|
|
|||||||||||||||
|
|
21.09.2023, 21:46 | #1 |
|
Das rote Haus am Årdalssanden
Hallo,
ich will hier eines meiner Lieblingsbilder aus unserem diesjährigen Norwegenurlaub zur Diskussion stellen. Mich interessiert eure Meinung: → Bild in der Galerie Das Bild entstand bei einem Abendspaziergang an einem einsamen Strand auf der wunderbaren Insel Leka. Ich habe mir zwar etwas überraschte Blicke meiner Frau eingehandelt, als ich sie plötzlich unvermittelt am Arm festhielt und so am Weitergehen hinderte. Aber eine Fußspur im Sand wollte ich hier nicht haben... Als Fotografengattin ist sie an manche Wunderlichkeit von mir gewohnt und freut sich über die Bilder, so auch hier. Aufgenommen mit der A9 und dem 1,8/20 G. Gruß Jan
22.09.2023, 15:02 | #2 |
|
hi gefällt mir sehr gut
schöne gestaltung lg dieter |
22.09.2023, 15:37 | #3 |
|
Hallo Jan, ich tue mich etwas schwer mit Deinem Bild: mir ist der Vordergrund zu dominant.
So erscheint mir das titelgebende rote Haus etwas verloren im Bild oder vom Vordergrund verdrängt. Ich habe mich gefragt, wie es aussähe, wenn Du etwas weiter nach vorne und nach rechts gegangen wärst. Nachdem Du schreibst, dass es eines Deiner Lieblingsbilder aus diesem Urlaub ist, wäre eine andere Perspektive oder Aufteilung nicht unbedingt besser. Wobei da ja jeder seinen eigenen Geschmack hat.
22.09.2023, 16:01 | #4 |
|
Hallo,
ich she es ähnlich aber doch anders wie wald. Ich würde mir links und oben mehr Luft wünschen, damint der Vordergrund weniger vom Gesamtbild einnimmt und es rechts etwas beschneiden. Etwa so (weißer Rahmen mit Textur vorstellen): → Bild in der Galerie Dazu das Haus etwas knalliger ausarbeiten. Hans |
22.09.2023, 16:46 | #5 |
|
Mit Urlaubsbildern verbindet man schöne Erinnerungen, die Geräusche, der Geruch usw. sind sofort wieder präsent. Das kann leider kein Bild wiedergeben.
Zu deinem Bild. Ich finde ebenfalls, dass der Vordergrund zu dominant ist. Zwischen dem dominanten Vordergrund und dem Haus im Hintergrund fehlt mir etwas. Fußspuren im Sand in Richtung Haus hätten die Aufnahme sicherlich noch interessanter gemacht, zumal der Himmel und das Meer ziemlich wenig bieten. Das Haus selbst würde ich mehr herausarbeiten. Vielleicht kann man den Himmel in der Nachbearbeitung noch etwas dramatischer darstellen. Das Bild kippt etwas nach rechts, das würde ich noch korrigieren. Aber jeder hat seinen Stil, das ist nur meine persönliche Meinung.
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans Geändert von joker13 (22.09.2023 um 17:02 Uhr) |
Sponsored Links | |
|
24.09.2023, 00:25 | #6 |
|
Hoi Jan,
ich kann deine Begeisterung beim Antreffen der Situation verstehen, aber ich muss mich einigen meiner Vorposter anschließen und schreiben, dass das Bild es nicht wiedergeben kann. Das Haus ist etwas klein, das Licht etwas flau und die Hütte und/oder das Bild kippt etwas. Liebe Grüsse Tobias |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|