich muss nochmal weitersuchen.
Die 25cm Innenbreite wären gut, aber dann darf der Zugriff nicht durch eine enge Öffnung erschwert werden.
Alt 04.06.2024, 18:47   #15
subjektiv

Wenn man sowieso eine Umhängetasche mitnimmt, ist es doch im Prinzip auch sinnlos, sie so knapp zu bemessen. Lieber bleibt noch Platz, wo man auch mal das ein oder andere Objektiv zusätzlich unterbringt. Sie muss ja nicht immer voll sein, wenn man nicht so schwer tragen will. Der Aufwand ist ja nicht größer, wenn die Tasche etwas größer ist...
Gut, meistens tendiert man dann doch wieder dazu mehr mitzunehmen. Muss man sich eben beherschen...
Wenn man sich die Beispielvideos bei kalahari.de ansieht, sieht man schon etwas mehr, als auf einem einzelnen Bild...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2024, 07:34   #16
amateur

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Wenn man sowieso eine Umhängetasche mitnimmt, ist es doch im Prinzip auch sinnlos, sie so knapp zu bemessen. Lieber bleibt noch Platz, wo man auch mal das ein oder andere Objektiv zusätzlich unterbringt.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Kompaktheit einer solchen Tasche in U-Bahnen, Geschäften, im Gedränge usw. ist für mich essentiell.

Stephan
Alt 07.06.2024, 07:18   #17
cat_on_leaf

Schon mal bei Wotan geschaut?

https://www.wotancraft.tw/

Foto Gregor in Köln vertreibt sie in Deutschland.

https://www.foto-gregor.de/wotancraft?page=2

Ich finde sie sehr ansprechend, aber auch nicht wirklich günstig. Der "New City Explorer" in braun hat es mir angetan. Der Preis der Tasche leider nicht .

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2024, 11:09   #18
rudluc

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich hatte mich für die Kalahari MOLOPO K-41i entschieden mit Innentasche. Aber sie ist leider dann doch zu klein für meine beiden Teile, zumindest mit der Innentasche.
Nachdem ich diese wieder zurückgeschickt habe, habe ich mich jetzt für eine Matin Balade Bag 200 entschieden.
Bai Amazon gab es sie sogar 20€ günstiger.
Alt 07.06.2024, 11:31   #19
Ellersiek

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Die macht einen sehr schönen Eindruck. Fürs kleine Besteck eine sehr schöne Alternative.

Danke für die Info.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 07.06.2024, 12:01   #20
rudluc

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die macht einen sehr schönen Eindruck. Fürs kleine Besteck eine sehr schöne Alternative.
Ich habe auch schon die Matin Clever 140, die aus einem feineren Stoff besteht und eine Nummer größer ist. Diese ist auch klasse und sehr geräumig (für meinen Bedarf etwas zu geräumig).
Da ich nun nicht mehr mit Kamera und drei Objektiven unterwegs sein möchte, sondern nur noch mit zweien, habe ich nun vom gleichen Hersteller das kleinere Modell genommen in einem etwas vintageren Stil (gibt es diesen Begriff überhaupt als Komparativ? )
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche Fototasche ist zu empfehlen....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln